Fachfirma



Alles zum Schlagwort "Fachfirma"


  • Stadt trennt sich von Fachfirma

    Mi., 02.09.2020

    Probleme mit Sirenen auf Münsters Dächern

    Stadt trennt sich von Fachfirma: Probleme mit Sirenen auf Münsters Dächern

    Mit Sirenen sollen die Münsteraner auch künftig vor Gefahren gewarnt werden. Doch die Lautsprecher waren in der Vergangenheit oft nicht einsatzbereit. Deshalb hat die Stadt jetzt Konsequenzen gezogen.

  • Polizei und Fachfirma im Einsatz

    Fr., 28.08.2020

    Bierduft in der Luft: Verluste im Kleiwellenfeld

    Polizei und Fachfirma im Einsatz: Bierduft in der Luft: Verluste im Kleiwellenfeld

    Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde am Freitagmorgen die Polizei gerufen: In einer Kurve hatte ein Lastwagen kistenweise Bier verloren. Die Straße musste von Spezialkräften gereinigt werden.

  • Tierbesitzer können ihre Vierbeiner jetzt noch bei der Verwaltung melden

    So., 19.07.2020

    Gemeinde lässt den Hundebestand überprüfen

    Da längst nicht alle Tierliebhaber ihre Vierbeiner bei der Laerer Gemeindeverwaltung angemeldet haben, will diese jetzt eine Fachfirma mit der Überprüfung des Hundebestands beauftragen. Die Bürger werden gebeten, diese Maßnahme im Sinne der Steuergerechtigkeit zu unterstützen. Noch besteht die Möglichkeit seinen Hund vor der offiziellen Bestandsaufnahme selbst nach zu melden.

  • Baugebiet Leversumer Straße

    Fr., 03.07.2020

    Erschließung hat begonnen

    Sand- und Schotterhügel zeigen es an: Die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet haben begonnen.

    Im neuen Baugebiet Leversumer Straße Südwest geht‘s los: Eine Fachfirma hat jetzt mit der Erschließung der Grundstücke begonnen.

  • Eichenprozessionsspinner

    Fr., 19.06.2020

    Spezialisten entfernen erneut Nester im und am Stadion

    Eichenprozessionsspinner: Spezialisten entfernen erneut Nester im und am Stadion

    Bereits Ende Mai hatte eine Fachfirma im Auftrag der Stadt das Gelände am Stadion von den unliebsamen Eichenprozessionsspinnern befreit. Doch nun tummeln sich die Tierchen schon wieder dort in großen Mengen, wie WN-Leser jetzt meldeten.

  • Up‘n Felde: Fachfirma beseitigt Raupennester

    Mi., 13.05.2020

    „Spinner“ verunsichert Anwohner

    Die Saison beginnt gerade erst, doch die ersten Nester des Eichenprozessionsspinners wurden im Bereich Up‘n Felde schon gesichtet. Kleine Raupen landeten – wohl durch Vögel – auf einer privaten Gartenrutsche und auf dem Gehweg.

    Obwohl sie noch in einem Frühstadium sind, bereiten die Raupen des Eichenprozessionsspinners den Anwohnern der Straße Up‘n Felde schon Sorgen. Am Mittwoch rückten Fachleute an, um die Nester von den Bäumen zu saugen.

  • Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners

    Di., 05.05.2020

    Jetzt kommen Würmer zum Einsatz

    Ein Mitarbeiter ein Spezialfirma versprüht in der Krone einer Eiche ein Bio-Insektizid, das die Larven des Eichenprozessionsspinners abtöten soll. Insgesamt 1200 Bäume wurden auf diese Art in der vergangenen Woche behandelt.

    Diesmal soll er keine Chance haben. In Saerbeck versprühte eine Fachfirma jetzt ein Bio-Insektizid gegen den Eichenprozessionsspinner, der zu lästigen Folgen führt.

  • Kostenloses Angebot der Gemeinde

    Mi., 26.02.2020

    Aktenvernichtungsaktion am Recyclinghof

    Die Aktenvernichtungsaktion findet am 7. März am Recyclinghof an der Westbeverner Straße statt. Dort können die Belege und Unterlagen kostenlos entsorgt werden.

    Ein kostenlose Aktenvernichtungsaktion findet am 7. März am Ostbeverner Recyclinghof statt.

  • Drei Bäume an der Sandstraße werden gefällt

    Mo., 24.02.2020

    Fachfirma arbeitet an der Lindenallee

    Linden

    Das von der Gemeinde Ascheberg beauftragte Fachunternehmen beginnt am Mittwoch (26. Februar) mit den Baumpflegearbeiten an der Sandstraße, drei Linden sollen fallen.

  • Neue Lautsprecheranlage in der Pfarrkirche installiert

    Sa., 01.02.2020

    Tonabgebend bis in die letzte Bank

    Rolf Fischer (l.) und Sigurd Kratsch sind Mitarbeiter der Kölner Fachfirma, welche die neue Tonanlage für die Metelener Pfarrkirche lieferte. In dieser Woche installierten sie die Lautsprechersysteme im Gotteshaus.

    Mit neuen Lautsprechersystemen modernisiert die katholische Kirchengemeinde ihr Gotteshaus. Techniker einer Fachfirma