Führungswechsel



Alles zum Schlagwort "Führungswechsel"


  • Führungswechsel in der Steinfurter Wache

    So., 15.11.2020

    „Polizei findet draußen statt!“

    Polizeidirektor André Weiß (r.) mit dem 1. Polizeihauptkommissar Andreas Schramm, der die Leitung der Polizeiwachen Steinfurt und Ochtrup übernommen hat.

    Führungswechsel in den Polizeiwachen Steinfurt und Och­trup: Die Leitung dieser organisatorischen Einheit innerhalb der Kreispolizeibehörde hat Andreas Schramm am 1. Oktober übernommen.

  • Führungswechsel in der Steinfurter Wache

    So., 15.11.2020

    „Polizei findet draußen statt“

    Polizeidirektor André Weiß mit dem ersten Polizeihauptkommissar Andreas Schramm (l.), der die Leitung der Polizeiwachen Steinfurt und Ochtrup übernommen hat.

    Die Polizeiwachen Steinfurt und Ochtrup haben einen neuen Leiter: Seit 1. Oktober ist Andreas Schramm in einer zentralen Position verantwortlich für die Führung und den Einsatz von rund 60 Beamtinnen und Beamten. Zu der Einheit zählen neben Steinfurt und Ochtrup die Kommunen Horstmar, Laer, Metelen und Wettringen.

  • Führungswechsel bei der Frauen-Union

    Sa., 24.10.2020

    Elke Duhme übergibt den Stab an Ann-Sophie Pachal

    Stabwechsel: Ann-Spohie Pachal aus Ahlen (r.) ist die neue Kreisvorsitzende der Frauen-Union im Kreis Warendorf. Erste Gratulantin war ihre Vorgängerin Elke Duhme.

    Nach zwölf Jahren tritt Elke Duhme als Kreisvorsitzende der Frauen-Union ab. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Ann-Sophie Pachal gewählt.

  • Führungswechsel nach 19 Jahren

    Do., 22.10.2020

    Florian Ewering leitet jetzt die THW-Ortsgruppe

    Florian Ewering (r.) ist neuer Ortsbeauftragter des THW Gronau. Das Amt seines Stellvertreters übernimmt Dennis Franke.

    Das Technische Hilfswerk (THW) Gronau hat eine neue Führungsspitze: Der 36-jährige Florian Ewering übernimmt das Amt des Ortsbeauftragten von Ludger Schabbing, der diese Stelle 19 Jahren lang innehatte. Schabbing wird dem THW in Gronau als Kreisbeauftragter für den Kreis Borken, als Fachkraft für Arbeitssicherheit und als Mitglied im Landesausschuss NRW weiterhin erhalten bleiben. Ewerings Stellvertreter wird Dennis Franke (41), dessen Vorgängerin Sylvia Niehoff war.

  • Nach Rückzug des Spitzenduos

    So., 30.08.2020

    Führungswechsel bei Linken: Kommt weibliche Doppelspitze?

    Nach mehr als acht Jahren mit Katja Kipping und Bernd Riexinger an der Spitze steht die Linke vor einem personellen Umbruch.

    Seit mehr als acht Jahren führen Katja Kipping und Bernd Riexinger die Linke. Knapp ein Jahr vor der Bundestagswahl 2021 treten sie nun ab. Im Zentrum der Nachfolgedebatte steht ein Modell, das es bei der Linken noch nie gab.

  • Führungswechsel beim Lions Club Graf Arnold

    So., 05.07.2020

    Frauen werden auch ein Thema sein

    Verica Doleschal übernimmt von Rudolf Wehmeyer die Präsidentschaft im Lions Club Graf Arnold. Traditionell wechselt die Führung jedes Jahr.

    Führungswechsel beim Lions Club Graf Arnold: Verica Doleschal folgt auf Rudolf Wehmeyer.

  • Unternehmen

    Fr., 19.06.2020

    Nach Corona-Ausbruch verlangt Robert Tönnies Führungswechsel

    Maximilian, Robert und Clemens Tönnies (l-r).

    Rheda-Wiedenbrück (dpa) - Im seit Jahren geführten Streit um Deutschlands größten Schlachtbetrieb Tönnies legt einer der beiden Mitgesellschafter nun in der Corona-Krise nach. Robert Tönnies forderte seinen Onkel Clemens Tönnies in einem persönlich Brief vom 19. Juni auf, den Weg frei zu machen. Dessen Sohn Max Tönnies solle die Arbeit in der Geschäftsführung übernehmen. Außerdem fordert Robert die Einberufung einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung. Der Brief liegt dpa vor.

  • Führungswechsel im Finanzamt

    Do., 14.05.2020

    Mit dem Fahrrad zum Dienst

    Begrüßung in kleiner Runde: Der Leitende Regierungsdirektor (LRD) Markus Berger (M.) ist der neue Leiter des Finanzamtes Warendorf. Unterstützt wird er im Rahmen seiner neuen Aufgabe von seiner Vertreterin Svenja Lehmann (RD) und dem Geschäftsstellenleiter Johannes Zurfähr.

    Jetzt kann Markus Berger in seinem Wohnort auch arbeiten. Seit dem 1. Mai hat der Jurist die Leitung des Finanzamtes Warendorf übernommen und ist damit in die Fußstapfen von Klaus Neubarth getreten. Das Finanzamt Warendorf ist eins von 129 Finanzämtern in Nordrhein-Westfalen. Das Steueraufkommen des Finanzamtes betrug im Jahr 2019 insgesamt 660 Millionen Euro.

  • 2. Liga

    Di., 24.03.2020

    Mäzen Kühne hofft auf Führungswechsel beim HSV

    Unternehmer Klaus-Michael Kühne ist der Mäzen des Hamburger SV.

    Hamburg (dpa) - Mäzen Klaus-Michael Kühne setzt im Machtkampf an der HSV-Spitze auf einen Personalwechsel beim Hamburger Fußball-Zweitligisten.

  • Führungswechsel

    Sa., 29.02.2020

    Harley-Davidson-Chef tritt ab - Zeitz übernimmt vorerst

    Der frühere Chef des deutschen Sportartikelherstellers Puma, Jochen Zeitz, wird vorübergehend Chef der kriselnden US-Motorrad-Ikone Harley-Davidson.

    Die über 116 Jahre alte Kult-Motorradschmiede Harley-Davidson hat sich vom US-Vorzeigekonzern zum Problemfall entwickelt. Nun wirft Chef Levatich das Handtuch. Seine Nachfolge tritt ein bekannter deutscher Wirtschaftsmanager an - allerdings nur vorübergehend.