Fördersumme



Alles zum Schlagwort "Fördersumme"


  • Kultur

    Do., 03.09.2020

    Von der Heydt-Preis: Fördersumme geht an freie Kulturszene

    Wuppertal (dpa/lnw) - Der mit insgesamt 22 000 Euro dotierte Von der Heydt-Kulturpreis geht in diesem Jahr an freie Künstler, die durch die Corona-Pandemie in Not geraten sind. Dies gelte auch für den Förderpreis der Stadt Wuppertal, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

  • Umweltbonus

    Fr., 14.08.2020

    E-Auto-Prämie: Bisher drei Viertel der Anträge genehmigt

    Eine öffentliche Ladesäule für Elektroautos in der Innenstadt von Hannover. Rund 22.800 Anträge auf die Kaufprämie für E-Autos wurden abgelehnt.

    Seit die Fördersumme erhöht wurde, wollen Autokäufer beim Umweltbonus zugreifen. Rund ein Viertel der Anträge ist bisher nicht bewilligt. Doch das Wirtschaftsministerium gibt zu Bedenken: «Nicht bewilligt» heißt nicht automatisch «abgelehnt».

  • Verfügungsfonds: Mittel bewilligt

    Do., 23.07.2020

    Die Altstadt zum Leuchten bringen

    Die Bezirksregierung hat jetzt die Mittel für den städtischen Verfügungsfonds freigegeben. Damit wird die Initiative zur Beleuchtung der Altstadt gefördert.

    Die Fördersumme von 100 000 Euro für den städtischen Verfügungsfonds hat die Bezirksregierung in Münster jetzt freigegeben.

  • „Moderne Sportstätte 2022“: 200 000 Euro fließen nach Telgte und Westbevern

    Mi., 22.07.2020

    Geldsegen für vier Sportvereine

    Die Instandsetzung der Tennisplätze in Westbevern ist eine von mehreren Maßnahmen, die im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ gefördert wird.

    Gleich vier Sportvereine kommen in den Genuss teilweise hoher Fördersummen.

  • Förderzusage

    Fr., 26.06.2020

    3561 Euro für die Bücherei

    Die Bücherei der Kirchengemeinde St. Lambertus erhält eine Förderung über 3561 Euro.

    Grund zur Freude für die Bücherei St. Lamberti: Aus dem Topf eines Bundesprogramm erhält sie eine Fördersumme von 3561 Euro.

  • Computer

    Di., 07.05.2019

    Fördersumme für NRW-Games-Branche verdoppelt: «Games-Gipfel»

    Fördersumme für NRW-Games-Branche verdoppelt: «Games-Gipfel».

    Ministerpräsident Armin Laschet betrachtet die Games-Branche als eine Schlüsselbranche für Nordrhein-Westfalen. Deshalb trifft er sich einmal im Jahr mit Spiele-Entwicklern zum «Games-Gipfel». Und hat die Fördermittel aufgestockt.

  • Haushaltsausschuss der Bundesregierung teilt Fördersummen zu

    Do., 11.04.2019

    900 000 Euro fürs Preußenstadion

    Alfred Voges, Frank Müller und Martina Furchert (v.l., alle SPD) freuen sich, dass der von ihrer Fraktion initiierte Antrag erfolgreich war.

    So ganz wollten Maria Lindemann und Stefan Albers es gestern noch gar nicht glauben. „Der Bescheid ist noch nicht im Haus, wir warten ganz gespannt, was bei uns in der Post ist“, übte sich der Fachdienstleiter für Stadtplanung in Vorsicht.

  • Klima

    Fr., 05.04.2019

    Kohleausstieg: 40 Milliarden Euro für betroffene Länder

    Berlin (dpa) - Die vom Braunkohleausstieg betroffenen Bundesländer sollen bis zum Jahr 2038 eine Fördersumme von insgesamt 40 Milliarden Euro bekommen. 14 Milliarden davon sollen den Ländern als direkte Finanzhilfen zufließen. Das geht aus einem 16-seitigen Eckpunktepapier hervor, das der dpa vorliegt. Die Summe entspricht dem, was die Kohlekommission Ende Januar in ihrem Abschlussbericht gefordert hatte. Schon gestern war ein Kohle-Sofortprogramm mit einem Volumen von 260 Millionen Euro beschlossen worden.

  • 1000 Euro Fördersumme

    Mi., 27.02.2019

    Gemeinde vergibt auch 2019 Klimaschutzpreis

    Im Johannes-Kindergarten haben die Kinder unter anderem Strom gefastet.

    Die Gemeinde Heek will auch in diesem Jahr zusammen mit Innogy den Klimaschutzpreis vergeben. Vorschläge können bei der Verwaltung eingereicht werden.

  • Gronau

    Fr., 16.11.2018

    Gronau:

    Insgesamt 16 Projekte wurden beim „PSD Bürgerprojekt 2018: Europa fängt vor meiner Haustür an“ mit einer Fördersumme bedacht, darunter befinden sich folgende Initiativen aus dem Münsterland: