Förderverein



Alles zum Schlagwort "Förderverein"


  • Jahreshauptversammlung des Fördervereins der VfL-Handballabteilung

    Di., 20.10.2020

    Beach-Handball-Cup wohl ohne Zukunft

    Der aktuelle Vorstand des Fördervereins der VfL-Handballabteilung: (v. l.) Ruth Dälken, Eveline Dudek, Dieter Menke und Alen Celikel. Es fehlt Beisitzerin Birgit Kuhlage.

    Der Beach-Handball-Cup, für viele Jahre Aushängeschild und willkommene Einnahmequelle der VfL-Handballabteilung, scheint keine Zukunft mehr zu haben. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Abteilung deutlich.

  • Förderverein Kindergarten St. Marien Vorhelm

    Di., 13.10.2020

    Isabel Müller übernimmt den Vorsitz

    Förderverein Kindergarten St. Marien Vorhelm: Isabel Müller übernimmt den Vorsitz

    Eigentlich hätte die Mitgliederversammlung schon viel früher stattfinden sollen. Doch die Corona-Pandemie machte dem Förderverein des Kindergartens St. Marien Vorhelm einen Strich durch die Rechnung. Nun aber konnte das Treffen im Hotel-Restaurant Witte nachgeholt werden.

  • Förderverein der Roxeler Gesamtschule

    Di., 13.10.2020

    Bettina Peichl bleibt auch weiterhin Vorsitzende

    Das neue Vorstandsteam des Fördervereins der Sekundarschule (v.l.): Gordon Muth, Andreas Aßheuer, Karin Meijer, Bettina Peichl und Reinhild Viefhues. Es fehlt Reiner von Borzyskowski.

    Da die Friedensreich-Hundertwasser-Schule in vier Jahren nicht mehr existieren wird, wollen sich viele Eltern nicht mehr ausgiebig für die Sekundarschule engagieren. Der Förderverein musste sich deshalb anstrengen, um ein neues Führungsteam zu installieren.

  • Einer für alle vier städtischen Einrichtungen

    Do., 08.10.2020

    Förderverein will Kitas stärken

    Das Material für eine bunte Pflanzraupe wie hier vor der „Pusteblume“ hat der Förderverein als erstes Projekt allen vier Kitas zur Verfügung gestellt. Die Eltern bedauerten, dass sie wegen Corona selber nicht stärker in den Kitas aktiv werden konnten..

    Vor gut einem Jahr hat sich der gemeinsame Förderverein für alle vier städtischen Kitas in Sassenberg gegründet. Seither sei schon viel geschafft worden, zog die Vorsitzende Yvonne Wilp jetzt bei der Generalversammlung stolz ein erstes Fazit. Von der massiven Corona-Delle will sich der Vorstand nicht ausbremsen lassen.

  • Stadtwerke ziehen Freibad-Bilanz

    Do., 08.10.2020

    Viele Steuer-Cent für den Förderverein

    Die Mehrwertsteuer-Senkung gaben die Verantwortlichen an den Förderverein weiter (v. l.): Tristan Lerchner, Leiter der Warendorfer Bäder, Urs Reitis, Geschäftsführer der Stadtwerke Warendorf GmbH,und Roland Gierhake, Vorsitzender des Förderervereins Bürgerbad.

    Die Freibad-Saison stand ganz im Zeichen von Corona. Dennoch zogen die Initiatoren jetzt eine zufriedenstellende Bilanz. Vor allem deshalb, weil sie die Mehrwertsteuersenkung bei den Eintrittspreisen als Spende an den Förderverein weitergeben konnten.

  • Wahlen beim Förderverein Kita Villa Regine

    Mo., 05.10.2020

    Viele Projekte auf der Agenda

    Martin Feldhaus, Ludger Althoff (Einrichtungsleiter), Melanie Cicek (Vorsitzende), Lea Feldhaus (Vize-Vorsitzende), Olga Wiebe (Schriftführerin) und Sandra Wiesner wollen mit dem Förderverein der Kita Villa Regine künftig viele Projekte angehen.

    Die Corona-Bremse soll gelöst werden: Der Förderverein der Kita Villa Regine startet jetzt wieder durch.

  • Förderverein der Verbundschule schafft Neues an

    So., 04.10.2020

    Zielgerichtete und zeitnahe Unterstützung

    In der Versammlung des Fördervereins der Verbundschule wurden aktuelle Informationen zur Digitalisierung ausgetauscht und über Unterstützungsmaßnahmen des Vereins entschieden. Das Bild zeigt Christina Westemeyer (Mitglied der Schulleitung), Norbert Vechtel (2. Vorsitzender), Anja Eckel (1. Vorsitzende) auf dem Bewegungssitz „Hokki“ und Friedhelm Enseling (Kassenwart)

    Beim zweiten Anlauf in diesem Jahr hat es endlich geklappt: Die Vorsitzende des Fördervereins der Verbundschule Everswinkel e.V., Anja Eckel, konnte nun mit corona-bedingter Verspätung einige Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung begrüßen.

  • Förderverein Grundschule Sprakel

    Fr., 02.10.2020

    Gezielte Unterstützung

    Der neue Vorstand des Fördervereins der Grundschule Sprakel hat

    Der Förderverein der Grundschule Sprakel ermöglicht Ausstattungen und Projekte, die aus dem normalen Schuletat nicht finanziert werden können.

  • Vortrag und Exkursion des Schatzkammervereins

    Fr., 02.10.2020

    Zeitreise in die Antike

    Nach dem Vortrag einige Tage zuvor ging es im zweiten Schritt ins Archäologische Museum Münster, wo Referent Dr. Helge Nieswandt die Schätze des Hauses vorstellte und erläuterte.

    Eine Zeitreise in die griechisch-römische Antike unternahm jüngst der Förderverein „Freunde der Schatzkammer St. Agatha Alverskirchen“. Im passenden Ambiente des Renaissance-Saals auf Gut Brückhausen referierte Dr. Helge Nieswandt vom Archäologischen Museum in Münster über den sogenannten „Korinthischen Tempel“ von Patara.

  • Förderverein der St.-Nikolaus-Schule „bleibt am Ball“

    Do., 01.10.2020

    Frühstück in verschlankter Form

    Das Vorstandsteam (v. l.): Silvia Hoffmann, Ulrike Brameyer, Patricia Dunker, Stephan Schlieper, Nina Resch, Thomas Breylmayer, Carmen Schulze Zumkley, Christian Brinkmann und Yvonne Hüllbrock.

    Die Mitglieder des Fördervereins der St.-Nikolaus-Schule trafen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung. Bedingt durch Corona gab es nicht sehr viel zu berichten, aber alle wollen „am Ball bleiben“.