Fahrtraining



Alles zum Schlagwort "Fahrtraining"


  • ADFC beschäftigt sich mit Tretrollern

    Do., 19.09.2019

    Radler-Lobby startet Fahrtraining für E-Scooter

    Zu einem internen Sicherheitstraining trafen sich jetzt ADFC-Mitglieder mit dem E-Scooter-Verleiher Tier und der Ordnungspartnerschaft auf dem Hof der Anne-Frank-Berufskollegs. Mit dabei waren Johannes Junge-Wentrup von Tier (2.v.r.) und Andreas K. Bittner, Vorsitzender des ADFC in Münster (4.v.r.).

    Ein erstes, internes Sicherheitstraining bot jetzt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) für E-Scooter-Fahrer an. Die flotten Flitzer sind für die Radler-Lobby zwar ein umweltfreundliches Verkehrsmittel auf der letzten Meile, würden aber keine Autofahrer zum Umsteigen bewegen.

  • Fahrtraining für Wohnmobilisten beim ADAC

    Mi., 21.08.2019

    Tonnenschwer auf dünnem Eis

    Selbst erfahrene Wohnmobilfahrer werden auf der rutschigen Kreisbahn des ADAC in Laatzen am Steuer ihres Fahrzeugs aus der Reserve gelockt.

    Mit seinem rustikalen Charme ist das Tecklenburger Land auch für Wohnmobilfahrer ein lohnenswertes Ziel. Während die Gemeinde Lotte sich zurückhält, versüßt Westerkappeln den Gästen ihren Aufenthalt mit zwei ausgewiesenen Stellplätzen am Freibad Bullerteich. Ist es eigentlich schwer, so eine mobile Ferienwohnung über die Straßen zu lenken ? Ein Selbsttest.

  • Ergebnis der Unfallforschung

    Mi., 31.07.2019

    Verpflichtendes Fahrtraining für Motorradfahrer?

    Crashtest der Unfallforscher: Experten werten Unfallabläufe aus.

    Schwere Schutzkleidung, Airbag-Westen und Protektoren auf dem Rücken - das sollte Motorradfahrer vor schweren Verletzungen schützen. Schon bei geringen Geschwindigkeiten und einem Aufprall auf der Landstraße reicht das nicht, warnt ein Wissenschaftler.

  • Verkehr

    Di., 30.07.2019

    Unfallforscher: Fahrtraining für Motorradfahrer

    Schwere Schutzkleidung, Airbag-Westen und Protektoren auf dem Rücken - das sollte Motorradfahrer vor schweren Verletzungen schützen. Schon bei geringen Geschwindigkeiten und einem Aufprall auf der Landstraße reicht das nicht, warnt ein Wissenschaftler.

  • Verkehr

    Di., 30.07.2019

    Unfallforscher fordert Fahrtraining für Motorradfahrer

    Ein Motorradfahrer fährt auf einer Landstraße.

    Schwere Schutzkleidung, Protektoren auf dem Rücken - das sollte Motorradfahrer vor schweren Verletzungen schützen. Schon bei geringen Geschwindigkeiten und einem Aufprall auf der Landstraße reicht das nicht, warnt ein Wissenschaftler.

  • Fahrsport: RFV Gustav Rau Westbevern

    Sa., 23.03.2019

    Fahrtraining mit WM-Teilnehmer Dennis Schneider

    Die Fahrsportler des RFV Gustav Rau absolvierten zwei Einheiten mit Dennis Schneider (3.v.r.) aus Minden.

    Tipps und Anregungen von einem Weltmeisterschafts-Teilnehmer bekamen die Fahrsportler des RFV Gustav Rau Westbevern. Dennis Schneider aus Minden absolvierte mit ihnen zwei Übungseinheiten. Aus gutem Grund: Der Saisonstart rückt näher.

  • In Recklinghausen

    Fr., 06.07.2018

    JuZe-Besucher beim Fahrtraining

    Noch stehen sie in einer Reihe, aber gleich setzen sich die JuZe-Besucher beim ADAC-Training für junge Fahrer hinter das Steuer und probieren unter anderem Vollbremsungen aus.

    Weil viele Besucher des Jugendzentrums an der Industriestraße mittlerweile den Führerschein machen oder ihn schon haben, hat das JuZe sich etwas Besonderes ausgedacht.

  • Fahrtraining auf dem Lkw

    Mi., 16.05.2018

    Neue Fahrzeuge für Truck-Training

    Freuen sich über die Zusammenarbeit (v.l.) Sabine Essmann (Schmitz Cargobull), Martin Gairing (Leiter Truck-Training Mercedes-Benz), Renate Brunner (Senior-Managerin Sales Support, Mercedes-Benz Trucks) und Anna Stuhlmeier (Leiterin Marketing/Kommunikation Schmitz Cargobull).

    Der Nutzfahrzeughersteller Mercedes-Benz setzt für sein Truck-Training für Berufskraftfahrer weitere fünf Schmitz-Cargobull-Sattelauflieger ein.

  • Fahrtraining für Grundschüler

    Mo., 02.10.2017

    Sicher mit dem Rad unterwegs

    Ausgestattet mit Helm und Westen zeigten die Vierklässler ihr fahrerisches Können.

    In der Grundschule hatte jetzt Andreas Milfeit zu tun. Der Kriminalhauptkommissar war aber nicht etwa irgendwelchen Spitzbuben auf der Spur. Für ihn ging es darum, mit den Vierklässlern ein Fahrradsicherheitstraining zu absolvieren.

  • Sicher im Verkehr

    Fr., 17.02.2017

    Schleudern nach Anleitung - Fahrtraining für Anfänger

    Schleudern ohne Gefahr: Ein Instrukteur hält bei einem Training Kontakt zum Fahrer und gibt Anweisungen.

    Gerade junge Menschen von 18 bis 24 Jahren leben gefährlich im Straßenverkehr, haben sie doch mit Abstand das höchste Unfallrisiko. Spezielle Fahrtrainings sollen gerade Fahranfängern im Auto mehr Praxis vermitteln und Grenzen aufzeigen.