Fahrweise



Alles zum Schlagwort "Fahrweise"


  • Anlieger im Adenauer-Gebiet klagen über zu schnelle Fahrweise

    Mi., 10.07.2019

    Mit Tempo 20 durch die Spielstraße

    Der Verkehr in der Spielstraße hat deutlich zugenommen, sagen die Anwohner. Außerdem werde oft viel zu schnell gefahren.

    Im Adenauer-Gebiet gilt Schrittgeschwindigkeit. Doch daran – so die Anlieger – halten sich die meisten Autofahrer nicht.

  • Bei Mietrollern

    Do., 14.02.2019

    Roller-Neulinge sollten sich mit Fahrweise vertraut machen

    Flexibel verfügbar: Besonders in Großstädten sind Mietroller häufig zu finden. Ungeübte Fahrer machen sich aber vorher besser mit der Fahrdynamik vertraut.

    In Ländern wie Italien gehören Motorroller zum alltäglichen Straßenbild. Auch hier erfreuen sich die zweirädrigen Gefährte großer Beliebtheit. Für Roller-Einsteiger gibt es jedoch einiges zu beachten - besonders im Winter.

  • Kriminalität

    Di., 08.01.2019

    Autofahrer würgt Busfahrer in Velbert

    Velbert (dpa/lnw) - Offenbar aus Verärgerung über dessen Fahrweise hat ein Autofahrer in Velbert den Fahrer eines Linienbusses gewürgt. Der Bus war nach Polizeiangaben am Dienstag an einer Haltestelle angefahren, als der Autofahrer gerade vorbei wollte. Er sei dem Bus auf die Gegenfahrbahn ausgewichen und dort beinahe mit einem entgegenkommenden Wagen kollidiert.

  • Zu schnell und über Rot

    Mo., 07.01.2019

    44-Jähriger fällt durch gefährliche Fahrweise auf

    Zu schnell und über Rot: 44-Jähriger fällt durch gefährliche Fahrweise auf

    Aufgrund seiner gefährlichen Fahrweise ist am Samstag ein Mann aus Ennigerloh aufgefallen. Sein Fahrzeug wies Unfallspuren auf, in seiner Wohnung fanden Polizisten zudem Cannabispflanzen.

  • Im Drogenrausch unterwegs

    Mi., 22.08.2018

    Polizei stellt Drogen in einem Pkw sicher

    Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise ist in der Nacht zum Dienstag ein junger Autofahrer in Laer von der Polizei gestoppt worden. Bei der Überprüfung an der Darfelder Straße bemerkten die Polizeibeamtinnen bei dem 19-Jährigen typische Drogenauffälligkeiten. Ein entsprechender Test verlief positiv, heißt es im Polizeibericht

  • Verkehr

    Fr., 06.07.2018

    Mann stirbt nach waghalsigem Fahrmanöver auf A1

    Rettungskräfte stehen nach einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Wuppertal.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Seine riskante Fahrweise ist einem 21-Jährigen auf der Autobahn 1 bei Wuppertal zum Verhängnis geworden. Der Mann war am frühen Freitagabend immer wieder deutlich zu schnell in Richtung Dortmund gefahren, hatte andere Autos auf dem rechten Seitenstreifen überholt und war wieder eingeschert, wie ein Polizeisprecher sagte. Bei einem der Fahrmanöver touchierte sein Wagen die Leitplanke und überschlug sich. Der 21-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass ein Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Die Polizei sperrte die Strecke für die Aufräumarbeiten.

  • Alkoholfahrt

    Mi., 04.04.2018

    Mit drei Promille am Steuer

    Alkoholfahrt: Mit drei Promille am Steuer

    Seine unsichere Fahrweise hat ihn verraten: In Rhede hat die Polizei am Ostermontag einen stark alkoholisierten 79-Jährigen aus dem Verkehr gezogen - ausgerechnet auf der Straße "An der Brennerei".

  • Coesfelder mit 1,66 Promille auf der A 1 unterwegs

    So., 01.10.2017

    In Schlangenlinien über die Autobahn

    Coesfelder mit 1,66 Promille auf der A 1 unterwegs: In Schlangenlinien über die Autobahn

    In Schlangenlinien auf mehreren Fahrstreifen unterwegs war am Samstagabend ein 39-jähriger Mann aus Coesfeld. Seine ungewöhnliche Fahrweise war einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen, der die Polizei alarmierte. Diese bekam den Coesfelder zunächst jedoch nicht zu fassen.

  • Auf Abschiedstour

    Fr., 08.09.2017

    Contador ohne Siegchance, aber mit «großer Freude»

    Hat bei seiner letzten Vuelta noch das Podium im Visier: Alberto Contador.

    Radprofi Contador hat bei der Vuelta die letzten Kilometer seiner Karriere vor sich. Am Sonntag ist Schluss. Der alte Kämpfer wird wegen seiner kreativen Fahrweise inzwischen anders wahrgenommen - die alte Doping-Geschichte scheint fast abgehakt.

  • Rücksichtlose Fahrweise

    So., 30.07.2017

    Drängler verursacht Unfall auf A 2: Sieben Verletzte

    Rücksichtlose Fahrweise  : Drängler verursacht Unfall auf A 2: Sieben Verletzte

    Durch Drängeln und rücksichtlose Fahrweise hat ein 25 Jahre alter Autofahrer auf der Autobahn 2 bei Beckum eine Karambolage mit mehreren Fahrzeugen ausgelöst. Insgesamt wurden sieben Menschen dabei verletzt, darunter drei Kinder.