Familienfreundlichkeit



Alles zum Schlagwort "Familienfreundlichkeit"


  • Anstieg gegenüber 2015

    Di., 17.09.2019

    Umfrage: Firmen werden familienfreundlicher

    Mehr Firmen als noch vor drei Jahren sagen von sich, sie böten Teilzeitmodelle, Home Office oder Sabbaticals an. Bild: Jens Kalaene

    Mehr Vereinbarkeit von Job und Familie - das wünschen sich viele Beschäftigte. In den Firmen hat sich bei der Familienfreundlichkeit in den vergangenen Jahren etwas bewegt.

  • Umfrage

    Di., 17.09.2019

    Werden Firmen familienfreundlicher?

    Eine Frau arbeitet im Homeoffice.

    Mehr Vereinbarkeit von Job und Familie - das wünschen sich viele Beschäftigte. In den Firmen hat sich bei der Familienfreundlichkeit in den vergangenen Jahren etwas bewegt.

  • Gesellschaft

    Do., 13.06.2019

    Unicef-Studie zur Familienfreundlichkeit

    New York (dpa) - Bei der Familienfreundlichkeit rangiert Deutschland nach einer neuen Studie des UN-Kinderhilfswerks Unicef in Europa auf dem sechsten Platz. Die familienfreundlichsten Regeln und Gesetze gebe es in Schweden, dahinter folgen Norwegen und Island, steht in einem in New York veröffentlichten Bericht. Das Schlusslicht der insgesamt 31 untersuchten Länder bildeten Zypern, Griechenland und die Schweiz. Für den Bericht hat Unicef unter anderem das Angebot an bezahltem Mutter- und Vaterschaftsurlaub sowie den Anteil von Kleinkindern in Betreuungsangeboten ausgewertet.

  • 47. Tilbecker Herbstkirmes

    Mi., 12.09.2018

    Familienfreundlichkeit ist Trumpf

    Bei der Tilbecker Herbstkirmes geht es am Sonntag wieder rund. Für Kinder werden Hüpfburgen und Karussells aufgebaut.

    In einen bunten Rummelplatz verwandelt sich das Stift Tilbeck am kommenden Sonntag (16. September). Zum 47. Mal findet dort die familienfreundliche Herbstkirmes statt.

  • Grifu-Ferienfreizeit

    Di., 07.08.2018

    Jede Woche ein neues Motto

    Viel Spaß bei Grifu: Zum sechsten Mal betreut das Rote Kreuz im Kreis Borken Kinder von Beschäftigten aus Gronauer Unternehmen und Institutionen.

    drk-pressWenn in einer Gronauer Grundschule während der Sommerferien Kinder toben, spielen und lachen, dann sind die Grifu-Kids wieder da. Vor drei Wochen ist die Gronauer Initiative „Familienfreundlichkeit in Unternehmen“ gestartet, bei der Kinder von sieben Gronauer Firmen ganztägig betreut werden.

  • Bilanz Mai-Markt

    Mo., 28.05.2018

    Klassiker mit viel Familienfreundlichkeit

    Bei Mai-Markt setzten die Veranstalter auch in diesem Jahr auf familienfreundliche Angebote.

    Sie findet alle drei Jahre statt und ist – schenkt man SMarT-Chefin Marion Niebel Glauben – die beliebteste Veranstaltung in Steinfurt überhaupt: Der Mai-Markt im Burgsteinfurter Gewerbegebiet Sonnenschein hat am Sonntag wieder Tausende Besucher angezogen – und seinem Namen dabei alle Ehre gemacht. „Das Ganze war wieder ein großer Erfolg“, zog Mitorganisator Oliver Palstring am Montag am Tag eins nach dem Event ein positives Fazit.

  • Auszeichnung für Familienfreundlichkeit

    So., 18.03.2018

    Kreis will cooler und hipper werden

    Freuen sich über die erneute Auszeichnung zum „familienfreundlichen Arbeitgeber“: Landrat Dr. Olaf Gericke (2. v. r.), Personaldezernentin Petra Schreier (r.) und der Leiter des Haupt- und Personalamtes, Dr. Linus Tepe. Prüferin Astrid Laudage überreichte das Siegel.“

    „Wir bemühen uns, die Kreisverwaltung cooler und hipper zu machen“, kündigte Personaldezernentin Petra Schreier im Kreisausschuss an. Denn das Thema Fachkräftegewinnung spielt auch beim Kreis eine immer größere Rolle, wie aus dem Personalbericht hervorgeht. Außerdem wurde der Kreis erneut für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.

  • Studie

    Di., 12.09.2017

    Familienfreundlichkeit im Job: Eine Frage der Perspektive

    Studie: Familienfreundlichkeit im Job: Eine Frage der Perspektive

    Unternehmen halten sich für familienfreundlicher als es die Mitarbeiter empfinden. Eine Befragung von Unternehmen und Mitarbeitern zeigt, dass bei diesem Thema eine große Diskrepanz herrscht.

  • Die besondere Ferienfreizeit

    Fr., 04.08.2017

    Zum achten Mal Grifu – immer wieder schön

    Bei „Grifu“ geht es natürlich auch mal auf den Schulhof. Gronauer Initiative „Familienfreundlichkeit in Unternehmen“ (Grifu): Viel Spaß für Kinder und Betreuer.

    Zum achten Mal seit 2010 findet die Ferienbetreuung der Gronauer Initiative „Familienfreundlichkeit in Unternehmen“ (Grifu) statt. Sie entlastet in der Sommerferienzeit die Familien der Mitarbeiter von verschiedenen Gronauer und Eperaner Unternehmen.

  • Diskussion um Windeltonne

    Fr., 02.12.2016

    Familienfreundlichkeit

    Über die Einführung einer Windeltonne diskutiere der Haupt- und Finanzausschuss.

    Die Gemeinde Havixbeck möchte etwas für die Familienfreundlichkeit tun. Daher wird über die Einführung einer Windeltonne diskutiert.