Fahrzeugkontrolle



Alles zum Schlagwort "Fahrzeugkontrolle"


  • Kriminalität

    Fr., 27.09.2019

    International operierende Diebesbande gefasst: U-Haft

    Aachen (dpa/lnw) - Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle hat die Bundespolizei eine international operierende Diebesbande gefasst. Die Beamten nahmen die vier Männer auf einem Rastplatz der Autobahn 44 in Aachen fest, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bei der Fahrzeugkontrolle - die sich in der vergangenen Woche ereignete - hätten die Beamten 51 gestohlene Werkzeugmaschinen auf der Ladefläche des Transporters entdeckt. Ein Großteil der teils hochwertigen Maschinen war zuvor in Belgien als gestohlen gemeldet worden - aus dem Nachbarland waren die Männer gerade gekommen. Ein Teil des mutmaßlichen Diebesgutes sei zudem zwei Tatorten in Hamburg zugeordnet worden, sagte ein Polizeisprecher.

  • Gronau

    Do., 12.09.2019

    Drogen im Kofferraum

    Rund 160 Gramm Marihuana haben Beamte des Grenzüberschreitenden Polizeiteams am Dienstag gegen 19.40 Uhr bei einer Fahrzeugkontrolle in Gronau sichergestellt. Die Drogen lagen im Kofferraum eines Wagens, der aus den Niederlanden kommend auf der B 54 unterwegs gewesen war. Der 20-jährige Beifahrer aus Altenberge räumte den Besitz des Marihuanas ein. Die Beamten stellten die Drogen sicher und fertigten Strafanzeigen gegen den Jugendlichen und den 18 Jahre alten Fahrer aus Münster, dem Beihilfe zum Drogenschmuggel vorgeworfen wird, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

  • Bei Berlin

    Mi., 11.09.2019

    Polizei erschießt mutmaßlichen Straftäter auf der Autobahn

    Polizisten stehen an der Anschlussstelle Hellersdorf auf der A10 nordöstlich von Berlin.

    Bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem Berliner Autobahnring wird ein Mann erschossen. Er war in Polen zur Fahndung ausgeschrieben. Dort soll er eine 26 Jahre alte Ukrainerin erschossen haben.

  • Gronau

    Fr., 16.08.2019

    Bundespolizei stellt 120 Gramm Marihuana sicher

    Beamte des grenzüberschreitenden Polizeiteams haben bei einer Fahrzeugkontrolle in Gronau 120 Gramm Marihuana sichergestellt.

  • Tiere

    Mo., 10.06.2019

    Wildvögel in Auto entdeckt - 13 500 Euro Schwarzmarktwert

    Köln (dpa) - 116 unter Naturschutz stehende Vögel in unbelüfteten Umzugskisten sind bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A4 in einem Auto entdeckt worden. Die Stieglitze, Grünfinken und Kernbeißer befanden sich in Umzugskartons. Drei der Vögel hätten tot in den Transportboxen gelegen, teilte die Polizei Köln mit. Laut Polizei haben die Vögel auf dem Schwarzmarkt einen Wert von rund 13 500 Euro. Gegen den Fahrer und die Beifahrerin wird nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

  • Tiere

    Mo., 10.06.2019

    116 Wildvögel im Auto: 13 500 Euro Schwarzmarktwert

    Köln (dpa/lnw) - 116 unter Naturschutz stehende Vögel in unbelüfteten Umzugskisten sind bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A4 in einem Auto entdeckt worden. Die Stieglitze, Grünfinken und Kernbeißer befanden sich in Umzugskartons. Drei der Vögel hätten tot in den Transportboxen gelegen, teilte die Polizei Köln am Montag mit. Laut Polizei haben die Vögel auf dem Schwarzmarkt einen Wert von rund 13 500 Euro.

  • Bundesstraße  54 bei Ochtrup

    Mi., 20.03.2019

    Kontrollen von Polizei und Zoll

    Symbolbild 

    Drogen im Fokus: Bei einer Fahrzeugkontrolle von Polizei und Zoll am Montag auf der B 54 erwischten die Beamten zahlreiche Fahrer, die Drogen konsumiert hatten. Doch sie stellten noch weitere Verstöße fest.

  • Sechs American Staffordshire Terrier im Auto

    Do., 07.02.2019

    Hundewelpen illegal eingeführt

    Sechs Hundewelpen entdeckten Osnabrücker Zöllner bei einer Fahrzeugkontrolle am 6. Februar auf der Autobahn 30 unweit von Gildehaus. Die Tiere wurden einem Hundepflegedienst übergeben.

    Der Osnabrücker Zoll entdeckte sechs Hundewelpen bei einer Fahrzeugkontrolle am 6. Februar auf der Autobahn A 30 nahe Gildehaus in einem zuvor aus den Niederlanden eingereisten Auto.

  • Schwede wollte als Kokain-Kurier Schulden abarbeiten

    Di., 04.12.2018

    Haftstrafe für Drogenschmuggel

     

    Fast zehn Kilogramm illegale Kokain-Fracht hatte die Autobahnpolizei im Juni am Lotter Kreuz bei einer Fahrzeugkontrolle entdeckt. Das Landgericht Münster hat den Fahrer nun zu vier Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt.

  • Erfolg für Zollbeamte an der A 30

    So., 21.10.2018

    Ecstasy in der Unterhose

    Ecstasy-Tabletten und Speed in der Flasche fanden Zöllner bei einer Kontrolle auf der A 30.

    Drogen im Wert von rund 22.000 Euro haben Osnabrücker Zöllner am Donnerstagnachmittag bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem Rastplatz Waldseite Süd an der Autobahn A 30 in einem zuvor aus den Niederlanden eingereisten Pkw entdeckt.