Führungsteam



Alles zum Schlagwort "Führungsteam"


  • Erika Wielens gibt nach fast 60 Jahren die Leitung der Bücherei an ein Führungsteam ab

    Mi., 10.02.2021

    Alstätter Bücherei will mehr erwachsene Leser ansprechen

    Wünschen sich die baldige Wiedereröffnung

    Fast 60 Jahre trug Erika Wielens ehrenamtlich die Hauptverantwortung für die Alstätter Bücherei alleine. Nach ihrem Ausscheiden zum Jahresende will das neue fünfköpfige Leitungsteam die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen.

  • Aktion der kfd für ihre Mitglieder

    Fr., 27.11.2020

    Weihnachtspäckchen für alle

    Teamsprecherin Ulla Langehaneberg (l.) präsentierte mit ihren Teamkolleginnen Ruth Bentler (M.) und Annette Mensing die Weihnachtstüten und -päckchen für die Mitglieder der Frauengemeinschaft.

    Während die Vereinsaktivitäten der Frauengemeinschaft wegen der Corona-Regelungen weitgehend darniederliegen, war das Führungsteam nicht untätig: 500 Weihnachtspäckchen und Tüten bereiteten die Frauen vor. Diese werden ab dem heutigen Freitag an die Mitglieder verteilt. Da die ursprünglich für Januar geplante Jahresversammlung wohl ausfällt, dürfte das Vorstandsteam zunächst unverändert bleiben.

  • Jahresmitgliederversammlung der Roxeler Musikschule

    Mi., 18.11.2020

    Johannes Stahl neuer Vorsitzender

    Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Musikschule Roxel, Berthold Stahl, und sein Sohn Johannes, der als gewählter Nachfolger fortan den Führungsposten innehaben wird.

    Abschied aus dem Führungsteam: Berthold Stahl ist aus Altersgründen aus dem Vorstand der Musikschule ausgeschieden.

  • Grüne wählen ihre Fraktionsspitze

    Di., 03.11.2020

    Einstimmiges Votum fürs Führungsteam

    Die neue Ratsfraktion der Grünen kam zusammen und wählte Sandra Maaß (M.) und Philipp Scholz (r.) zu den Sprechern.

    Die Grünen haben ihre Fraktionsführung gewählt und gehen mit einem Team aus erfahrenen und neuen Ratsmitgliedern an die kommunalpolitische Arbeit in den Gremien heran.

  • Neues Führungsteam in der Overmannstraße

    Di., 20.10.2020

    Kita-Leitung in Corona-Zeiten ist anstrengend

    Nicole Dieckmann (r.)

    Akutelle Herausforderungen wie die neuen Betreuungs- und Hygieneverordnungen, die erschwerte Kommunikation mit Team und Eltern sind zu meistern.

  • Einzelhandel

    Mo., 09.03.2020

    Neuer Real-Eigentümer will Führungsteam rasch auswechseln

    Das Logo leuchtet auf dem Dach eines Real Supermarktes.

    Luxemburg/Düsseldorf (dpa) - Der russische Finanzinvestor und künftige Real-Eigentümer SCP will sofort nach Vollzug der Übernahme die Führung der Supermarktkette austauschen. Nach dem im Mai oder Juni erwarteten Abschluss des Kaufprozesses werde eine neue Geschäftsführung unter Leitung des früheren Lidl-Managers Bojan Luncer die Leitung übernehmen, teilte SCP am Montag mit.

  • Parteien

    Mo., 17.02.2020

    Laschet für CDU-Führungsteam: «Mehr als drei»

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, nimmt an einer Sitzung teil.

    Aachen (dpa) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat sich für ein Führungsteam bei der CDU ausgesprochen. «Alles, was ein Team ist, was die unterschiedlichen Fähigkeiten der unterschiedlichen Akteure mit einbezieht - und das müssen auch noch ein paar mehr sein als die drei, die gerade genannt werden - tut der CDU als Volkspartei gut», sagte Laschet am Montag in Aachen. Eine Doppelspitze wie bei der SPD und den Grünen könne er sich «schwer vorstellen, aber unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Aufgaben, das kann ich mir vorstellen». 

  • Finanzielle Probleme

    Di., 11.02.2020

    DOSB-Chef zu Eisschnelllauf-Krise: Führungsteam entscheidend

    Alfons Hörmann ist der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

    DOSB-Boss Alfons Hörmann räumt große Besorgnis zu den Entwicklungen im deutschen Eisschnelllauf ein. Als wesentlich für den Ausweg aus der Krise sieht er die Zusammensetzung des neuen Führungsteams. Zur Rolle von Pechstein-Partner Große äußert er sich nicht.

  • Wechsel im Vorstand der SPD Ascheberg

    So., 12.01.2020

    Führungsteam stellt sich neu auf

    Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Ascheberg stellt sich nach den Wahlen zum Gruppenbild. André Stinka (l.) schwor die Genossen auf den Wahlkampf ein. Johannes Waldmann wurde mit Dank und Blumen verabschiedet.

    Wechsel in der Führungsriege der Ascheberger SPD: Der 43-jährige Diplom-Sozialarbeiter Volker Brümmer wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Johannes Waldmann hatte zuvor seinen Rückzug als Ortsvereinsvorsitzender eingeleitet.

  • Wechsel in der Feuerwehr-Führung

    Fr., 20.12.2019

    Schröer folgt auf Kipp

    Veränderungen an der Spitze der Feuerwehr: Torsten Schröer (links) folgt auf Rüdiger Kipp (rechts) als stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr. Wehrführer Andreas Keuer wurde im Amt bestätigt (2. von links). Dazu gratulierte Bürgermeister Udo Decker-König.

    Wechsel im Führungsteam der Freiwilligen Feuerwehr Ladbergen. Zum Jahresende hört Rüdiger Kipp als Stellvertreter von Wehrführer Andreas Keuer auf. Sein Nachfolger wird Torsten Schröer.