Fahndungsfoto



Alles zum Schlagwort "Fahndungsfoto"


  • Kriminalität

    Fr., 08.01.2021

    Polizei sucht mit Fotos Verdächtige der Silvester-Randale

    Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.

    Essen (dpa) - Nach den Ausschreitungen in der Silvesternacht in Essen sucht die Polizei mit Fahndungsfotos nach mutmaßlichen Beteiligten. Die Fahndungsbilder, die aus nach den Taten verbreiteten Internet-Videos stammen, wurden am Freitag veröffentlicht. Sie zeigen unter anderem zwei Männer, die eine Glasscheibe an einer Bushaltestelle im Stadtteil Altenessen einschlagen.

  • Kriminalität

    Fr., 13.11.2020

    Brutale Attacke auf Busfahrer: Tätersuche mit Fahndungsfoto

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens.

    Düsseldorf (dpa) - Nach dem brutalen Angriff junger Männer auf einen Busfahrer in Düsseldorf suchen die Ermittler mit einem Fahndungsfoto nach einem der beiden Täter. Von dem Bild, das eine Szene an der Fahrertür des Busses von einer Innenraumkamera aus zeigen soll, erhoffen sie die Beamten weitere Hinweise.

  • Kriminalität

    Fr., 06.11.2020

    Ohnmächtige Jugendliche bestohlen: Falsches Fahndungsfoto

    Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium.

    Dortmund (dpa/lnw) - Im Fall eines Handydiebstahls bei einer ohnmächtigen 16-Jährigen in Dortmund hat die Polizei vermutlich ein falsches Fahndungsfoto veröffentlicht. Die Behörde hatte am Donnerstag mit einem Foto eines Mannes aus einer Überwachungskamera nach dem Täter gefahndet. Der Mann meldete sich daraufhin selbst bei der Polizei. «Er konnte glaubhaft machen, dass er mit der Tat nichts zu tun hat», sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Nach aktuellem Ermittlungsstand komme er nicht als Täter in Frage. Die Polizei zog daraufhin die Fahndungsfotos zurück und bat Medien, sie nicht mehr zu verwenden. Die Fahndung nach dem Täter dauere weiter an.

  • Fahndungsfoto veröffentlicht

    Do., 15.10.2020

    Polizei sucht Porsche-Dieb

    Bei der Tatvorbereitung wurde der Verdächtige durch eine in der Tiefgarage angebrachte Kamera videografiert.

    Nach einem besonders schweren Auto-Diebstahl in Bocholt sucht die Polizei mit einem Fahndungsfoto nach dem Verdächtigen. Dieser hatte einen Porsche aus einer Tiefgarage entwendet, eine Überwachungskamera hat sein Bild festgehalten. 

  • Irrtum

    Mi., 29.07.2020

    Mann verklagt Bank wegen falschen Fahndungsbildes - und verliert

    Irrtum: Mann verklagt Bank wegen falschen Fahndungsbildes - und verliert

    Ein Mann aus Lingen ist mit einer Zivilklage gegen seine Bank wegen eines falschen Fahndungsfotos der Polizei gescheitert. 

  • Fahndungsfotos veröffentlicht

    Mi., 27.05.2020

    Ibiza-Affäre um Heinz-Christian Strache - Lockvogel gesucht

    Das im Mai 2019 in Teilen veröffentlichte Ibiza-Video beendete zwischenzeitlich Straches politische Karriere.

    Wer ist die Frau, die Heinz-Christian Strache als vermeintliche Oligarchen-Nichte äußerst fragwürdige Aussagen entlockte? Auch ein Jahr nach der Veröffentlichung von Teilen des Videos ist diese Frage offen. Die Ermittler konnten aber einen anderen Erfolg verbuchen.

  • Hörstel-Dreierwalde

    Di., 31.03.2020

    Polizei sucht Einbrecher mit Fahndungsfoto

    Hörstel-Dreierwalde: Polizei sucht Einbrecher mit Fahndungsfoto

    Nachdem er in ein Wohnhaus in Hörstel-Dreierwalde eingedrungen war, hat ein Einbrecher noch am selben Abend im ostwestfälischen Vlotho die gestohlene Kreditkarte verwendet. Nun sucht ihn die Polizei mit einem Fahndungsbild (Foto im Text).

  • Verdächtiger stellt sich der Polizei

    Di., 03.09.2019

    Mann soll Mädchen unsittlich berührt haben

    Verdächtiger stellt sich der Polizei: Mann soll Mädchen unsittlich berührt haben

    Die Polizei suchte am Dienstag einen Mann, der zwei Mädchen unsittlich berührt haben soll, mit Fahndungsfotos. Kurz darauf stellte sich der Münsteraner der Polizei. 

  • Diebstahl von Tresor

    Mi., 24.04.2019

    Suche nach Einbrechern: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

    Diebstahl von Tresor: Suche nach Einbrechern: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

    Die Kriminalpolizei der Kreispolizeibehörde Borken bittet die Bevölkerung bei den Ermittlungen nach einem Einbruch im Januar 2019 in Velen-Ramsdorf im Januar 2019 um Mithilfe: Von den mutmaßlichen Tätern liegt ein Foto von einer Geschwindigkeitsmessanlage vor, das nun im Fahndungsportal veröffentlicht wurde.

  • Kriminalität

    Mi., 12.12.2018

    Polizei fahndet mit Foto nach Attentäter von Straßburg

    Straßburg (dpa) - Die französische Polizei hat ein Fahndungsfoto des mutmaßlichen Attentäters von Straßburg veröffentlicht. Der Mann sei gefährlich, heißt es in dem Aufruf, mit dem die Ermittler um Hinweise bitten. Niemand solle selbst eingreifen. Auch die Bundespolizei in Süddeutschland, in der Schweiz und das Bundeskriminalamt verbreiteten das Fahndungsfoto. Chérif Chekatt soll am Dienstag in der Innenstadt von Straßburg um sich geschossen und so zwei Menschen getötet haben. Einer der Verletzten wurde außerdem für hirntot erklärt.