Familiendrama



Alles zum Schlagwort "Familiendrama"


  • Eigenkreation eines Familiendramas

    Di., 09.07.2019

    Geschichte mit eigener Note

    Christian Haps ist zufrieden mit seiner Truppe.

    Beginnt die Geschichte in einem verworrenen Durcheinander, werden die Beweggründe der Figuren im Laufe der Handlung wie ein Puzzle zusammen geführt. Mit „CrimeTime“ stellten die acht Teilnehmer der Jugendtheaterwerkstattgruppe von TaW und Volkshochschule Warendorf unter Christian Haps eine Eigenkreation eines Familiendramas vor. Premiere war am Montagabend im Theater am Wall.

  • Regiedebüt

    Sa., 22.06.2019

    «Wenn Fliegen träumen»: Roadtrip aus der Einsamkeit

    Die ungleichen Schwestern Nadja (Thelma Buabeng, l) und Hannah (Nina Weniger) kommen nach langer Zeit wieder zusammen.

    Märchen, Komödie, Familiendrama: Für ihr Regiedebüt bricht Katharina Wackernagel mit Genre- und Sehgewohnheiten - und inszeniert ein skurriles Roadmovie.

  • Neues aus Hollywood

    Di., 07.05.2019

    Cumberbatch soll in Familiendrama mitspielen

    Benedict Cumberbatch bei der Premiere von «Doctor Strange» in Berlin.

    Die Regisseurin Jane Campion plant eine Literaturverfilmung - mit prominenter Besetzung.

  • Notfälle

    Sa., 27.04.2019

    Familiendrama Teneriffa: Haftbefehl gegen deutschen Vater

    Madrid (dpa) - Nach dem Familiendrama auf Teneriffa ist gegen den verdächtigen Vater Haftbefehl erlassen worden. Der Deutsche sei zuvor stundenlang vernommen worden, habe sich aber geweigert, mit den Behörden zu kooperieren, berichten spanische Medien. Der überlebende Sechsjährige soll sich in der Obhut von Verwandten erholen. Der Vater der Kinder, der schon länger auf Teneriffa lebt, wird verdächtigt, seine getrennt von ihm lebende Frau und seinen Sohn in einer Höhle brutal zu Tode geprügelt zu haben. Die Hintergründe sind unklar.

  • Notfälle

    Fr., 26.04.2019

    Familiendrama Teneriffa: Haftbefehl gegen deutschen Vater

    Santa Cruz de Tenerife (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod einer Deutschen und ihres 10-jährigen Sohnes auf der spanischen Insel Teneriffa ist gegen den Vater Haftbefehl erlassen worden. Das habe eine Richterin nach einer Vernehmung entschieden, bei der sich der 43-jährige Deutsche geweigert habe, mit den Behörden zu kooperieren, berichten spanische Medien. Dem Festgenommenen würden Mord oder Totschlag sowie versuchter Mord oder versuchter Totschlag vorgeworfen. Der Mann steht unter Verdacht, seine getrennt von ihm lebende Frau und seinen Sohn brutal zu Tode geprügelt zu haben.

  • Kriminalität

    So., 21.04.2019

    Familiendrama in Heilbronn: Sohn soll Mutter getötet haben

    Heilbronn (dpa) - Ein Mann soll in Heilbronn seine Mutter mit einem Messer getötet und seinen Bruder schwer verletzt haben. Die Tat habe sich früh morgens am Ostersonntag ereignet, wie die Polizei Heilbronn mitteilte. Die Beamten waren wegen Streitigkeiten zu dem Haus gerufen worden - und fanden dort die getötete, 50 Jahre alte Mutter und den 26-jährigen Bruder. Der 25-jährige mutmaßliche Täter kam den Angaben zufolge wenige Minuten später zum nahe gelegenen Polizeipräsidium. Er wurde vorläufig festgenommen und legte laut Polizei ein Geständnis ab. Zum Motiv machte die Polizei zunächst keine Angaben.

  • Drei Tote in Straßenbahn

    Mo., 18.03.2019

    Schüsse in Utrecht: War es doch ein Familiendrama?

    Die niederländische Polizei ist schwer bewaffnet vor Ort. Sie fahndet nach einem 37-Jährigen Mann.

    Morgens fallen in einer Straßenbahn in Utrecht plötzlich Schüsse. Drei Menschen kommen ums Leben, fünf werden verletzt. Der Verdächtige ist auf der Flucht. Aber was war sein Motiv?

  • Terrorismus

    Mo., 18.03.2019

    Polizei schließt neben terroristischem Motiv Familiendrama nicht aus

    Utrecht (dpa) - Nach den Schüssen in einer Straßenbahn in Utrecht schließt die Polizei neben einem terroristischen Motiv auch ein Familiendrama nicht aus. «Es könnte auch sein, dass es eine Beziehungstat ist», sagte Polizeisprecher Bernard Jens am Montag dem niederländischen NOS Rundfunk.

  • Familiendrama in Niederbayern

    Mo., 04.03.2019

    Sohn soll Eltern und Schwester getötet haben

    In dem Einfamilienhaus in Niederbayern hatte die Polizei drei Leichen gefunden.

    Hinter den Mauern eines unscheinbaren Einfamilienhauses hat sich wohl ein schreckliches Verbrechen ereignet. Ein älteres Ehepaar und seine erwachsene Tochter sind tot. Tatverdächtig ist der Sohn der Familie.

  • Ein wahre Geschichte

    Mo., 04.03.2019

    «White Boy Rick»: Familiendrama mit Matthew McConaughey

    Ein wahre Geschichte: «White Boy Rick»: Familiendrama mit Matthew McConaughey

    Ein Teenager steigt zum Drogenboss auf und erlebt einen tiefen Fall. Eine wahre Geschichte, in Szene gesetzt als Melange aus Familiendrama und Drogenthriller.