Familienausflug



Alles zum Schlagwort "Familienausflug"


  • Familienausflüge

    Fr., 26.06.2020

    20 Tipps für die Sommerferien im Münsterland

    Familienausflüge: 20 Tipps für die Sommerferien im Münsterland

    Der Urlaub in den Sommerferien ist wegen Corona storniert und es bleibt zu Hause im Münsterland? Wir haben 20 Ausflugstipps für Familien zusammengestellt, die die freie Zeit in der Heimat zum Vergnügen machen.

  • Sommerferienprogramm 2020

    Mo., 09.12.2019

    Wenn die Gezeiten nicht mitspielen

    Die Gamescom findet im kommenden Jahr außerhalb der Sommerferien statt. Möglicherweise wird vom Jugendzentrum in Kooperation mit Ladbergen, LIenen und Lotte dennoch eine Fahrt nach Köln angeboten.

    Mit dem Familienausflug an die Nordseeküste im Rahmen des Sommerferienprogramms wird es im nächsten Jahr nichts. Zum anvisierten Termin herrscht Ebbe. Doch Thomas Brümmer hat auch viel Gutes zum Freizeitangebot in den Sommerferien 2020 zu verkünden.

  • Reitmeisterin und Olympionikin Ingrid Klimke in Ladbergen

    Mi., 11.09.2019

    Von wegen auf hohem Roß

    Ingrid Klimke reitet auf dem Gestüt Steenhaar in Westladbergen den Islandwallach Forsaeti von Snararp .

    Man wartete in Westladbergen auf hohen Besuch. Die Reitmeisterin Ingrid Klimke aus Münster hatte sich angesagt. Zwischen zwei Championaten hatte sie Zeit für einen Familienausflug mit Kindern dorthin, wo die Pferde viel kleiner sind als gewohnt, dafür aber mehr Gangarten beherrschen. Klimke, sonst eher auf großen Pferde unterwegs, bestieg diesmal auch eines von den kleinen Islandponys.

  • Familienausflug des Matthias-Claudius-Hauses

    Mi., 26.09.2018

    Affenpark und Picknick

    Bewohner, Familienangehörige und Pflegekräfte lernten sich beim Ausflug mal von einer ganz anderen Seite kennen.

    Die Bewohner des Matthias-Claudius-Hauses haben den Natur-Zoo in Rheine besucht.

  • Kolpingfahrt zur Landesgartenschau in Bad Iburg

    Fr., 14.09.2018

    Baumwipfel und Schmetterlinge

    Die Landesgartenschau in Bad Iburg war das Ziel eines Tagesausflugs der Kolpingsfamilie.

    So hatten sich das sich die 30 Teilnehmer des Familienausflugs der Kolpingfamilie gewünscht: Bei angenehmen Temperaturen und viel Sonnenschein erkundete die Gruppe das Gelände der Landesgartenschau in Bad Iburg.

  • Verkehrsunfall in Lienen

    Fr., 20.04.2018

    Familienausflug endet tragisch - Motorradfahrer schwer verletzt

    Vom linken Vorderreifen wurde das Motorrad durch die Wucht des Aufpralls einige Meter wieder zurückgeschleudert.

    Glück im Unglück hatte am Nachmittag gegen 17 Uhr ein 54-jähriger Motorradfahrer. Auf der Meckelweger Straße prallte er in Höhe der Aldruper Diele mit seiner Maschine nahezu ungebremst vor den Vorderreifen eines entgegenkommenden Traktors, der samt Güllefass zum Linksabbiegen angesetzt hatte. 

  • Buchsonntag

    Mo., 13.11.2017

    Familienausflug in die Bücherei

    Rund 500 Medien hatte das Büchereiteam zusammengestellt. Anschließend ging es ins „Drei-Kontinente-Café“, um sich über die Arbeit dreier Hilfsprojekte zu informieren.

    In 500 Medien konnten die Besucher in der Katholischen öffentlichen Bücherei stöbern. Außerdem hatte das „Drei-Kontinente-Café“ geöffnet.

  • Anzeige

    Familie

    Mi., 08.11.2017

    Familienausflug in die Stadt? So haben Kinder und Eltern Spaß daran!

    Familie: Familienausflug in die Stadt? So haben Kinder und Eltern Spaß daran!

    Gemeinsam mit der ganzen Familie eine fremde Stadt zu erkunden, das kann sehr anregend oder einfach nur nervig sein. Falls Sie keine Lust auf gereizte Stimmung und quengelnde Kids haben, sollten Sie solche Ferientage nicht allzu detailliert planen. Dann fällt es leichter, die Welt wieder einmal mit staunenden Kinderaugen zu sehen.

  • Spielmannszug Albersloh

    Do., 19.10.2017

    Sportliche Musiker beim Wasserski

    Robin Fischer gehörte zu den Mutigen, die sich bei herrlichem Spätsommerwetter auf die Wasserski trauten.

    Zur Wasserski-Anlage nach Hamm führte der diesjährige Familienausflug des Spielmannszuges Albersloh. Knapp 20 Mutige wagten sich vor den Augen der vielen mitgereisten „Anhänger“ auf die Bretter.

  • Tilbecker Herbstkirmes

    Mo., 18.09.2017

    Flotte Runden auf dem Teufelsrad

    Auf dem Teufelsrad hatten besonders die Kinder ihren Spaß. Immer schneller drehte sich die Scheibe.

    Ideal für einen Familienausflug war die 46. Tilbecker Herbstkirmes.