Fahrstreifen



Alles zum Schlagwort "Fahrstreifen"


  • Verkehr

    Mo., 04.01.2021

    A43 bei Herne an vier Wochenenden im Frühjahr voll gesperrt

    Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift "Gesperrt".

    Herne (dpa/lnw) - Die A43 wird bei Herne im Frühjahr an vier Wochenenden voll gesperrt. Dabei geht es um Brückenarbeiten der Deutschen Bahn für den A43-Ausbau auf sechs Fahrstreifen zwischen Marl und Witten, wie die Niederlassung Westfalen der neuen Autobahn GmbH des Bundes am Montag mitteilte. Die deshalb erforderlichen Vollsperrungen zwischen dem Kreuz Herne und der Anschlussstelle Herne-Eickel seien für die Wochenenden 19. März bis 22. März, 26. März bis 29. März, 28. Mai bis 31. Mai sowie 4. Juni bis 7. Juni geplant. Sie sollen von freitags 22.00 Uhr bis montags 5.00 Uhr dauern.

  • Verkehr

    Fr., 04.12.2020

    Unfall auf der A46: Einschränkungen für Autofahrer

    Blaulicht und der LED-Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.

    Neuss (dpa/lnw) - Nach einem Zusammenstoß von zwei Autos müssen sich Berufspendler am Freitagmorgen auf der Autobahn 46 in Richtung Düsseldorf auf Verzögerungen einstellen. Die beiden Wagen blockierten zwischen Kreuz Neuss-West und Neuss-Holzheim eine Fahrspur, sagte ein Sprecher der Polizei. Daher sei nur ein Fahrstreifen frei. Mit einer Vollsperrung müsse allerdings nicht gerechnet werden. Ein Beteiligter habe sich bei dem Unfall leicht verletzt. Laut WDR-Stauradar bildete sich gegen 07.35 Uhr ein etwa neun Kilometer langer Stau. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW. mussten Autofahrer zeitweise bis zu 45 Minuten mehr Zeit einplanen.

  • Vollbremsung nach Spurwechsel

    Di., 17.11.2020

    Polizei sucht nach Unfall auf der A 1 Zeugen

    Vollbremsung nach Spurwechsel: Polizei sucht nach Unfall auf der A 1 Zeugen

    Eine 20-jährige Autofahrerin wurde am Montagvormittag bei einem Unfall auf der Autobahn 1 verletzt. Sie musste eine Vollbremsung machen, weil ein anderes Fahrzeug plötzlich den Fahrstreifen wechselte. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer dieses Wagens. 

  • Verkehr

    Mi., 23.09.2020

    A3 zwischen Leverkusen und Hilden soll achtspurig werden

    Autos stauen sich neben einer Baustelle auf einer Autobahn.

    Köln (dpa/lnw) - Die Autobahn 3 soll zwischen der Anschlussstelle Leverkusen-Opladen und dem Autobahnkreuz Hilden von derzeit sechs auf acht Fahrstreifen ausgebaut werden. Der 15 Kilometer lange Abschnitt werde täglich von rund 120 000 Autos befahren, nach Prognose des Bundesverkehrswegeplans werde die Zahl weiter zunehmen, teilte der Landesbetrieb Straßen.NRW am Mittwoch mit. Deshalb sei der Ausbau im aktuell gültigen Bedarfsplan mit der höchsten Dringlichkeitsstufe versehen und Straßen.NRW zur Planung übertragen worden.

  • Fahrstreifen zu eng?

    So., 14.06.2020

    SPD-Antrag: Überholverbot von Radfahrern an Engpässen

    Zu eng auch am Kerkmann-Kreisel, findet die SPD .

    Ist der Radfahrstreifen am Kerkmann-Kreisel zu eng? Ein SPD-Antrag fordert jetzt ein Überholverbot von Radfahrern. Hier und anderswo.

  • Verkehr

    Do., 19.03.2020

    Düsseldorf regt Umweltspur auf der A46 an

    Thomas Geisel (SPD), Oberbürgermeister von Düsseldorf.

    Es klingt wie ein Aprilscherz - ist mitten im März aber durchaus ernst gemeint: Die Stadt Düsseldorf hat beim NRW-Verkehrsministerium angeregt, einen Fahrstreifen der A46 stundenweise zur Umweltspur zu machen. Das Ministerium bittet erst mal um ein Konzept.

  • Unfall auf der Steinfurter Straße

    Mi., 04.03.2020

    Vier Fahrzeuge krachen zusammen

    An dem Unfall waren mehrere Fahrzeuge beteiligt.

    An einem Verkehrsunfall auf der Steinfurter Straße waren gleich mehrere Fahrzeuge beteiligt. Ein Fahrstreifen wurde gesperrt.

  • Verkehr

    Fr., 21.02.2020

    A3 Richtung Hannover: Engpass in der Nacht zu Donnerstag

    Ein Techniker zerschneidet eine gebrochenes Lamellenstück.

    Oberhausen (dpa/lnw) - Auf der Autobahn 3 in Richtung Hannover werden Donnerstagnacht (27./28.2.) nahe Oberhausen zwei der vier Fahrstreifen gesperrt. Betroffen sei die Strecke zwischen Oberhausen-Lirich und dem Kreuz Oberhausen-West in den Nachtstunden von Donnerstag auf Freitag zwischen 20.00 Uhr und 5.00 Uhr, berichtete der Landesbetrieb Straßen.NRW. Grund der Sperrung seien Reparaturarbeiten an den Fahrbahnübergängen der Brücke über den Rhein-Herne Kanal. Man arbeite in den verkehrsarmen Nachtstunden - «Behinderungen für Autofahrer sollten sich somit in Grenzen halten», erklärte Norbert Cleve, Sprecher des Landesbetriebs.

  • Verkehr

    Mi., 12.02.2020

    Fahrstreifen auf A3 nahe Siegburg in Richtung Köln gesperrt

    Siegburg/Köln (dpa/lnw) - Auf der A3 in Richtung Köln sind zwischen dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg und der Ausfahrt 31 Lohmar zwei der drei Fahrstreifen bis in die späten Abendstunden gesperrt. Grund für die Sperrung ist die Reparatur eines plötzlich aufgetretenen Fahrbahnschadens. Eine Umfahrung der Baustelle wird aufgrund der hohen Auslastung der Umgehungsstraßen nicht empfohlen, berichtete ein Sprecher des Landesbetriebs Straßenbau NRW am Mittwoch. In dem Bereich fahren pro Tag im Durchschnitt mehr als 40 000 Fahrzeuge Richtung Köln.

  • Unfälle

    Di., 29.10.2019

    Mit Benzin beladener Lkw auf A555 umgekippt

    Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Köln (dpa/lnw) - Ein mit Benzin beladener Lastwagen ist am Dienstagmorgen auf der A555 bei Köln umgekippt und hat den rechten Fahrstreifen blockiert. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Verletzt habe sich bei dem Unfall niemand, Benzin sei nicht ausgetreten. Die Polizei sperrte den rechten Fahrstreifen und die Ausfahrt Köln-Godorf, damit der Lkw geborgen werden konnte. Es bildete sich ein zwei Kilometer langer Stau. Warum der Lkw umkippte, war wie die Höhe des Schadens zunächst unklar.