Fachverlag



Alles zum Schlagwort "Fachverlag"


  • Immobilien

    Sa., 14.01.2017

    Zahl der Zwangsversteigerungen weiter gesunken

    Ratingen (dpa) - Die Zahl der Zwangsversteigerungen von Immobilien ist in Deutschland im vergangenen Jahr weiter gesunken. Insgesamt seien rund 31 000 Gerichtstermine angesetzt worden, rund 7000 weniger als noch 2015, teilte der Fachverlag Argetra aus Ratingen bei Düsseldorf mit. Dabei seien Immobilien im Wert von 4,85 Milliarden Euro aufgerufen worden. Im Jahr zuvor hatte diese Zahl noch bei 6,03 Milliarden Euro gelegen. Der Fachverlag wertet für seine Untersuchung die Zwangsversteigerungstermine bei rund 500 Amtsgerichten aus.

  • Michael Sondermeyer und Uwe Schenk betreiben Deutschlands einzigen Fachverlag für magische Literatur

    Mo., 24.12.2012

    Die zwei von der Zauber-Zunft

    Michael Sondermeyer und Uwe Schenk betreiben Deutschlands einzigen Fachverlag für magische Literatur : Die zwei von der Zauber-Zunft

    Ein eleganter Zauberer zu sein, das war lange Michael Sondermeyers Traum. „Irgendwann hab´ ich es aufgegeben“, sagt der 60-Jährige und fährt sich grinsend durchs Haar. Seither zaubert er in Jeans und Sakko („mit roter Fliege“) und verlässt sich auf das, was kein Berufszauberer missen sollte: seine Ausstrahlung.

  • NRW

    Fr., 15.06.2012

    Fachverlage sehen Trend zu mehr Qualität

    Essen (dpa/lnw) - Die 400 deutschen Fachverlage wollen raus aus der Nische: «Die großen bunten Blätter werden deutlicher wahrgenommen als wir - noch», sagt Karl-Heinz Bonny im Gespräch mit der dpa. Er war viele Jahre Hauptgeschäftsführer des Landwirtschaftsverlags in Münster, eines klassischen Fachverlags. Und genau dort gelang der Publikumsknüller «Landlust». «Wir wollten für die Bauern und Landfrauen und ihre Familien einen Titel machen, der sich mit den schönen Seiten des Landlebens befasst», so Bonny. Von dem Erfolg des neuen Magazins sei man selbst überrascht worden. Bonny war auch Sprecher der Deutschen Fachpresse, die am Donnerstag und Freitag in Essen zu einer Tagung zusammenkam.

  • Kultur Nachrichten

    Do., 13.10.2011

    Wenn Bücher glänzen