Fahrgastinformation



Alles zum Schlagwort "Fahrgastinformation"


  • Junges Bahnhofsmanagement

    So., 14.07.2019

    Azubis bauen eine Spielecke im Hauptbahnhof Münster

    Die Azubis der Deutschen Bahn der Standorte Münster, Hagen und Düsseldorf präsentieren die neue Spielecke am Hauptbahnhof Münster, an der auch bekannte Fassadenkünstler mitgewirkt haben.

    In der Fahrgastinformation der Hauptbahnhofs Münster haben Azubis eine Spielecke für Kinder eingerichtet. Die soll längere Wartezeiten für junge Reisende wortwörtlich spielerisch erleichtern.

  • Bürgerbusverein möchte mit Fahrgastinformation Missverständnisse klären

    Mi., 06.03.2019

    Matratzen müssen draußen bleiben

    Auf Wunsch stehen die Fahrer des Bürgerbusses ihren Passagieren auch mit einer helfenden Hand zur Verfügung.

    Der Bürgerbus kann nicht alle Wünschen seiner Kunden erfüllen. So werden Tiere, sperrige Kinderwagen, Rollstühle und, wie unlängst geschehen, Matratzen nicht mit transportiert. Um Missverständnisse auszuräumen, klärt der Verein mit einer Fahrgastinformation darüber auf, wo der ehrenamtliche Service seine Grenzen hat.

  • Bushaltestelle Friedhof in Westerkappeln

    Fr., 11.05.2018

    Abfahrtszeiten demnächst in Echtzeit

    DFI – das ist die Abkürzung für dynamische Fahrgastinformationen. Dabei handelt es sich um elektronische Anzeigetafeln, auf denen Busfahrgäste künftig verkehrsträgerübergreifend die nächsten Abfahrten am jeweiligen Haltepunkt in Echtzeit angezeigt bekommen. Eine DFI soll bald auch in Westerkappeln an der Haltestelle Friedhof installiert werden.

  • Bahn

    Mo., 17.04.2017

    Störungen bei der Bahn - Fahrgastinformationen ausgefallen

    Berlin (dpa) - Am Ostermontag ist es bei der Deutschen Bahn zu mehrstündigen Störungen gekommen. Wie eine Sprecherin bestätigte, konnten für knapp drei Stunden keine Fahrgastinformationen durchgegeben werden. Auch die Fahrkartenautomaten im Süden, Westen und Norden des Landes hätten während der Störung in der Mittagszeit nicht funktioniert. Grund für die Störung, über die zuerst die «Süddeutsche Zeitung» berichtet hatte, war demnach ein Server-Problem. Zu Zugverspätungen sei es durch den Ausfall aber nicht gekommen.

  • Vorladung vom Zweckverband

    Fr., 07.04.2017

    Eurobahn-Chef rechtfertigt Zugausfälle

    Zum Jahreswechsel hatte die Eurobahn durch Zugausfälle den Unmut von Kunden und NWL auf sich gezogen.

    Regelmäßige Zug­ausfälle, permanente Ver­spätungen und nach wie vor eine eher dürftige Fahrgastinformation – die Eurobahn kommt einfach nicht aus der Kritik. Weil die von der ­Geschäftsführung gelobten Nachbesserungen nicht den erwünschten Erfolg zeigten, musste Eurobahn-Geschäftsführer Thomas Görtzen am Donnerstag vor der Verbandsversammlung Rede und Antwort stehen. 

  • Geschäftsbericht RVM Regionalverkehr Münsterland GmbH

    Do., 10.07.2014

    Mehr Klimaschutz und bessere Fahrgastinformation

    Weniger junger, mehr ältere Fahrgäste: Die RVM steht vor neuen Herausforderungen. Und auch zeitgemäße Serviceangebote via Smartphone halten Einzug.

  • Kreis Steinfurt

    Fr., 03.10.2008

    Neueste Generation der Fahrgast-Info