Familienkreis



Alles zum Schlagwort "Familienkreis"


  • DKMS-Aktion des Familienkreises

    So., 29.09.2019

    Hilfsbereitschaft übertraf Erwartung

    Anerkennung des Einsatzes für schwerkranke Menschen: Der Familienkreis nahm eine Urkunde der DKMS für sein außergewöhnliches Engagement entgegen.

    Die Bereitschaft, die Stammzellen-Registrierungsaktion des Familienkreises Ottmarsbocholt zu unterstützen, war enorm. Für das besondere Engagement wurde Veranstaltern und Beteiligten jetzt von der DKMS gedankt.

  • Ottmarsbocholterinnen gründen Familienkreis/Einsatz für Knochenmarkspenden

    Do., 01.08.2019

    Anderen und sich selbst Gutes tun

    Mit Spaß am privaten und sozialen Engagement haben diese Ottmarsbocholterinnen einen Familienkreis gegründet.

    Sie haben Freude an Gemeinschaft, Austausch und sozialem Engagement. Auf dieser gemeinsamen Basis haben Frauen aus Ottmarsbocholt einen Familienkreis gegründet mit dem Ziel, sich selbst, ihren Familien und ihrem Heimatdorf Gutes zu tun.

  • Gründung neuer Familienkreise

    Mi., 15.05.2019

    Eine Tankstelle für den Alltag

    Erfolgreiche Info-Veranstaltung des Pfarreirates: Am Ende gründete sich ein neuer Familienkreis, der künftig einen Teil des Lebensweges gemeinsam gehen will.

    „Es war eine rundum gelungene Gestaltung“, lautete am Ende das Resümee der jungen Familien zum Abschluss im Pfarrheim. Der Sachausschuss MiA („Menschenwege im Alltag“) des Pfarreirates hatte das erste Treffen zur Neugründung von Familienkreisen gestaltet. Mit Erfolg.

  • Kolpingsfamilie

    Di., 16.04.2019

    Über eine „Geschichte der Verletzungen“

    Pfarrer Stefan Jürgens referierte kenntnisreich und unterhaltsam über die mangelnde Gleichstellung der Frauen in der Kirche.

    Pfarrer Stefan Jürgens sprach jetzt beim Familienkreis 1 der Nottulner Kolpingsfamilie zum Thema „Frauen in der Kirche“. Und weckte eine lebhafte Diskussion.

  • Familienkreises 11 auf Märchen-Tour

    Mi., 20.03.2019

    Auszeit auf der Burg Gemen

    Eine märchenhafte Auszeit auf der Jugendburg Gemen erlebten Anfang März die Mitglieder des Familienkreises 11 der Pfarrgemeinde St. Marien und Johannes Sassenberg.

    Eine märchenhafte Auszeit auf der Jugendburg Gemen erlebten Anfang März die Mitglieder des Familienkreises 11 der Pfarrgemeinde St. Marien und Johannes Sassenberg. Bereits zum dritten Mal wurde das Angebot mit Unterstützung der Jungen Gemeinschaft organisiert und durchgeführt.

  • Reiten: Neujahrsspringen

    Mi., 02.01.2019

    Jahresauftakt im Familienkreis beim RFV Gustav Rau Westbevern

    Das sind fünf von 28 Startern beim Neujahrsspringen des RFV Gustav Rau Westbevern.

    Die einen sammelten Erfahrungen, die anderen empfahlen sich für höhere Aufgaben: 28 Reiter nahmen am Neujahrsspringen des RFV Gustav Rau Westbevern teil. Der Jahresauftakt war traditionell ein familiäres Vereinstreffen.

  • Abschied

    Di., 04.12.2018

    Rolf Hoppe im engsten Familienkreis beigesetzt

    Rolf Hoppe hat auf dem Friedhof Weißer Hirsch in Dresden seine letzte Ruhe gefunden.

    Er wollte ohne großes Aufsehen beigesetzt werden: Der Schauspieler Rolf Hoppe hat in Dresden seine letzte Ruhestätte gefunden. Eine große Gedenkfeier soll es im nächsten Jahr geben.

  • Film

    So., 25.11.2018

    Beisetzung von Rolf Hoppe im engsten Familienkreis

    Dresden (dpa) - Schauspieler Rolf Hoppe wird auf dem Friedhof Weißer Hirsch in Dresden die letzte Ruhe finden. Die Beisetzung ist für die erste Dezemberwoche und gemäß dem Wunsch des Verstorbenen «im engsten Familienkreis» geplant, wie Schwiegersohn Dirk Neumann sagte. Im Januar oder Februar werde es dann eine öffentliche Erinnerungsfeier im Hoftheater geben, das der Künstler vor Jahren gründete und dessen Prinzipal er bis zuletzt war. Hoppe war am 14. November gestorben, drei Wochen vor seinem 88. Geburtstag am 6. Dezember.

  • In Dresden

    Sa., 24.11.2018

    Beisetzung von Rolf Hoppe im engsten Familienkreis

    In Dresden: Beisetzung von Rolf Hoppe im engsten Familienkreis

    Rolf Hoppe wird in Dresden beigesetzt. 1995 kaufte der Schauspieler einen Bauernhof am Rande der Stadt und gründete dort das Hoftheater Dresden. Hoppe war am 14. November gestorben.

  • Kolping lädt zur Gründung eines Familienkreises ein

    Do., 08.11.2018

    Freizeit gemeinsam gestalten

    Kinder machen das Familienglück perfekt. Zur Freizeitgestaltung und zum Gedankenaustausch wünschen sich viele Väter und Mütter Kontakte zu anderen Eltern. Hierbei soll der noch zu gründende Familienkreis helfen.

    Die Kolpingsfamilie Senden möchte einen Familienkreis gründen, in dem sich Eltern austauschen und gemeinsam mit ihren Kindern Freizeit gestalten. Ziel ist es, eine Art Netzwerk zwischen den Familien aufzubauen, die dann in Eigenregie Aktionen und Treffen planen und organisieren können.