Familiensache



Alles zum Schlagwort "Familiensache"


  • Mutti macht das?

    Di., 08.09.2020

    Aufgaben in der Familie neu verteilen

    Den Hausputz übernimmt immer derselbe Partner? Dann kann es helfen, einmal alles aufzulisten - und Aufgaben neu zu vergeben.

    Traditionell sind es oft Frauen, die in Familiensachen den Überblick behalten. Wen das nervt, der muss Sachen an den Partner abgeben - ohne ihn zu belehren, wie er die Dinge am besten macht.

  • BBL-Meisterturnier

    Mo., 22.06.2020

    Die Patricks: Eine Basketball-Familie auf Erfolgskurs

    Ludwigsburgs Jacob Patrick beim Korbwurf.

    Dass die MHP Riesen Ludwigsburg beim Basketball-Meisterturnier vom größten Erfolg ihrer Geschichte träumen dürfen, ist auch eine Familiensache. Coach John Patrick hat gleich zwei Söhne im Teenager-Alter in seinem Team. Ein Jugend-Trend beim Saisonfinale.

  • Imkern am Heimatmuseum

    Fr., 17.04.2020

    Honig aus dem Kinderbachtal

    Imkern gemeinsam (v.l.): Sabine, Michel und Stefan Klümper betreuen die Bienen am Kinderhauser Heimatmuseum. Den Honig gibt es später im Jahr als „Blütenhonig aus dem Kinderbachtal“.

    Imkern ist Familiensache: So ist das bei Michel, Sabine und Stefan Klümper. Sie betreuen die Völker am Kinderhauser Heimatmuseum.

  • „Knives out – Mord ist Familiensache“

    Do., 02.01.2020

    Messer an der Kehle - bissiger Krimispaß mit Daniel Craig

    Im Visier des Detektivs: (von links) Michael Shannon als Walt, Riki Lindhome als Donna Thrombey, Ana de Armas als Marta Cabrera, Noah Segan als Wagner, Toni Collette als Joni Thrombey, Chris Evans als Ransom Drysdale, K. Callan als Großmutter Thrombey, Jaeden Martell als Jacob Thrombey, LaKeith Stanfield als Elliott, Don Johnson als Richard Drysdale und Jamie Lee Curtis als Linda Drysdale.

    Unterhaltsamer dürfte kaum ein Kinojahr begonnen haben. Mit dem scharfzüngigen Krimispaß „Knives Out – Mord ist Familiensache“ startet eine brillante Komödie, die als Gesellschaftssatire ebenso funktioniert wie als moderner Murder Mystery à la Agatha Christie.

  • Starbesetzte Krimikomödie

    Mo., 30.12.2019

    «Knives Out» - Film mit witzigem Daniel Craig

    Die schrägen Familienangehörigen geraten nach dem Tod des Oberhaupts ins Fadenkreuz von Privatdetektiv Benoit Blanc.

    Daniel Craig ist als James Bond bekannt, Rian Johnson als Regisseur von «Star Wars: Die letzten Jedi». Mit «Knives Out - Mord ist Familiensache» setzen sie nun auf Krimispaß. Dazu gesellt sich eine Star-Riege.

  • Gesundheit

    Fr., 13.09.2019

    Alzheimer-Gesellschaft fordert Krisendienste

    Ein Klebezettel mit dem Schriftzug «Herd aus?».

    Die Pflege alter Menschen ist meist Familiensache. Viele Angehörige sind aber überfordert, vor allem wenn sie Demenzkranke pflegen. Experten fordern Hilfe - auch um Gewalt in der Pflege zu verhindern.

  • Reiten: Turnier der Sieger

    Fr., 02.08.2019

    Turnier der Sieger wird für die Niebergs zur Familiensache

    Nieberg mal drei: Vater Lars, der seine erfolgreiche Karriere im vergangenen Jahr beendete, arbeitet mit seinen Söhnen Gerrit (l.) und Max gemeinsam auf Gut Berl – harmonisch Hand in Hand.

    „Egal, wer gewinnt, Hauptsacher, er heißt Nieberg.“ Das ist die Maxime von Lars, Gerrit oder Max – eigentlich egal: Hauptsache er heißt Nieberg. Die Reiterfamilie ist derzeit gemeinsam und teilweise auch gegeneinander beim TdS auf dem Schlossplatz im Einsatz – und ergänzt sich prächtig.

  • Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reckenfeld

    Mi., 05.06.2019

    Die Nytz-Festspiele

    Der Schützenkönig Hendik Nytz und seine Gattin Christiane (Mitte) ließen sich mit ihrem Hofstaat ablichten.

    Das Schützenfest der Hubertusschützen wurde zur Familiensache: Schützenkönig wurde Hendik Nytz, weitere Familienmitglieder sicherten sich am Wochenende Titel.

  • Reiten: Familiensache

    Do., 27.09.2018

    Einen vom Pferd – Jana und „Teddy“ de Beer sind beide reitsportaffin

    Kennen sich aus im Springparcours: Jana de Beer und Vater Wolfgang, der den meisten Menschen als BVB-Ikone ein Begriff ist.

    Jana de Beer (RV Herbern) ist längst nicht das einzige reitsportbegeisterte Familienmitglied. Auch Vater Wolfgang kennt sich bestens aus. Dabei hat der die vergangenen drei Jahrzehnte überwiegend auf dem grünen Rasen verbracht.

  • Merlin gibt drei Vorstellungen auf dem Parkplatz im Sportpark Süd

    Sa., 15.09.2018

    Zirkus als reine Familiensache

    „Hereinspaziert!“ Der Familienzirkus Merlin gastiert auf dem Parkplatz am ehemaligen Schwimmbad. Liane (l.) und Nadine Spindler präsentierten das Programm der insgesamt drei Vorstellungen.

    Der Zirkus Merlin hat sein Zelt auf dem Parkplatz im Sportpark Süd aufgeschlagen. Drei Vorstellungen finden am Samstag, Sonntag und Montag statt. Kinder dürfen sich auf spaßige Darbietungen zum Mitmachen freuen. Zirkus, das ist bei den Spindlers reine Familiensache, wie sie beim Vorab-Besuch verraten. Und Raubtiere? Da gibt es nur eines, nämlich den quirligen Chihuahua Gismo.