Fallrückzieher



Alles zum Schlagwort "Fallrückzieher"


  • Fußball: Testspiel

    So., 06.08.2017

    Jonas Bünker trifft per Fallrückzieher gegen den SC Preußen Borghorst

    GW Nottulns Jonas Bünker (r.) trifft hier per Fallrückzieher gegen seine Ex-Kollegen.

    Erfolgreiche Rückkehr an alte Wirkungsstätte für Jonas Bünker: Der Ex-Spieler des SC Preußen Borghorst erzielte beim 2:1 (1:0)-Auswärtssieg seines neuen Teams GW Nottuln II einen sehenswerten Treffer per Fallrückzieher.

  • Rat beschließt Bauleitverfahren an der Georg-Muche-Straße

    Di., 21.02.2017

    Fallrückzieher statt Emstor

    Zwei Mal wurde die Sitzung des Rates zu Beratungen, hier mit allen vier Fraktionsvorsitzenden, unterbrochen.

    Nach monatelangen Diskussionen steht die Entscheidung für einen möglichen Kita-Standort. An der Georg-Muche-Straße soll das Bauleitverfahren eröffnet werden. Der Bauausschuss hatte vor wenigen Wochen noch das Emstor als Standort favorisiert.

  • Schalke-Fanclub Nienborer Kreisel feiert Jubiläum

    Mo., 06.06.2016

    Der Erfinder des Fallrückziehers kommt auf leisen Sohlen

    Rede und Antwort stand Klaus Fischer (M.) den Fans, auch Theo Mensing (l.) und Albert Bömer (r.).

    anz still und leise und zu Fuß nähert sich Klaus Fischer am Samstag dem Festgelände in der Niestadt. Viele hatten eventuell damit gerechnet, dass er geflogen kommt, denn im Vergleich zu anderen Fußballprofis hat Fischer viel Zeit in der Luft verbracht. Zu seiner aktiven Zeit war der 45-malige Nationalspieler der Spezialist für Fallrückzieher und hat mit seinem legendären Treffer beim Länderspiel gegen die Schweiz im Jahr 1977 nach einer offiziellen Umfrage das Tor des Jahrhunderts erzielt.

  • Fußballschule Oliver Ruhnert

    Mi., 08.04.2015

    Dribblings und Fallrückzieher

    Mit tollen Paraden  wussten die Nachwuchskicker in Sassenberg Standortleiter Sacha Clever zu beeindrucken.

    Die Osterferien stehen auch in diesem Jahr ganz im Zeichen der Fußballschulen. Stattete Bundesligist Borussia Dortmund dem VfL in der vergangenen Woche einen Besuch ab (die WN berichteten), gastiert seit Dienstag die Fußballschule Oliver Ruhnert im Brook.

  • Fußball

    Di., 07.04.2015

    Fischer gibt Medaillen für «Jahrhunderttor» ins Museum

    Im Länderspiel gegen die Schweiz erzielte Klaus Fischer (M) 1977 sein «Jahrhunderttor».

    Dortmund (dpa) - Der frühere Nationalspieler Klaus Fischer stellt die Auszeichnungen für eines seiner bekanntesten Tore dem Deutschen Fußballmuseum zur Verfügung.

  • Fußball

    Fr., 26.12.2014

    Auch mit 65 macht Klaus Fischer noch den Fallrückzieher

    Schalke-Legende Klaus Fischer wird 65 Jahre alt. Foto: Thomas Eisenhuth

    Zweitbester Torjäger in der Bundesliga-Geschichte, «Torschütze des Jahrhunderts» und eine Sperre nach dem Bundesliga-Skandal. Der frühere Schalker Klaus Fischer hat eine bewegte Karriere hinter sich.

  • Fußball-Ferien-Camp der SG Sendenhorst

    Fr., 08.08.2014

    Fallrückzieher und Fairplay

    Mit Begeisterung sind die Kinder beim Fußball-Ferien-Camp der SG Sendenhorst, das von Rudi Strunz geleitet wird, dabei. In Theorie und Praxis lernen die Mädchen und Jungen hier viel über den beliebten Sport. Fairplay und Sozialverhalten spielen dabei eine große Rolle.

    Das Fußballfieber grassierte seit Montag im Sport- und Freizeitzentrum an der Jahnstraße. 74 Kids im Alter von sieben bis 13 Jahren lernten im Fußball-Ferien-Camp der SG Sendenhorst mit Rudi Strunz alles über das Spiel mit dem runden Leder.

  • Fußball

    Mo., 09.06.2014

    Gehörlosenschule bringt WM-Vokabelheft heraus

    Der gehörlose Schüler Kadir zeigt die Gebärde, die für das Wort Steiger im Namen von Bastian Schweinsteiger steht. Foto: Felix Kästle

    Wie übersetzt man Bastian Schweinsteiger eigentlich in die Gebärdensprache? Und wie sieht die Geste für Fallrückzieher aus? Ein Vokabelheft für die Fußball-WM erklärt die wichtigsten Begriffe - und macht aus Philipp Lahm kurzerhand einen langsamen Läufer.

  • Fußball-Spitzenspiel in der Kreisliga B

    So., 23.03.2014

    Fallrückzieher ins Glück

    Als Zuschauermagnet erwies sich das B-Liga-Derby (kl. Bild). Spielerische Highlights waren im Gegensatz zu Zweikämpfen, wie hier von Daniel Kathöver (vorn) und Magnus Fehlker (h,) Mangelware.

    Die Fußballer von B-Liga-Spitzenreiter SW Weiner siegten im Ochtruper Derby mit 1:0 bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen. Und bauen ihre Position aus.

  • Fußball

    Mo., 17.02.2014

    Rendezvous mit dem Magier: Ibrahimovics Titeltraum

    Zlatan Ibrahimovic erzielte in dieser CL-Saison bereits acht Treffer für Paris. Foto: Christophe Karaba

    Es muss ja nicht ein Fallrückzieher aus 30 Metern sein. Aber eines auf jeden Fall: Am Ende der Titel. Wenn Zlatan Ibrahimovic schon bei der WM zum Zuschauen verdammt ist, will er endlich in der Champions League ganz oben stehen.