Fahrradrallye



Alles zum Schlagwort "Fahrradrallye"


  • „Goldener Lenker“ vergeben

    Mo., 26.08.2019

    Rallyeteams beweisen Geschick und Wissen

    Die Siegergruppen der 53. Fahrradrallye um den „Goldenen Lenker“. Insgesamt nahmen 13 Teams mit 101 Personen teil.

    101 Personen, 13 Teams, ein Ziel: den „Goldenen Lenker“. Bei der 53. Fahrradrallye rund um die Gemeinde mussten die Teilnehmer nicht nur Wissen, sondern auch Geschick beweisen, um den Wanderpokal zu gewinnen.

  • Fahrradrallye der KAB Metelen

    Do., 10.08.2017

    Nicht ohne Nummernschild

    Auf der Suche nach der Rahmennummer: Vor dem Start der Fahrradrallye wurden die Drahtesel aller Teilnehmer von Oberkommissar Christian Gieczinski mit einem Kennzeichen ausgestattet.

    So verbindet man Angenehmes mit Nützlichem: Vor der KAB-Fahrradrallye wurden alle Drahtesel von der Polizei mit einem Nummernschild versehen. Das soll Diebe abschrecken – und verfehlt offenbar nicht seine Wirkung.

  • „Goldener Lenker“

    Mi., 19.07.2017

    Spaß ist wieder garantiert

    Felix Otte testete die Rallyestrecke und ist begeistert.

    Die Fahrradtour „Goldener Lenker“ findet am 26. August statt.

  • Fahrradrallye führt 51 Kilometer bis nach Greven und zurück

    So., 21.08.2016

    117 Radler erkunden die Umgebung

    Start am Morgen: In mehreren Teams gingen die Teilnehmer auf die von Albert Brumley ausgearbeitete Strecke.

    Viel Glück mit dem Wetter und noch mehr Spaß hatten am Samstag die 117 Teilnehmer der Fahrradrallye „Der Goldene Lenker“. Seit mehr als einem halben Jahrhundert startet im August die Rallye rund um Nordwalde.

  • Ferienprogramm

    Do., 04.08.2016

    Pedalritter trotzen dem Regen

    Mit Deutschlandfähnchen am Fahrradlenker und voll konzentriert schlängelt sich Jonas Bocholt um die kleinen roten Pylonen.

    Eigentlich hätte bei der Fahrradrallye der KAB am Mittwochnachmittag nichts schiefgehen können. Immerhin war ja Metelens freundlichster Polizist anwesend. Aber in Bernd Böwers Zuständigkeitsbereich fiel leider nicht das Wetter.

  • Ferienspiele Eggerode

    Fr., 29.07.2016

    Unvergessliche Ferienspiele

    Mit dem Fahrrad machten sich die Kinder am Donnerstag auf nach Darfeld.

    Viel zu schnell sind die zwei Wochen „Ferienspiele Eggerode“ in diesem Sommer vorübergegangen. Insgesamt war es ein tolles Programm für die Kinder: Es gab unter anderem ein Dorfspiel, die Kinder besuchten das Zeltlager der Eggeroder Jugend in Icker bei Osnabrück, sie erlebten einen Kreativtag und eine Fahrradrallye.

  • LJ Ascheberg

    Mo., 06.06.2016

    Knifflige Aufgaben für Landjugendliche

    Eine Holzkuh zu melken, gehörte zu den Aufgaben der Fahrradrallye.

    Linienlauf, eine Holzkuh melken und knifflige Fragen beantworten, waren nur einige der Aufgaben, denen sich die Landjugendlichen bei der Fahrradrallye der KLJB Ascheberg stellen mussten.

  • „Goldener Lenker“ mit 139 Teilnehmern

    Mo., 18.08.2014

    Pättkestour mit Tradition

    139 Teilnehmer sind am Samstag bei der 50. Auflage der Fahrradrallye um den „Goldenen Lenker“ an den Start gegangen. In 15 Gruppen nahmen sie die 49 Kilometer lange Strecke in Angriff, die in sechs Abschnitte unterteilt war.

  • „Goldener Lenker“

    Mo., 02.09.2013

    113 Nordwalder radeln mit

    Begeistert waren die Nordwalder, die an der 49. Rallye um den „Goldenen Lenker“ teilnahmen. Am Bauhof wurden die Sieger geehrt. Insgesamt fuhren 113 Personen mit.

    Die Marienkapelle in Aulendorf war in diesem Jahr das Ziel der Fahrradrallye um den „Goldenen Lenker“. Zum 49. Mal ging es für Jung und Alt mit dem Rad durch das Münsterland. 113 Bürger nahmen teil.

  • St.-Ludger-Messdiener auf Tour

    Di., 09.04.2013

    Mit dem Fahrrad ins Wochenend-Lager nach Haltern-Sythen

    Chaosspiel, Abendshow, Fahrradrallye – das Angebot des Wochenendlagers der St.-Ludger-Messdiener aus Lüdinghausen hatte so einiges zu bieten. Kinder und Betreuer hatten jedenfalls ihren Spaß, heißt es im Reisebericht.