Förderverein



Alles zum Schlagwort "Förderverein"


  • Bösenseller Weihnachtsmarkt soll wachsen

    Fr., 18.10.2019

    Anlaufpunkt mit Ambiente für das gesamte Dorf

    Hoffen, dass sich weitere Aussteller für den Weihnachtsmarkt melden: die Vorstandsmitglieder des Fördervereins Silke Söbke (v.l.), Daniela Reichert, Udo Roters und Martina Berning.

    Der Förderverein der Grundschule Bösensell bereitet wieder einen Weihnachtsmarkt vor und sucht noch Aussteller.

  • Förderverein Christophorus-Kliniken

    Do., 17.10.2019

    Gut gerüstet für den Notfall

    Wissenswertes rund um Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht gaben Experten jetzt beim Infoabend des Fördervereins der Christophorus-Kliniken.

    Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht sind zwei Themen, die für jeden von Bedeutung werden können. Entsprechend groß war die Resonanz, als der Förderverein der Christophorus-Kliniken zu einem Infoabend einlud. Es gab sehr nützliche Tipps.

  • Klima-Aktive der vergangenen zehn Jahre werden gesucht

    Do., 17.10.2019

    Wir sind Klimakommune

    Das Engagement kann in den vergangenen zehn Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen geleistet worden sein.

    Gelegentlich darf man sich auch selbst feiern, und ein kleines Jubiläum ist ein guter Anlass dafür. Deshalb ruft der Förderverein Klimakommune Saerbeck Bürger, Vereine, Unternehmen und Einrichtungen jetzt zum Projekt „Wir sind Klimakommune“ auf.

  • Reitsport

    Do., 17.10.2019

    Werth referiert beim Förderverein in Warendorf

    Der Förderkreis Reiternachwuchs Warendorf (FRW) feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt der FRW am 25. Oktober (Freitag) ab 18.30 Uhr zur Jubiläumsveranstaltung auf den Hof Suttorp, Müssingen 41, in Everswinkel ein.

  • Reitsport

    Di., 15.10.2019

    Werth referiert beim Förderverein in Warendorf

    Die sechsfache Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth referiert am 25. Oktober in Everswinkel im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des Förderkreises Reiternachwuchs Warendorf.

    Der Förderkreis Reiternachwuchs Warendorf (FRW) feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt der FRW am 25. Oktober (Freitag) ab 18.30 Uhr zur Jubiläumsveranstaltung auf den Hof Suttorp, Müssingen 41, in Everswinkel ein.

  • Fördervereins der Franz-von-Assisi-Grundschule

    So., 13.10.2019

    „Vorbildlicher Einsatz“

    Der neue Vorstand des Fördervereins mit ihrem neuen Vorsitzenden Stefan Volkery

    Neuwahlen und viele Informationen gab es bei der Sitzung des Fördervereins der Franz-von-Assisi-Grundschule.

  • Brictiusschule

    Do., 10.10.2019

    Grundschule erhält 1000-Euro-Spende

    Mit den Schülern freuen sich (h.v.l.) Maria Wigger-Kerkhoff, Wiljo Krechting und Conny Höping über die Spende.

    Die Brictiusschule darf sich über eine Spende freuen: Die Shopware AG überreichte dem Förderverein der Grundschule jetzt 1000 Euro.

  • Neues Konzept für Pius-Hospital

    Mi., 09.10.2019

    Förderverein will weitermachen

    Das Pius-Hospital wird zum Jahreswechsel seinen Betrieb aufgeben und sich ab 2020 in der Altenpflege neu aufstellen.

    Der Förderverein des Pius-Hospital will auch das neue Konzept der Stiftung als Altenpflegeeinrichtung unterstützen. Das erklärte Kurator Hermann Laurenz auf Anfrage der Westfälischen Nachrichten.

  • Schirme für das Sandstein-Museum

    Mo., 07.10.2019

    Schutz vor Sonne und Regen

    Über die neuen Sonnenschirme im Sandstein-Museum freuen sich (v.l.) Witold Wylezol, Dr. Joachim Eichler, Ulrich Lork, Dirk Spanderen und Helmut Meyer.

    Schutz vor Sonne und Regen bieten vier große Schirme künftig den Besuchern des Baumberger-Sandstein-Museums. Der Förderverein des Museums ermöglichte die Anschaffung.

  • Versammlung des Fördervereins der Nikolausschule

    Do., 03.10.2019

    Bauarbeiten liegen voll im Zeitplan

    Dem Vorstand des Fördervereins gehören an: Stephan Schlieper, Ulrike Brameyer, Thomas Breymayer, Nina Resch, Silvia Hoffmann, Carmen Schulze Zumkley und Patricia Dunker. Es fehlen Christian Brinkmann und Johanna Brameier.

    Mit vielen bewährten Kräften setzt der Förderverein der St.-Nikolaus-Schule seine Arbeit fort. Im Rahmen ihrer Versammlung votierten die Eltern für die Wiederwahl der Vorsitzenden Carmen Schulze Zumkley, ihres Stellvertreters Christian Brinkmann und von Kassierer Thomas Breymayer.