Fairness



Alles zum Schlagwort "Fairness"


  • Machtkampf

    Sa., 31.10.2020

    Kramp-Karrenbauer mahnt Nachfolge-Kandidaten zu Fairness

    Ruft zu Fairness auf: Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Bundesvorsitzende und Verteidigungsministerin.

    Die Amtszeit von CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer dauert nun doch um einiges länger als gedacht. Wie lange noch, weiß niemand. Nach den massiven Vorwürfen von Friedrich Merz mahnt sie die drei Kandidaten für ihre Nachfolge zu Fairness.

  • Europa League

    Sa., 22.08.2020

    Keine Fairness, keine Medaille: Lukakus Frust

    Inter Mailands Romelu Lukaku verließ nach dem verlorenen Europa-League-Finale sofot den Platz.

    Das war ein würdiges Finale. Das Endspiel des ersten Europa-League-Finalturniers bot alles, was ein Fußball-Spiel braucht. Tore, Diskussionsstoff, Helden und tragische Figuren. Und der Titel ging wieder mal nach Sevilla.

  • Trainer Arminia Bielefeld

    Fr., 26.06.2020

    Uwe Neuhaus: «Lassen für Geld nicht Fairness außer Acht»

    Betont die Wichtigkeit von Fairness: Arminia Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus gibt Anweisungen.

    Bielefeld (dpa) - Trainer Uwe Neuhaus vom Zweitliga-Meister Arminia Bielefeld hat vor dem für den 1. FC Heidenheim entscheidenden Spiel trotz der brisanten Ausgangslage vollen Einsatz seines Teams versprochen.

  • Fußball

    Fr., 26.06.2020

    Arminia-Coach: «Lassen für Geld nicht Fairness außer Acht»

    Der Bielefelder Trainer Uwe Neuhaus.

    Bielefeld (dpa) - Trainer Uwe Neuhaus vom Zweitliga-Meister Arminia Bielefeld hat vor dem für den 1. FC Heidenheim entscheidenden Spiel trotz der brisanten Ausgangslage vollen Einsatz seines Teams versprochen. «Natürlich hätte jeder gerne so viel Geld wie möglich. Aber deswegen werden wir nicht die Fairness außer Acht lassen», sagte Neuhaus mit Blick auf das Duell am Sonntag (15.30 Uhr/Sky): «Es wäre bedauerlich, wenn uns zwei Millionen entgehen würden. Aber dann ist das eben so. Und es würde auch niemand von mir anderes verlangen.»

  • Fußball: Saisonabbruch

    Mi., 10.06.2020

    „Das gebietet die Fairness“

    Arminia Appelhülsen – hier Fabian Beisenbusch - hätte den Aufstieg vielleicht noch schaffen können. Aber Corona hat es verhindert. Aufsteiger ist der SuS Olfen II.

    Damit war zu rechnen: Der Verbandstag des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen hat den Saisonabbruch beschlossen. Willy Westphal, Vorsitzender des Kreisverbandes, begrüßt die Entscheidung.

  • Konzertveranstalter

    Fr., 03.04.2020

    Verbraucherzentrale NRW mahnt Eventim ab

    Konzertveranstalter : Verbraucherzentrale NRW mahnt Eventim ab

    Von Fairness und Solidarität ist laut Verbraucherzentrale NRW beim Online-Tickethändler Eventim in der Corona-Krise wenig zu spüren. Daher flatterte dem Anbieter nun eine Abmahnung ins Haus.

  • Akt der Fairness

    Do., 03.10.2019

    Polens Hammerwerfer Nowicki erhält auch WM-Bronze

    Wojciech Nowicki aus Polen bekam auch noch eine Bronzemedaille.

    Doha (dpa) - Der polnische Hammerwerfer Wojciech Nowicki hat nachträglich auch noch eine Bronzemedaille bei der Leichtathletik-WM in Doha zuerkannt bekommen. Dies teilte der Weltverband IAAF mit.

  • «Mangel an Fairness»

    Mo., 19.08.2019

    Polen fühlt sich bei Weltkriegs-Reparationen diskriminiert

    Polens Außenminister Czaputowicz über deutsche Reparationszahlungen: «Es gibt Länder, die ein Vielfaches weniger verloren haben, aber mehr Kompensation bekommen haben.»

    Ist Polen nach dem Zweiten Weltkrieg angemessen von Deutschland entschädigt worden? Die rechtskonservative polnische Regierung hat darauf eine klare Antwort. Vor dem 80. Jahrestag des Kriegsbeginns verleiht sie ihrer Haltung noch einmal Nachdruck.

  • Fußball: Benefizturniere in Telgte

    So., 23.06.2019

    Motto verstanden – Fairness groß geschrieben beim Kleine-Helden-Turnier

    Gemeinsame Sieger: Die D-Junioren von Borussia Münster und des BSV Ostbevern teilten sich den ersten Platz.

    Die teilnehmenden Mannschaften bei den Kleine-Helden-Turnieren in Telgte haben das Motto der Benefizveranstaltung verinnerlicht. Das bewiesen die Nachwuchsteams von Borussia Münster und aus Bocholt eindrucksvoll.

  • Reiten: Turnier des RFV Warendorf

    Do., 13.06.2019

    Sonderehrenpreis für Fairness

     

    Für die 34 Prüfungen beim Sommerturnier des RFV Warendorf hat es rund 1200 Nennungen gegeben. Der besondere Clou: Die Reiter können einen Sonderehrenpreis gewinnen. Das Motto dabei lautet „Fair geht vor“.