Fahrplanwechsel



Alles zum Schlagwort "Fahrplanwechsel"


  • Wegen Corona-Pandemie

    Mi., 08.04.2020

    Fahrplanwechsel im Busverkehr wird verschoben

    Wegen Corona-Pandemie: Fahrplanwechsel im Busverkehr wird verschoben

    Für den 20. April hatten die Stadtwerke in Münster einen Fahrplanwechsel für den Busverkehr geplant. Doch dann kam die Corona-Pandemie. Die hat zur Folge, dass nun auch der Fahrplanwechsel verschoben wird.

  • Busangebot wird ausgebaut

    Fr., 14.02.2020

    Verbesserungen zum Fahrplanwechsel in Münster

    Die Linie 17 wird im Zentrum Nord künftig auch an den Wochenenden fahren, um das dortige Wohngebiet anzubinden.

    Nach Ostern kommt ein neuer Busfahrplan. Stadt und Stadtwerke kündigen Verbesserungen ihres Angebots an. Einige Strecken werden verstärkt befahren, andere Linien umgeleitet.

  • Bahn

    So., 15.12.2019

    Neue RE-Direktverbindung verbindet Osnabrück und Düsseldorf

    Ein Regionalexpress (RE1) der Bahn fährt an einem blühenden Rapsfeld vorbei.

    Düsseldorf/Hannover (dpa) - Der ab Sonntag geltende Fahrplanwechsel der Regionalexpress-Linie 2 (RE2) schafft eine neue Direktverbindung zwischen den Städten Düsseldorf, Münster und Osnabrück.

  • Bahn

    So., 15.12.2019

    Mehr Zugfahrten: Fahrplanwechsel bringt Änderungen

    Zwei Nahverkehrszüge stehen am Bahnhof Herdecke.

    Essen/Düsseldorf (dpa/lnw) - Mehr Fahrten, andere Taktung, neue Züge: Der Fahrplanwechsel am Sonntag hat für Pendler und Reisende in NRW zahlreiche Veränderungen gebracht. Weitreichende Neuerungen gibt es im S-Bahn-Verkehr des Ruhrgebiets und bei einigen Regionalbahn-Linien quer durch Nordrhein-Westfalen. Der Verkehrsverband Rhein-Ruhr (VRR) sprach im Vorfeld von den größten Anpassungen seit zwanzig Jahren - und stellte insgesamt ein verbessertes Angebot in Aussicht. Allein im VRR-Gebiet an Rhein und Ruhr legen Züge künftig etwa zwei Millionen zusätzliche Kilometer pro Jahr zurück - ein Plus von 4,6 Prozent. Die Umstellung sei ohne Probleme verlaufen, sagte ein Bahnsprecher am Sonntagvormittag.

  • Zum Fahrplanwechsel

    Sa., 14.12.2019

    RRX löst rote Doppelstockwagen ab

    Der Ahlener Bahnhof ist auf die neue Generation der RRX-Züge vorbereitet. Allerdings fehlen neben den Aufzügen auch noch einige Ausstattungsdetails wie elektronisches Fahrplansystem, Beleuchtung und Wegeleitsystem.

    Fahrplanwechsel am Sonntag. Mit ihm wechseln auch die Zuggesellschaften. National Express hält mit seinem RRX nach seinem Testlauf dann auch ganz offiziell in Ahlen. Das bringt Veränderungen.

  • Preise, Züge, Takte

    Fr., 13.12.2019

    Fahrplanwechsel am Sonntag - Was sich für Bahnkunden ändert

    Bahnfahrer aufgepasst: Von Sonntag an gilt wieder ein neuer Fahrplan.

    Noch sind die Fahrpreise für Bahnkunden nicht gesenkt worden, für viele Kunden steigen sie an diesem Wochenende sogar. Gleichzeitig wächst das Angebot. Sogar Kleinstädte kommen ans IC-Netz.

  • Bahnverkehr

    Do., 12.12.2019

    Das ändert sich mit dem Fahrplanwechsel im Münsterland

    Bahnverkehr: Das ändert sich mit dem Fahrplanwechsel im Münsterland

    Ab dem 15. Dezember gilt der neue Fahrplan der Bahn. Er bringt für Münster bemerkenswerte Verbesserungen im Fernverkehr. Doch am Albachtener Bahnhof werden weniger Züge halten. Die Änderungen für das Münsterland im Überblick. 

  • Bahnverkehr

    Do., 12.12.2019

    Besser für viele, schlechter für wenige: Fahrplanwechsel ändert viel

    Bahnverkehr: Besser für viele, schlechter für wenige: Fahrplanwechsel ändert viel

    Mehr Bahnen, engere Taktung, andere Zeiten: Der Fahrplanwechsel ab Sonntag bringt für Pendler und Reisende zahlreiche Veränderungen. Insgesamt versprechen die Verkehrsbetriebe Verbesserungen. Wo viele profitieren, dürften aber auch einige Bahnreisende das Nachsehen haben.Was soll das Ganze?

  • Bahn

    Do., 12.12.2019

    Mehr Zugfahrten und andere Taktung: Fahrplanwechsel

    Ein S-Bahn-Zug mit dem Außendesign des Rhein-Ruhr-Expresses den Bahnhof.

    Essen/Düsseldorf (dpa/lnw) - Mehr Fahrten, andere Taktung, neue Züge: Der Fahrplanwechsel ab Sonntag bringt für Pendler und Reisende in NRW zahlreiche Veränderungen. Weitreichende Neuerungen gibt es im S-Bahn-Verkehr des Ruhrgebiets und bei einigen Regionalbahn-Linien quer durch Nordrhein-Westfalen. Der Verkehrsverband Rhein-Ruhr (VRR) spricht von den größten Anpassungen seit zwanzig Jahren - stellt aber insgesamt ein verbessertes Angebot in Aussicht. Allein im VRR-Gebiet an Rhein und Ruhr legen Züge künftig etwa zwei Millionen zusätzliche Kilometer pro Jahr zurück - ein Plus von 4,6 Prozent.

  • Streik, Fahrplanwechsel, Schienenersatzverkehr

    Di., 10.12.2019

    Worauf Zugreisende auf der Strecke Münster-Osnabrück achten müssen

    Streik, Fahrplanwechsel, Schienenersatzverkehr: Worauf Zugreisende auf der Strecke Münster-Osnabrück achten müssen

    Am Montag wurde die Eurobahn bestreikt. Die Auswirkungen auf den RB 66 waren offenbar nicht allzu gravierend. Der Arbeitskampf ist allerdings noch nicht beendet - gut möglich also, dass Bahnfahrer in den kommenden Tagen doch noch mit ausfallenden Zügen konfrontiert werden. Das ist indes nicht alles, worauf Zugreisende ab Lengerich achten sollten.