Fahrleistung



Alles zum Schlagwort "Fahrleistung"


  • Autotest

    Mi., 08.08.2018

    Luxus und Leistung satt beim Bentley Continental GT

    Die Mischung aus Prunk-Limousine und Supersportwagen hat seinen Preis: Der Bentley Continental GT kostet ab 201.467 Euro.

    Er hat Fahrleistungen wie ein Supersportwagen und bietet mehr Luxus als die meisten Limousinen - das macht den Bentley Continental GT zum perfekten Tourer für Genussmenschen mit schwerem Gasfuß. Allerdings hat das Vergnügen auch seinen Preis.

  • Besonders sportliche Variante

    Di., 09.01.2018

    Vom Bürohengst zum Bodybuilder: So startete der BMW M5

    Besonders sportliche Variante: Vom Bürohengst zum Bodybuilder: So startete der BMW M5

    BMW bringt im Frühjahr den neuen M5 an den Start. Business-Limousinen mit den Fahrleistungen von Supersportwagen sind mittlerweile beinahe gang und gäbe. Als die Geschichte vor 33 Jahren mit der Baureihe E28 begann, sah das noch ganz anders aus.

  • Fahrbericht

    Mi., 06.09.2017

    Memminger Käfer Cabrio im Test: Zwischen den Zeiten

    Er sieht aus, als wäre er schon ein paar Jahrzehnte alt, doch er fährt so gut wie ein Neuwagen: Dieses Käfer Cabrio wurde von Georg Memminger restauriert.

    Er sieht aus, als wäre er von gestern. Doch seine Fahrleistungen sind auf dem Niveau potenter Neuwagen. Wenn Georg Memminger einen VW Käfer in die Finger bekommt, wird er im alten Look gründlich modernisiert. Dabei steigen Leistung, Tempo - und der Preis.

  • Verkehrssünder zahlen drauf

    Fr., 28.04.2017

    Punkte in Flensburg können Kfz-Versicherung teurer machen

    Verkehrssünder zahlen drauf : Punkte in Flensburg können Kfz-Versicherung teurer machen

    Alter, Wohnort, Fahrzeugklasse oder jährliche Fahrleistung: Zur Berechnung ihrer Beiträge fragen Kfz-Versicherer viele Kriterien ab. Manche interessiert mittlerweile auch das Punktekonto. Was heißt das für Autobesitzer, die Einträge in Flensburg haben?

  • Friedrich Zweiter

    Sa., 25.02.2017

    Lochner bei Viererbob-WM auf Titelkurs

    Johannes Lochner möchte Vierer-Bob-Weltmeister werden.

    Es wird die erwartete WM-Millimeterentscheidung in der Königsklasse Viererbob. Europameister Lochner führt nach zwei Läufen eine Handbreit vor Zweierbob-Weltmeister Friedrich. Geheimfavorit Walther patzt und ärgert sich über seine Fahrleistungen.

  • Als Langversion und E-Hybrid

    Di., 24.01.2017

    Porsche erweitert die Panamera-Familie

    Als Plug-in-Hybrid soll sich der Porsche Panamera 4 E-Hybrid bis zu 50 Kilometer weit rein elektrisch bewegen lassen.

    Im April erweitert Porsche sein Angebot beim Panamera. Neben einer Langversion kommt dann auch ein Hybridmodell der Oberklasse-Limousine zu den Händlern. Es soll die Fahrleistungen eines Sportwagens mit dem Verbrauch eines Kleinfahrzeugs kombinieren.

  • Wunsch und Wirklichkeit

    Fr., 06.01.2017

    Autowelt sucht Weg in die Zukunft

    Faraday Future wirbt für seinen futuristischen Stromer FF91 noch mit klassischen Werten: 772 kW/1050 PS, 1500 Newtonmetern (Nm) Drehmoment und ein Sprint von 0 auf 100 in weniger als 2,4 Sekunden.

    Der Antrieb wird zur Nebensache, und Fahrleistungen interessieren hier keinen. Zwar nehmen Autos auf der Elektronikmesse CES immer mehr Raum ein, doch die Themen könnten von Blech und Benzin kaum weiter entfernt sein. Es geht um künstliche Intelligenz und Infotainment.

  • Verbrauchertipp

    Auto

    Kfz-Versicherung: Mehr als 50 Merkmale entscheiden über den passenden Tarif

    Auto : Kfz-Versicherung: Mehr als 50 Merkmale entscheiden über den passenden Tarif

    Werkstattwahl und Fahrleistung: Ersparnis bis rund 30 Prozent sind möglich / Richtige Kombination von Rabatten und günstiger Grundprämie ist entscheidend / Verzicht auf Kaskoversicherung spart bis zu 71 Prozent

  • Auto

    Fr., 25.10.2013

    Langlebiger Klassiker - Der Porsche 911 als Gebrauchter

    Berlin (dpa/tmn) - Ein Sportwagenklassiker für den man auch als Gebrauchten etwas tiefer in die Tasche greifen muss: Der Porsche 911 wird von Autoliebhabern für seine Fahrleistung und Eleganz geschätzt - und das hat seinen Preis.