Fallstrick



Alles zum Schlagwort "Fallstrick"


  • Peter Vennemeyer über die Fallstricke der Lokalpolitik

    So., 09.06.2019

    „Erstmal sind unsere Leute total frustriert“

    Peter Vennemeyer spürt den Wahlkampf in der Grevener Kommunalpolitik.

    Frust und Ärger. Im Rathaus herrscht Katzenjammer, nachdem zwei wichtige Projekte ausgebremst wurden. Die Politik lehnte die Rathausstraßensanierung ab, der BUND klagt gegen die Energiegewinnung aus der Emsaue. Da muss Bürgermeister Peter Vennemeyer weiter ausholen, um Positives zu finden. Mit ihm sprach Redaktionsmitglied Günter Benning.

  • Verbraucherzentrale Rheine zieht Bilanz für 2018 / 6513-mal Unterstützung mit Rat und Recht

    Fr., 07.06.2019

    Tückische Fallstricke im Netz

    Vorsicht Abzocke im Internet. Das Team der Verbraucherzentrale Rheine mit Leiterin Margret Esters-Gardeweg (kl. Bild, 2.v.r.) hat auch 2018 wieder einigen Ratsuchenden helfen müssen, die im Web in Fallstricke geraten sind.

    Untergeschobene Lieferverträge für Strom und Gas. Dreiste Abzocke im Internet. Lahmendes Down- und Upload am PC, drangsalierende Inkassounternehmen, die mit tückischen Ratenzahlungsvereinbarungen weitere Fallstricke auslegen: Bei mehr als 6513 Anliegen war die Verbraucherzentrale in Rheine im vergangenen Jahr Anlaufstelle für Fragen und Probleme im Kreis Steinfurt.

  • Fallstricke umgehen

    Mo., 18.02.2019

    So klappt die Zusammenarbeit im Team

    Fallstricke umgehen: So klappt die Zusammenarbeit im Team

    Trittbrettfahrer und Cliquenbildung: Teamarbeit ist oft schwieriger, als es in der Theorie scheint. Damit die Gemeinschaftsarbeit Erfolg hat, kommt es vor allem auf die Zusammensetzung der Gruppen an - und auf die Ansagen.

  • Fallstrick Online-Profil

    Mo., 05.11.2018

    Vor Bewerbung die Social-Media-Auftritte prüfen

    Sich selbst zu googlen, kann sinnvoll sein, um mögliche peinliche Posts zu finden und zu löschen.

    Für Personaler zählt nicht bloß die formale Bewerbung. Heutzutage müssen Jobanwärter auch darauf achten, dass ihre digitale Identität in sozialen Netzwerken keine bösen Überraschungen birgt.

  • Plädoyers im Verfahren gegen früheren Anwalt

    Fr., 31.08.2018

    Landgericht: Fahrtkosten können Fallstrick werden

     

    Der Rechtsanwalt aus Münster unterhielt ein Büro in Hamburg. Nutzte er es wirklich – oder brauchte er nur die Adresse, um hohe Fahrtkosten abrechnen zu können? Staatsanwalt und Verteidigung sind unterschiedlicher Ansicht.

  • Lästig, aber unvermeidbar

    Do., 08.02.2018

    Fallstricke im Visa-Dschungel

    Begehrte Stempel im Pass: Für viele Länder der Welt müssen deutsche Urlauber kein Visum mehr beantragen, etwa für Argentinien - manchmal wird es jedoch kompliziert.

    Am Visum führt bei Reisen in fremde Länder manchmal kein Weg vorbei. Immer öfter gibt es die Einreisegenehmigungen nur elektronisch. Meist können Touristen sich das Visum selbst beschaffen. Notfalls gibt es auch Hilfe von Profis.

  • Experten reagieren entnervt

    Do., 02.11.2017

    Alles nicht so einfach: Trump in den Fallstricken der Justiz

    Experten reagieren entnervt: Alles nicht so einfach: Trump in den Fallstricken der Justiz

    Als er den mutmaßlichen Attentäter von New York nach Guantánamo wünschte, hat Donald Trump hat wieder einmal frei Schnauze geredet. Juristen zeigten dem Präsidenten auf, was man bei so einem Thema alles falsch machen kann.

  • Verbraucherzentrale informiert

    Fr., 14.07.2017

    Aufpassen bei Last-Minute-Reisen

    Last-Minute-Reisen sind beliebt. Sie hat aber ihre Fallstricke. Die Verbraucherzentrale erklärt, worauf man achten sollte.

  • Verbraucherzentrale informiert

    Do., 13.07.2017

    Aufpassen bei Last-Minute-Reisen

    Last-Minute-Flüge können an entsprechenden Schaltern in den Flughäfen gebucht werden. Vorsicht ist aber geboten.

    Last-Minute-Reisen sind beliebt. Sie hat aber ihre Fallstricke. Die Verbraucherzentrale erklärt, worauf man achten sollte.

  • Viele Fallstricke

    Mo., 22.05.2017

    Trump will im Nahost-Friedensprozess die Karten neu mischen

    US-Präsident Donald Trump spricht bei seiner Ankunft am Ben-Gurion-Flughafen nahe Tel Aviv mit Israels Premierminister Benjamin Netanjahu.

    An dem hochkomplexen Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern haben sich schon viele Vermittler die Finger verbrannt. Dennoch sieht Trump eine seltene Chance für die Region. Könnte gerade er jetzt Erfolg haben?