Familiennachmittag



Alles zum Schlagwort "Familiennachmittag"


  • Tanzgarden der Bruderschaft St. Katharina präsentieren beim Familiennachmittag ihr Können

    So., 02.02.2020

    Akteurinnen begeistern Zuschauer

    Die „Burgkathrinchen“, die „Burgsternchen“, die „Flummis“ und die „St.-Katharina-Garde“ verstanden es mit ihren Darbietungen und Kostümen die Besucher des Familiennachmittags im Vereinshaus der Katharinen zu überzeugen.

    Die Tanzgarden der Katharinen sind für den Endspurt der närrischen Zeit bestens gerüstet. Während eines Familiennachmittags zeigten sie ihre Tänze.

  • Familiennachmittag beendet Schützenfest der Leer-Ostendorfer

    Mi., 24.07.2019

    Wasserspaß im Pool

    Der eigens errichtete Pool brachte während des Familiennachmittags der Schützen Leer-Ostendorf die viel ersehnte Abkühlung bei subtropischen Temperaturen.

    Den krönenden Abschluss des Schützenfestes der Leer-Ostendorfer bildete der Familiennachmittag mit zünftiger Musik, Unterhaltung und Spielen. Besonderen Anklang fand dabei der eigens hergerichtete Pool, der seinen Besuchern eine erfrischende Abkühlung bot.

  • Kinderschützenfest in Westladbergen

    Mo., 03.06.2019

    Oliver Löckemann ist Jubiläums-Kinderkönig

    Das neue Kinderkönigspaar des Westladbergener Schützenvereins: Oliver Löckemann mit Celina Berkemeier.

    Knapp 30 Grad und strahlender Sonnenschein – bei dem Wetter lässt sich doch gut ein neuer Kinderkönig ermitteln und zudem ein bunter Familiennachmittag verbringen.

  • Familiennachmittag bei der Reckenfelder Karnevalsgesellschaft

    Do., 04.04.2019

    Tanzen auf höchstem Niveau

    Vier Tanzgruppen und ein Solomariechen: Bei der ReKaGe ist die Zahl der Tänzer schon eine Besonderheit.

    Das ein Karnevalsverein vier Tanzgruppen und ein Solomariechen sein Eigen nennt, ist schon etwas Besonderes. Vor allem, wenn man bedankt, dass die Reckenfelder Karnevalsgesellschaft kein „Riesenverein“ ist.

  • Waldtage mit dem Familienzentrum

    Mi., 03.10.2018

    Familien für den Wald sensibilisieren

    Viel Spaß hatten die Familien bei den Waldtagen mit Theresia Lietmann (stehend links.)

    Letzte Woche Freitag machten sich zehn Familien zusammen mit der Waldexpertin Theresia Lietmann auf dem Weg in den Wald. Das Familienzentrum Sassenberg hatte zum wiederholten Male zu einem „Familiennachmittag im Wald“ eingeladen.

  • Familiennachmittag der Sellen-Veltruper

    Mo., 23.07.2018

    Spiele, Punkte, Sensationen

    Das Entenangeln kam bei den jungen Gästen der Sellen-Veltruper Schützen natürlich besonders gut an. Aber auch das Angebot für die Erwachsenen konnte sich sehen lassen.

    Volles „Kaiserwetter“-Programm am Wochenende bei den Sellen-Veltruper Schützen: Nach Übergabe der zweiten Königskette an Mathias Dudek Samstagabend stand am Sonntag der Familiennachmittag auf dem Programm.

  • Sickerhook in Westbevern

    Mi., 20.06.2018

    „Bank-Drücker“ seit 30 Jahren

    Die Sickerhook-Bewohner engagieren sich nicht nur für die Allgemeinheit, sie sorgen auch für ein gutes Miteinander und für die Integration der Neubürgern – und feiern auch einmal im Jahr gemeinsam.

    Der Familiennachmittag aller Generationen im Sickerhook lockte rund 80 Gäste zum Schützenplatz in „Wiegerts Büschken“.

  • Spiele-Olympiade an der Bürener Regenbogenschule am 23. Juni

    Fr., 08.06.2018

    Fair gewinnen, fair verlieren

    Konzentriert auf Stelzen unterwegs hören Kaan (von links), Letizia, Marie, Christian, Giulia und Kaydyn „Ihr macht das super!“ von Bianca Montilla und Ute Thomas.

    Ein unterhaltsamer Familiennachmittag steht den Bürener Grundschülern bevor. Der Förderverein der Regenbogenschule lädt zur ersten Spiele-Olympiade am Samstag, 23. Juni, 15 Uhr, in die Schule ein. Das Motto lautet „Fair gewinnen, fair verlieren“.

  • Dolberger Schützen setzten Fest fort

    So., 13.05.2018

    Für die Zukunft bestens aufgestellt

    Bei strahlendem Kaiserwetter präsentierten sich Kaiser Berhard Holtmann mit Königin Ulrike Knierbein-Glunz sowie den Kinderregenten Marius Kollmeyer und Johanna Heimann zusammen und dem Hofstaat.

    Mit vollem Erfolg veranstalteten die Avantgardisten der Dolberger Schützen am Freitag den Familiennachmittag, das neue Konzept führte zu einer sehr gut besuchten Mehrzweckhalle.

  • Gottesdienste, Workshops und ein Familiennachmittag zum Reformationsjubiläum

    Mo., 16.10.2017

    „Endlich frei“ in vielen Facetten

    Gemeinsam Basteln und Spielen macht Spaß. Eltern und Kinder gestalten am Samstag Boote in der Christuskirche.

    Bunt wie der Regenbogen war der ökumenische Gottesdienst zum Reformationsjubiläum am Sonntag in der Friedenskirche. Bunt wie der Ökumenische Arbeitskreis, die neu gegründete Kirchenband, die Orgel, der Posaunenchor sowie die vielen Gäste der evangelischen und der katholischen Gemeinde. Für Farbe sorgten auch die Bilder, die am Freitagabend in der St.-Ida-Kirche entstanden waren und nun an der Säule des Bildkreuzes der Ökumene fixiert wurden und die Boote, die Eltern und Kinder beim samstäglichen Familiennachmittag in der Christuskirche Wolbeck gebastelt hatten und die jetzt die Fensterbänke der Friedenskirche verzierten.