Facharztinitiative



Alles zum Schlagwort "Facharztinitiative"


  • Medis-App

    Mi., 19.09.2018

    Vernetzung per Knopfdruck

    Die Medis-App ist eine kleine Revolution: Per Knopfdruck können etwa Rezepte direkt an die Stammapotheke des Patienten weitergeleitet werden.

    Der Hausärzteverbund Münster und die Facharztinitiative Münster haben eine App entwickelt, die Ärzten, Apotheken und Patienten das Leben leichter machen soll.

  • Rezeptbestellung und Impftermine

    Di., 25.07.2017

    Medis-App verbindet mit der Arztpraxis

    Dr. Armin Schuster zeigt in seiner Praxis die App des Ärztenetzwerks Medis in Münster. Die App wurde für über 200 Haus- und Fachärzte in Münster entwickelt.

    Hausärzteverbund Münster und Facharztinitiative Münster – zwei Netzwerke, zu denen inzwischen schon über 200 Praxen gehören – haben sich die Verbesserung der Gesundheitsversorgung in der Stadt auf die Fahnen geschrieben. Das neueste Projekt ging jetzt an den Start: eine Anwendungssoftware, kurz: App, mit der Patienten mit ihrer Praxis Kontakt aufnehmen können. Medis-App lautet der Name. Medis Münster ist der Dachverband für die beiden Netzwerke.