Führungsteam



Alles zum Schlagwort "Führungsteam"


  • Parteien

    Mo., 17.02.2020

    Laschet für CDU-Führungsteam: «Mehr als drei»

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, nimmt an einer Sitzung teil.

    Aachen (dpa) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat sich für ein Führungsteam bei der CDU ausgesprochen. «Alles, was ein Team ist, was die unterschiedlichen Fähigkeiten der unterschiedlichen Akteure mit einbezieht - und das müssen auch noch ein paar mehr sein als die drei, die gerade genannt werden - tut der CDU als Volkspartei gut», sagte Laschet am Montag in Aachen. Eine Doppelspitze wie bei der SPD und den Grünen könne er sich «schwer vorstellen, aber unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Aufgaben, das kann ich mir vorstellen». 

  • Finanzielle Probleme

    Di., 11.02.2020

    DOSB-Chef zu Eisschnelllauf-Krise: Führungsteam entscheidend

    Alfons Hörmann ist der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

    DOSB-Boss Alfons Hörmann räumt große Besorgnis zu den Entwicklungen im deutschen Eisschnelllauf ein. Als wesentlich für den Ausweg aus der Krise sieht er die Zusammensetzung des neuen Führungsteams. Zur Rolle von Pechstein-Partner Große äußert er sich nicht.

  • Wechsel im Vorstand der SPD Ascheberg

    So., 12.01.2020

    Führungsteam stellt sich neu auf

    Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Ascheberg stellt sich nach den Wahlen zum Gruppenbild. André Stinka (l.) schwor die Genossen auf den Wahlkampf ein. Johannes Waldmann wurde mit Dank und Blumen verabschiedet.

    Wechsel in der Führungsriege der Ascheberger SPD: Der 43-jährige Diplom-Sozialarbeiter Volker Brümmer wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Johannes Waldmann hatte zuvor seinen Rückzug als Ortsvereinsvorsitzender eingeleitet.

  • Wechsel in der Feuerwehr-Führung

    Fr., 20.12.2019

    Schröer folgt auf Kipp

    Veränderungen an der Spitze der Feuerwehr: Torsten Schröer (links) folgt auf Rüdiger Kipp (rechts) als stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr. Wehrführer Andreas Keuer wurde im Amt bestätigt (2. von links). Dazu gratulierte Bürgermeister Udo Decker-König.

    Wechsel im Führungsteam der Freiwilligen Feuerwehr Ladbergen. Zum Jahresende hört Rüdiger Kipp als Stellvertreter von Wehrführer Andreas Keuer auf. Sein Nachfolger wird Torsten Schröer.

  • Polit-Krise in Wien

    Di., 28.05.2019

    Tag eins nach Kanzlersturz: Österreich hat Interims-Kabinett

    Bis zur Bildung einer Übergangsregierung übernimmt der Finanzminister und bisherige Vizekanzler Hartwig Löger.

    Die Tage dieser Regierung sind wirklich gezählt. Das neue Führungsteam in Österreich soll spätestens in einer Woche abgelöst werden. Der Bundespräsident ruft zum Dialog auf.

  • Kolpingsfamilie Nottuln

    Do., 28.02.2019

    Führungsteam unvollständig

    Der Vorstand der Kolpingsfamilie mit der Vorsitzenden Ursula Thelen (2.v.r.), dem ausgeschiedenen 2. Vorsitzenden Herbert Rehers (3.v.r.) und einigen neuen Vorstandsmitgliedern aus der Ebene der Familienkreise.

    Bei der Generalversammlung wurde kein Nachfolger für den stellvertretenden Vorsitzenden Herbert Rehers gefunden.

  • Künstlerischer Leiter

    Mi., 27.02.2019

    Latchinian geht an die Hamburger Kammerspiele

    Sewan Latchinian (r) wird neuer künstlerischer Leiter der Hamburger Kammerspiele, Axel Schneider bleibt Intendant des Hauses.

    Die Hamburger Kammerspiele stellen ein neues Führungsteam vor.

  • Kommandoübergabe bei der Feuerwehr

    Mo., 21.01.2019

    Lenfort und Stegemann übernehmen

    Die alten und neuen Führungsmitglieder der Feuerwehr (v.l.) Norbert und Dorothe Schröer, Petra und Matthias Lenfort , Michael Stegemann, Uwe Schmitz, Bärbel Stegemann, Silvia Schmitz mit Bürgermeisterin Sonja Schemmann (5.v.l.) und dem stellvertretenden Bürgermeister Heinz Bölscher (l.).

    Bei der Feuerwehr Nordwalde ist Matthias Lenfort künftig der Leiter und Michael Stegemann sein Stellvertreter. Bei einem großen Festakt wurde das noch amtierende Führungsteam, Brandschützer Norbert Schröer und Uwe Schmitz, nach drei Amtsperioden (18 Jahren) verabschiedet und die neue Leitung vereidigt.

  • Kreis Coesfeld

    Mi., 12.12.2018

    Strategische Überlegungen in der Jugendherberge

    Das Führungsteam der Kreisverwaltung traf sich in Nottuln.

    Als Tagungsort ist die Nottulner Jugendherberge gut geeignet. Nun traf sich das Führungsteam des Kreises Coesfeld dort.

  • Karnevalsauftakt in Füchtorf

    So., 11.11.2018

    Narren haben neues Führungsteam

    Der alte und neue Vorstand des KFV (v. l.): Daniel Benefader, Thomas Nierkamp (2. Vorsitzender) und Bernd Buddelwerth (1. Vorsitzender).

    Die Karnevalsauftakt in Füchtorf startete mit einer Überraschung: Daniel Benefader gibt nach acht Jahren sein Amt als Vorsitzender des KFV ab.