Führungswechsel



Alles zum Schlagwort "Führungswechsel"


  • Parteien

    Mo., 09.12.2019

    Söder: Einen neuen Koalitionsvertrag gibt es nicht

    München (dpa) - Nach dem Führungswechsel bei der SPD hat CSU-Chef Markus Söder die Sozialdemokraten vor überzogenen Forderungen gewarnt. «Einen neuen Koalitionsvertrag gibt es nicht», sagte er vor einer CSU-Vorstandssitzung in München. Verträge müssten eingehalten werden: «Pacta sunt servanda.» Gleichwohl signalisierte Söder Gesprächsbereitschaft: Natürlich könne man über Dinge sprechen, die über den Koalitionsvertrag hinausgingen. Einen Anspruch auf Realisierung dieser Punkte gebe es aber nicht.

  • Fußball: Kreisliga A der A.Junioren

    Mo., 18.11.2019

    TuS Recke sorgt für Führungswechsel

    Die JSG Ladbergen/Brochterbeck/Dörenthe (blaues Trikot) und die JSG Westerkappeln/Velpe verschafften sich mit den Siegen am Samstag Luft im Abstiegskampf.

    FußballIn der A-Junioren Kreisliga A hat der TuS Recke Spitzenreiter Eintracht Mettingen mit einem knappen 1:0 die erste Saison-Niederlage beigebracht und damit für einen Führungswechsel gesorgt. Neuer Spitzenreiter ist Teuto Riesenbeck nach einem 1:1 gegen Arminia Ibbenbüren.

  • Profilschule Ascheberg

    Mi., 06.11.2019

    Förderverein schafft mit Beirat ein Netzwerk

    Ute Goßheger (2.v.l.) und Steffi Plenter (re.) wurden aus dem Vorstand verabschiedet. Ihn bilden nun Henrietta Königskötter (li.), Alexander Neumann (Mitte) und Guido Friese.

    Führungswechsel beim Förderverein der Profilschule Ascheberg: Alexander Neumann übernimmt den Vorsitz.

  • Führungswechsel in Düsseldorf

    Fr., 25.10.2019

    Börse skeptisch: Neuer Henkel-Chef von Anfang an unter Druck

    Henkels desiginierter Vorstandschef Carsten Knobel.

    Carsten Knobel sieht sich bei Henkel mit vielen Baustellen konfrontiert. Die wichtige Klebstoffsparte und das Kosmetikgeschäft schwächeln. Schon bald könnte für den neuen Konzernchef eine wichtige Entscheidung anstehen.

  • Konsumgüter

    Fr., 25.10.2019

    Führungswechsel bei Henkel kann Aktie nicht beflügeln

    Düsseldorf (dpa) - Der überraschende Führungswechsel beim Konsumgüterhersteller Henkel stößt bei der Börse auf wenig Gegenliebe. Nach der Bekanntgabe, dass Finanzvorstand Carsten Knobel den bisherigen Henkel-Chef Hans Van Bylen zum Jahreswechsel ablösen wird, verlor die Henkel-Aktie am Freitagvormittag zunächst mehr als vier Prozent und war damit der schwächste Wert im Dax.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Fr., 18.10.2019

    GW Nottuln peilt gegen Arminia Ibbenbüren II Führungswechsel an

    Johanna Koch (re.) werden die Nottulnerinnen diesmal schmerzlich vermissen. Die Abwehrspielerin befindet sich im Urlaub.

    Nur zu gerne wären die Landesliga-Frauen von GW Nottuln als Tabellenführer ins Spitzenspiel gegen Arminia Ibbenbüren II am Sonntag (15 Uhr) gegangen. Doch weil es in Scheidingen überraschend die erste Saisonniederlage gab, zog der Verfolger nach Punkten gleich – und dank des besseren Torverhältnisses an den Grün-Weißen vorbei.

  • Einzelhandel

    Fr., 18.10.2019

    Führungswechsel kann Ceconomy-Aktie nicht beflügeln

    Düsseldorf (dpa) - Der Führungswechsel beim Elektronikhändler Ceconomy (Media Markt, Saturn) hat dem Aktienkurs des Handelskonzerns keinen Auftrieb gegeben. Im Gegenteil: Die Ceconomy-Aktie verlor am Freitagvormittag zunächst noch einmal mehr als fünf Prozent an Wert.

  • Einzelhandel

    Do., 17.10.2019

    Führungswechsel bei Ceconomy: Düttmann übernimmt Chefsessel

    Ein Schild mit den Schriftzügen von Media Markt und Saturn.

    Düsseldorf (dpa) - Führungswechsel bei Ceconomy: Nach nur sieben Monaten an der Spitze des vor allem durch seine Elektronikketten Media Markt und Saturn bekannten Konzerns musste Vorstandschef Jörn Werner am Donnerstag seinen Hut nehmen. In einer außerordentlichen Sitzung berief der Ceconomy-Aufsichtsrat den Aufsichtsrat Bernhard Düttmann zum vorläufigen neuen Konzernchef für die nächsten zwölf Monate.

  • Führungswechsel im DRK-Kreisverband

    Mi., 18.09.2019

    Maik Fedeler löst Georg Heflik ab

    DRK-Kreisverbandsvorsitzender Heinz-Bernd Buss überreicht Maik Fedeler den Dienstvertrag.

    Maik Fedler wird neuer Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Steinfurt sowie der beiden gemeinnützigen DRK-Tochtergesellschaften.

  • Nachfolge von Harald Krüger

    Fr., 16.08.2019

    Führungswechsel: Neuer BMW-Chef Zipse spornt Mitarbeiter an

    Oliver Zipse übernimmt den Chefposten bei BMW.

    Im Münchner Vierzylinder-Hochhaus hat jetzt der bisherige Produktionschef das Sagen. Zum Amtsantritt hat er eine klare Botschaft: Wir sind stark - und haben eine Menge Hausaufgaben.