Führungsrolle



Alles zum Schlagwort "Führungsrolle"


  • Wird das Unternehmen verbannt?

    Mo., 24.02.2020

    Im US-Kampf gegen Huawei steht Europa im Fokus

    Besucher gehen an einem Display für 5G-Dienste des chinesischen Technologieunternehmens Huawei auf der PT Expo in Peking vorbei.

    Eine Führungsrolle von Huawei beim Aufbau von 5G-Netzen ist nicht nur für US-Präsident Donald Trump eine Horrorvorstellung. Doch mit einem US-Boykott allein kann der Lauf des chinesischen Mobilfunkkonzerns nicht gestoppt werden. Alle Augen richten sich nun auf Europa.

  • Anbau für medizinische Zwecke

    Mi., 27.11.2019

    Afrika will Führungsrolle im Cannabis-Weltmarkt übernehmen

    Besonders im Süden des Kontinents sehen Fachleute die Voraussetzungen für den Hanfanbau gegeben: ausreichend Landfläche, viele verfügbare Arbeitskräfte und ein ideales Klima für das Wachstum der Pflanzen.

    Mit der Legalisierung von Cannabis für den medizinischen Gebrauch in einigen Ländern geht eine große Chance für Afrika einher: Gerade der Süden des Kontinents bietet gute Bedingungen für den Hanfanbau.

  • «CannaTech» in Kapstadt

    Mo., 25.11.2019

    Afrika strebt Führungsrolle beim Cannabis-Export an

    Vor allem Südafrika will mit seinen Nachbarstaaten Lesotho und Simbabwe den afrikanischen Kontinent auf den globalen Markt für medizinisch genutztes Cannabis führen.

    Kapstadt (dpa) - Afrikanische Länder werden nach Ansicht von Experten im Anbau von Cannabis für medizinische Zwecke eine führende Rolle auf dem Weltmarkt einnehmen. Davon gingen Teilnehmer der Konferenz «CannaTech» am Montag in Kapstadt aus.

  • Albachten soll Führungsrolle in den Stadtteilen übernehmen

    Di., 08.10.2019

    E-Mobilität soll gefördert werden

    Am Albachtener Bahnhof mit seiner Mobilstation und der „Leezenbox“-Fahrradabstellanlage könnten nach den Vorstellungen der SPD E-Ladestationen installiert werden.

    Da Ladestationen für Elektrofahrzeuge in den münsterischen Stadtteilen bislang absolute Mangelware sind, macht sich die SPD in der Bezirksvertretung Münster-West dafür stark, in Albachten möglichst bald solche Stationen zu installieren.

  • International

    Do., 30.05.2019

    António Guterres: Europa hat Führungsrolle beim Klimaschutz

    Antonio Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen.

    Aachen (dpa) - UN-Generalsekretär António Guterres sieht Europa beim Klimaschutz in einer Führungsrolle. Europa müsse den Weg weisen, sagte der neue Karlspreisträger Guterres am Donnerstag beim Festakt im Krönungssaal des Aachener Rathauses: «Wir müssen uns stärker engagieren, um die Katastrophe zu verhüten. Europa muss das Tempo bestimmen.» Er begrüße das Versprechen von Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass Deutschland bis 2050 CO2-neutral werde. Das ebne den Weg für einen ambitionierten Beitrag der EU zum UN-Klimagipfel im September.

  • Fußball: Liba-Pokal beim 1. FC Gievenbeck

    Fr., 27.07.2018

    Haverkamp direkt in Führungsrolle beim BSV Roxel

    Roxels Neuer wirkt und dirigiert von hinten heraus: Der 30 Jahre alte Nico Haverkamp (r.) stärkt als spielender Co-Trainer den BSV. Hier kontrolliert er den Ball gegen TuS Hiltrups Philip Grabowski.

    Ordentlich zugelegt hat der Neu-Landesligist BSV Roxel – nicht an Gewicht, aber an Personal. 14 Neue spielen demnächst beim Westfalenliga-Absteiger der vergangenen Saison – einer zieht schon beim Vorbereitungsturnier in Gievenbeck die Fäden: Nico Haverkamp soll als verlängerter Arm von Trainer Sebastian Hänsel Führungsaufgaben übernehmen – gemeinsam mit Kapitän Lukas Kintrup.

  • Amazon Go

    Mo., 22.01.2018

    Ohne Kasse: Amazon fordert den Lebensmittelhandel heraus

    Der «Amazon Go»-Store in Seattle, USA. Der Supermarkt funktioniert ohne Kassen.

    Schritt für Schritt versucht der Internetgigant Amazon, auch im Lebensmittelhandel eine Führungsrolle zu übernehmen. In den USA startete der Konzern dafür ein erstes Geschäft ohne Kasse. In Deutschland findet der Kampf noch im Internet statt.

  • Keine Sonderposition

    Fr., 29.12.2017

    Groko-Sondierungen: Söder akzeptiert Seehofers Führungsrolle

    «Die Federführung liegt natürlich bei Horst Seehofer und ich bin Teil unseres CSU-Teams», sagt Söder.

    Wenn Anfang Januar Union und SPD über die nächste Bundesregierung verhandeln, sitzt für die CSU auch der künftige Ministerpräsident Söder am Tisch. Als Teamplayer mit klaren Vorstellungen.

  • Abseits des Platzes

    Fr., 28.07.2017

    Alexander Meier: Rolle wie Schweinsteiger und Podolski

    Der verletzte Frankfurter Alexander Meier soll auch abseits des Platzes als Führungsspieler glänzen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts erkrankter Stürmer Alexander Meier soll seine Führungsrolle auch abseits des Rasens ausfüllen. «Wenn er wieder ganz gesund ist, kann er uns auf dem Platz helfen», sagte Sportdirektor Bruno Hübner in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».

  • Mit 23 schon im Zentrum

    Mi., 28.06.2017

    Cans besondere Rolle beim Confed Cup

    Emre Can hat sich beim FC Liverpool zu einem Topspieler entwickelt.

    Mit 23 Jahren schon in einer Führungsrolle? In diesem deutschen Team beim Confederations Cup ist alles möglich. Dort zählt sogar Emre Can mittlerweile zu den erfahrenen Spielern. Der England-Profi hat in der Premier League einen großen Sprung gemacht.