Familientag



Alles zum Schlagwort "Familientag"


  • 7. Inklusiver Familientag des THC Westerkappeln

    Mo., 12.11.2018

    Bewegung macht Spaß

    7. Inklusiver Familientag des THC Westerkappeln: Bewegung macht Spaß

    Am Samstag konnten die Kinder, die in der Dreifachhalle zu Besuch waren, getrost auf Smartphone, Playstation oder den Fernseher verzichten. Denn Bewegung macht viel mehr Spaß, wie beim Familientag des Turn- und Handballclubs (THC) Westerkappeln zu beobachten war.

  • Familientag beim Freckenhorster Herbst

    Di., 16.10.2018

    Bunter Bonbonregen und „Wilde Jagd“

    Luftballonwettbewerb mit neuen Spielregeln. Wegen des Datenschutzes wurden auf den angehängten Karten weder Namen noch Adressen vermerkt. Den Kindern war das herzlich egal, sie warteten ungeduldig auf den Countdown durch Clown Püppi.

    Gut angekommen ist das neue Konzept für den Familientag auf der Kirmes anlässlich des Freckenhorster Herbstes bei Besuchern wie Schaustellern. Clown Püppi, ein Luftballonwettbewerb und ein Schießwettbewerb für Erwachsene lockten viele Besucher auf den Rummel.

  • Familientag der Feuerwehr

    Mo., 01.10.2018

    Premiere: Rundfahrt mit 89 Jahren

    Am Familientag hatte die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck einiges zu bieten. Die große Hüpfburg zog etliche Kinder an, die Spaß am Rutschen hatten.

    Rundfahrten mit Löschfahrzeugen waren am Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck bei den Kindern sehr beliebt. Ebenso glücklich wie die Kinder war der 89 Jahre alte Heinz Seesing. Ihm erfüllten seine Enkelkinder den Wunsch, einmal in einem Feuerwehrauto mitzufahren.

  • Familienfest bei Mondi

    Mo., 10.09.2018

    Überall strahlende Gesichter

    Der Vorsitzende der THW-Helfervereinigung, Ralf Kosse und Geschäftsführer Dennis Franke bedankten sich bei Marko Schuster und Jürgen Schneider, den Geschäftsführern der Mondi Gronau GmbH für eine großzügige Spende, die offiziell am Familientag üb ergeben wurde. V.l.n.r., stehend: Die Geschäftsführer der Firma Mondi, Marko Schuster und Jürgen Schneider, Dennis Franke, und Ralf Kosse sowie Mitglieder der THW Jugend.

    Mondi hatte am Samstag zum Familientag eingeladen und dabei offensichtlich vor allem auch an die Kleinsten gedacht. An jeder Ecke gab es etwas zu entdecken. Und auch das THW war mit schwerem Gerät präsent, wenn auch nicht im Einsatz.

  • Septemberkirmes

    Sa., 01.09.2018

    Familientag am Montag

    Am kommenden Freitag wird es in Nottulns Ortskern wieder bunt: Die traditionelle Septemberkirmes beginnt um 16 Uhr mit der Eröffnung durch Bürgermeisterin Manuela Mahnke.

    Die Septemberkirmes in Nottuln steht wieder vor der Tür. Am Freitag (7. September) fällt der Startschuss.

  • Freckenhorster-Herbst-Kirmes

    Fr., 31.08.2018

    Familientag soll attraktiver werden

    Clown Püppi wird am Kirmesmontag gleich drei Auftritte auf dem Stiftsmarkt haben.

    Um den dritten Kirmestag beim Freckenhorster Herbst attraktiver zu gestalten, hat sich ein Arbeitskreis Gedanken gemacht. Für einen besseren Besuch sollen ein Clown, ein Luftballonwettbewerb und ein Wettkampf an der Schießbude sorgen.

  • Tennis: Familientag beim TC Rinkerode

    Do., 12.07.2018

    Alles rund um den weißen Sport

    Natürlich wird beim TC Rinkerode am Wochenende auch Tennis gespielt. Platz zum Zuschauen bietet die Terrasse des Clubheims im Hintergrund.

    Was ist Low-T-Ball? Welcher Spieler hat den schnellsten Aufschlag? Und wie wird eigentlich ein Tennisschläger besaitet? Das sind nur drei Fragen rund um das Thema Tennis, auf die es am Sonntag beim TC Rinkerode mit Sicherheit eine Antwort gibt. Passend zum Grand-Slam-Turnier von Wimbledon, das derzeit läuft, präsentiert der heimische Tennisclub am Wochenende seinen Familientag 2018.

  • Leichtathletik: Run4fun

    Do., 05.07.2018

    Wissen und Geschicklichkeit

    Der Grevener Verein Run4fun organisierte erstmals einen Pentathlon. Dabei hatten die Teilnehmer verschiedene Disziplinen zu absolvieren.

    Der Verein Run4fun organisierte erstmals einen sogenannten Pentathlon – einen Familientag mit sportlichem Hintergrund.

  • Familientag in Lüdinghausen

    Mo., 25.06.2018

    Musik, Sport und Information

    57 Gruppen und Vereine präsentierten sich beim Familientag in der Borg und im Bereich der Burg Lüdinghausen. Auch die zweite Auflage der Veranstaltung kam bei Besuchern wie Ausstellern gut an.

    Auch die zweite Auflage des Familientages in Lüdinghausen ist aus Sicht der beteiligten Organisationen und Vereine wie auch der Besucher ein voller Erfolg. Insgesamt 57 verschiedene Gruppierungen hatten am Samstag ihre Infostände in der Borg und im Bereich der Burg Lüdinghausen aufgebaut. Diese Angebote lockten Klein und Groß gleichermaßen an.

  • Vielfältiges Programm beim zweiten Aktionstag

    Do., 21.06.2018

    Ein bunter Tag für Familien

    Die Gruppe „Karibuni“ lädt ein zu einem Mitmachkonzert, bei dem das Publikum Musik fremder Länder kennenlernen kann.

    Mit vielen unterschiedlichen Angeboten lockt der Familientag am Samstag (23. Juni). Schauplatz ist der Bereich Borg bis zur Burg Lüdinghausen.