Fahrfehler



Alles zum Schlagwort "Fahrfehler"


  • Fahrfehler bei Überholmanöver

    Fr., 31.07.2020

    Motorradfahrer wird nach Unfall ins Krankenhaus geflogen

    Fahrfehler bei Überholmanöver: Motorradfahrer wird nach Unfall ins Krankenhaus geflogen

    Bei einem Unfall am Freitagnachmittag in Billerbeck ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 55-Jährige geriet nach einem Überholmanöver von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

  • Unfälle

    Mo., 17.02.2020

    Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der B210

    Das Blaulicht leuchtet, während auf dem Display der Hinweis "Unfall" zu lesen ist.

    Schortens (dpa/lni) - Eine 43-jährige Frau hat nach Angaben der Polizei durch einen Fahrfehler auf der Bundesstraße 210 bei Schortens in Friesland einen schweren Unfall verursacht. Wie die Polizei in Jever am Montagabend mitteilte, fuhr die Frau nach links auf die Mittelspur, obwohl das an dieser Stelle nur für den Gegenverkehr erlaubt war. Dabei krachte sie mit ihrem Auto frontal in einen entgegenkommenden Wagen, der von einer 59-Jährigen gelenkt wurde. Beide Fahrerinnen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Neben den beiden Unfallwagen wurde bei dem Zusammenstoß noch ein drittes Auto beschädigt. Der 20 Jahre alte Fahrer dieses Wagens wurde leicht verletzt.

  • Training in Spielberg

    Fr., 28.06.2019

    Verstappen und Bottas krachen in die Reifenstapel

    Max Verstappen rast beim Training mit seinem RB 19 über den Kurs von Spielberg.

    Spielberg (dpa) - Vorjahressieger Max Verstappen hat nach einem Fahrfehler im Training zum Formel-1-Heimspiel von Red Bull seinen Wagen demoliert. Der RB 19 krachte am Freitag im zweiten Freien Training mit dem Heck in die Reifenstapel auf dem Kurs in Spielberg.

  • Grand Prix von Kanada

    So., 09.06.2019

    Vettel nach Strafe nur Zweiter: «Das war nicht fair»

    Vettel startete von der Pole, konnte das Rennen aber nicht gewinnen.

    Sebastian Vettel fährt beim Großen Preis von Kanada als Erster ins Ziel, gewinnt aber nicht. Ein Fahrfehler mit Fünf-Sekunden-Strafe kostet dem Ferrari-Star seinen möglichen ersten Saisonsieg.

  • Unfall auf der Landstraße 578

    Sa., 01.06.2019

    Junger Motorradfahrer gerät in den Gegenverkehr

    Unfall auf der Landstraße 578: Junger Motorradfahrer gerät in den Gegenverkehr

    Auf der Landstraße 578, dem Mesumer Damm in Hollich, hat sich am Freitagabend gegen 19.45 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 19-jähriger Motorradfahrer hatte offenbar in einer Kurve infolge eines Fahrfehlers einen entgegenkommenden Kleinwagen gestreift.

  • Tour of California

    Do., 16.05.2019

    Trotz Sturz und Fahrfehler: van Garderen weiter in Gelb

    Tejay van Garderen trägt bei der Kalifornien-Rundfahrt weiter das Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

    Morro Bay (dpa) - Nach einem Sturz und einem Fahrfehler hat der amerikanische Radprofi Tejay van Garderen die Gesamtführung bei der Tour of California beinahe eingebüßt. Erst eine halbe Stunde nach der Zieleinfahrt entschieden die Offiziellen, dass der 30-Jährige das Gelbe Trikot behalten darf.

  • Immer-Bremser und Gas-Lupfer

    Mo., 27.11.2017

    Gefährliche Fahrfehler vermeiden

    Am Steuer können selbst kleine Fehler schwerwiegende Folgen haben. Ein häufiger Fahrpatzer ist etwa der Gas-Lupfer in der Kurve.

    Beim Überholen, in Kurven oder auf Bergabfahrten - am Steuer eines Autos können kleine Fehler großen Schaden anrichten. Was Autofahrer falsch machen und wie es richtig geht:

  • Motorsport

    Fr., 23.06.2017

    Dämpfer für Vettel und Hamilton im Baku-Training

    Baku (dpa) - Die WM-Anwärter Sebastian Vettel und Lewis Hamilton haben am ersten Formel-1-Trainingstag in Baku Enttäuschungen erlebt. Der Gesamtführende Vettel kam nach vielen Fahrfehlern im Ferrari nicht über Rang fünf hinaus. Sein Rivale Hamilton wurde im Mercedes sogar nur Zehnter. Die Tagesbestzeit gelang dem niederländischen Red-Bull-Piloten Max Verstappen, der aber kurz vor Ende heftig in die Streckenbegrenzung krachte. Zweiter wurde Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas vor Daniel Ricciardo im zweiten Red Bull.

  • Gerichtsurteil

    Mi., 04.01.2017

    Glatte Straße: Schleudern ohne Anlass spricht für Fahrfehler

    Wer einen Unfall auf glatter Straße verursacht, muss für eventuelle Folgeschäden von anderen Autofahrern selbst aufkommen.

    Der erste Schnee ist vielerorts in Deutschland gefallen und damit werden auch die Straßen zur Gefahr. Wer als Autofahrer unvorsichtig auf dem glatten Untergrund unterwegs ist und ohne triftigen Grund Folgeschäden verursacht, wird in der Regel dafür selbst belangt.

  • NRW

    Fr., 16.09.2016

    Motorradfahrer prallt gegen Baum und stirbt

    Kalletal (dpa/lnw) - Ein Motorradfahrer ist bei einem Sturz im Kreis Lippe tödlich verletzt worden. Der 66-Jährige habe am Donnerstagabend in einer Linkskurve in Kalletal bei überhöhter Geschwindigkeit wohl einen Fahrfehler begangen, teilte die Polizei mit. Er kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.