Familienstreit



Alles zum Schlagwort "Familienstreit"


  • Kriminalität

    So., 15.09.2019

    Tödlicher Familienstreit - 62-Jähriger in Lebensgefahr

    Hofgeismar (dpa) - Nach einem Familienstreit im nordhessischen Hofgeismar mit zwei Toten befindet sich ein 62-jähriger Mann noch in Lebensgefahr. Der Mann liege weiterhin auf der Intensivstation, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Zu Einzelheiten des Tathergangs äußerte er sich nicht. Am Freitag war die Polizei zu einem Haus im Ortsteil Carlsdorf gerufen worden. Die Beamten entdeckten eine schwer verletzte 60-jährige Frau, die später an ihren Verletzungen starb. Der 62-Jähriger und ein 32 Jahre alter Sohn wurden in Krankenhäuser gebracht. Auch der 32-Jährige starb.

  • Kriminalität

    Sa., 14.09.2019

    Mutter und Sohn nach Streit tot - Ehemann in Lebensgefahr

    Hofgeismar (dpa) - Bei einem Familienstreit im hessischen Hofgeismar sind eine 60-Jährige und ihr 32 Jahre alter Sohn ums Leben gekommen. Der Ehemann und Vater der beiden Getöteten ist schwer verletzt und schwebt noch in Lebensgefahr. Zu Motiv und Ablauf der Tat machten die Ermittler zunächst keine Angaben. Wer wen verletzte, ist noch unklar. «Es gibt aber keine Hinweise, dass andere Personen an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sind», erklärte die Polizei. Vater, Mutter und Sohn hätten zusammen in einem Haus gelebt.

  • Kriminalität

    Mi., 04.09.2019

    Zwei Tote nach Familienstreit im Münsterland

    Kriminalität: Zwei Tote nach Familienstreit im Münsterland

    Nottuln-Appelhülsen (dpa/lnw) - Polizisten haben im Kreis Coesfeld die Leiche einer 27-Jährigen und ihren toten 34 Jahre alten Lebensgefährten entdeckt. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mit. Demnach hatten Zeugen kurz nach Mitternacht die Polizei wegen eines Familienstreits in Nottuln-Appelhülsen alarmiert. Als die Beamten eintrafen, waren das Paar aus Syrien schon nicht mehr in der Wohnung. Als Nachbarn darauf hinwiesen, dass der Mann der Frau gegenüber möglicherweise gewalttätig sein könnte, wurde nach den beiden Personen unter anderem mit einem Hubschrauber gesucht.

  • Gronau

    Mo., 10.06.2019

    Jugendlicher leistet Widerstand

    Gronau: Jugendlicher leistet Widerstand

    Bei einem Familienstreit hat in der Nacht zum Sonntag ein stark alkoholisierter 15-Jähriger

  • Kriminalität

    Fr., 05.04.2019

    Streit zwischen Familien eskaliert: Festnahme

    Breidenbach/Bad Laasphe (dpa/lhe) - Die Polizei hat einen mutmaßlichen Schützen nach einem Familienstreit über Bundeslandgrenzen hinweg wegen versuchten Totschlags festgenommen. Beamte hätten den 25-Jährigen am Mittwoch bei der Einreise am Frankfurter Flughafen festgenommen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Marburg am Freitag. Zuvor hatte der private Rundfunksender Hitradio FFH über die Festnahme berichtet.

  • Kriminalität

    Fr., 08.03.2019

    30-Jähriger sticht Mutter nieder: Lebensgefahr

    Lünen (dpa/lnw) - Bei einem Familienstreit in Lünen hat ein 30 Jahre alter Mann seine Mutter mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Der Sohn habe mehrfach auf die 62-Jährige eingestochen und ihr schwerste Verletzungen am Oberkörper beigebracht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Ein Amtsrichter erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen den 30-Jährigen. Zu seiner Nationalität machte die Polizei keine Angaben.

  • Lebensmittel

    Mo., 04.03.2019

    Streit um Beiratsbesetzung bei Dr. Oetker: Klage ruht

    Der Sitz der Dr. August Oetker KG in Bielefeld.

    Bielefeld (dpa) - Der seit Jahren schwelende Familienstreit bei Dr. Oetker beschäftigt jetzt auch ein Gericht. Vertreter des jüngsten Familienzweigs haben am Landgericht Bielefeld Widerspruch gegen eine Beiratswahl eingereicht. Die Klage sei jetzt beim Konzern eingegangen, bestätigte Sprecher Jörg Schillinger der Deutschen Presse-Agentur. Allerdings ruhe die Auseinandersetzung vor dem 3. Senat derzeit, da sich die Streitparteien um eine außergerichtliche Einigung bemühen, sagte Schillinger.

  • Notfälle

    Fr., 01.03.2019

    Solingen: Polizist erschießt 46-Jährigen nach Familienstreit

    Eine Polizeistreife wird in Solingen zu einem Familienstreit gerufen. Die Beamten versuchen, die Situation zu beruhigen. Doch der Routineeinsatz eskaliert.

  • Kriminalität

    Do., 27.09.2018

    Familienstreit eskaliert: Vater und Sohn verletzt

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Hamm (dpa/lnw) - Bei einem heftigen Familienstreit in Hamm sind ein 46-jähriger Vater und sein 22 Jahre alter Sohn verletzt worden. Der Streit eskalierte laut Angaben der Polizei, beide Männer erlitten dabei Schnittwunden und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Vater zeigte sich in der Unfallambulanz weiterhin aggressiv und wurde deshalb in Polizeigewahrsam genommen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, waren beide alkoholisiert und hatten sich gegenseitig verletzt. Worum es bei dem Streit am Mittwochabend ging - und ob noch andere Familienmitglieder beteiligt waren, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

  • Polizeieinsatz an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße

    Mo., 10.09.2018

    Familienstreit in Ochtrup artet aus

    Am Samstagabend war die Polizei an der Dietrich-Boenhoeffer-Straße wegen eines Familienstreits im Einsatz.

    Wegen eines Familienstreits ist die Polizei am Samstagabend mit zahlreichen Beamten zu einem Einsatz an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße ausgerückt. Dort waren Steine geflogen und eine Schreckschusspistole abgefeuert worden.