Fachbegriff



Alles zum Schlagwort "Fachbegriff"


  • Münsterische Studenteninitiative Recode.Law

    Fr., 27.12.2019

    Automatische Juristerei

    Die Mitgründer Mathias Schuh und Julia Dieball (v.l.)

    „Legal Tech“ lautet der Fachbegriff für automatisierte Prozesse in der Juristerei. Sie können Anwälten, aber auch jedermann im Alltag das Leben erleichtern. Eine Studenteninitiative aus Münster leistet Aufklärungsarbeit.

  • Eishockey-WM

    Sa., 11.05.2019

    Sudden Death, Puck & Co.: Fachbegriffe zum Mitreden

    Spielgerät beim Eishockye: Der Puck.

    Kosice (dpa) - Heute startet Deutschland gegen Außenseiter Großbritannien (16.15 Uhr/Sport1 und DAZN) in die Eishockey-Weltmeisterschaft.

  • American Football

    Mi., 30.01.2019

    Quarterback, Touchdown, Sack: Die wichtigsten Fachbegriffe

    Touchdown: Ein Spieler trägt den Ball in die Endzone oder fängt den Ball dort. Noch der bekannteste Begriff aus dem Football.

    Atlanta (dpa) - Wer bei einer Super-Bowl-Party fachsimpeln will, braucht dafür besonderes Vokabular. Was verbirgt sich hinter den zentralen Begriffen im American Football? Das wichtigste Fachwissen zum Super Bowl zwischen den New England Patriots und Los Angeles Rams:

  • Reiterhof Schulze Hobbeling in Westbevern

    Fr., 20.07.2018

    Fachbegriffe auf Englisch lernen

    Zu Sport, Spiel und Spaß gesellt sich für die Jungen und Mädchen auch das Umsetzen von Fachbegriffen ins Englische.

    Begeistert sind die Kinder von der Trainingswoche auf dem Reiterhof Schulze Hobbeling.

  • Was ist drin?

    Mo., 02.07.2018

    Ceramide sind der Klebstoff für Haut und Haare

    In Pflegeprodukten spielen Ceramide insbesondere als Anti-Aging-Wirkstoff eine wichtige Rolle.

    Die Werbung für Kosmetikprodukte verspricht mit Fachbegriffen immer neue Innovationen im verzweifelten Kampf gegen das Altern der Haut. Doch was verbirgt sich hinter den teils kompliziert klingenden Fachwörtern? Was zum Beispiel sind Ceramide?

  • Guards, Forwards und Center

    Mi., 30.08.2017

    Hintergrund: Die fünf Positionen im Basketball

    Dennis Schröder spielt auf der Position Point Guard.

    Tel Aviv (dpa) - Im Basketball gibt es zahlreiche Fachbegriffe, viele von ihnen in englischer Sprache. Vor der Basketball-EM (31. August - 17. September) erklärt die Deutsche Presse-Agentur die fünf klassischen Positionen.

  • Beim „Kistentrommeln“ werden Rhythmen eingeübt

    Fr., 28.07.2017

    Im Takt auf der Cajon

    Sitzkreis mit viel Rhythmus: Trommellehrer Sebastian Everding gibt den Takt im Kreis vor.

    Acht Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren nehmen am Muko-Kursus „Kistentrommeln“, im Fachbegriff „Cajons“ genannt, teil und schlagen mit ihren Händen im Takt der Wörter auf die Kiste.

  • Medienprojekt „Klasse!“

    Di., 13.06.2017

    Lieblings-Stoff und Fachbegriffe

    Neugierige Klasse!-Kids: Die Schüler der 4c der Michaelschule mit Klassenlehrerin Alexandra Häming hat begeistert Zeitung gelesen.

    Geht es ums Thema Zeitung, dann sind die Viertklässler der Gievenbecker Michaelschule bestens informiert: Sie haben am „Klasse!“-Projekt der Zeitungsgruppe Münsterland teilgenommen.

  • Schnell und leicht erklärt

    Mo., 27.02.2017

    Fünf Fachbegriffe zum Mobile World Congress

    Schnell und leicht erklärt : Fünf Fachbegriffe zum Mobile World Congress

    5G, NFC, HDR: Diese Begriffe tauchen immer häufiger im Zusammenhang mit Smartphones auf. Doch viele Nutzer wissen gar nicht, was sich eigentlich hinter den Fachworten verbirgt? Hier gibt es eine kurze Anleitung.

  • Golf

    Do., 17.09.2015

    Von Albatros bis Tee - ein kleines Golf-ABC

    Stacy Lewis bei einem Abschlag mit dem Driver.

    St. Leon-Rot (dpa) - Der Golfsport hat seine eigene Sprache mit einer Menge Fachbegriffen. Das sind die wichtigsten: