Familientag



Alles zum Schlagwort "Familientag"


  • Winkelmann MSR Technology spendet

    Mi., 18.12.2019

    Tombola-Erlös für bedürftige Kinder

    1000 Euro für die Winterfahrt der Kinder nach Altastenberg: Martin Michelswirth, Antje Küsters und Sebastian Thöle (v. l.) von der Winkelmann MSR Technolgy übergaben Sebastian Richter (2. v. l.) zur Unterstützung eine Spende.

    An ihrem Familientag für die Mitarbeiter hat die Winkelmann MSR Technolgy an der Gerstein­straße auch an das „Forum gegen Armut“ gedacht, das bedürftige Menschen unterstützt.

  • Familienkreise-Tag der Kolpingsfamilie

    Do., 14.11.2019

    Von Waffel-Baustelle bis Legosteine-Kuchen

    Große Runde, und das waren noch nicht einmal alle: Melanie Mersmann und die anderen „Bauarbeiterinnen“ begrüßen die Teilnehmer des Familientags der Kolping-Familienkreise im Bürgerhaus.

    „Betreten erwünscht“ hieß es jetzt beim Familientag der Familienkreise der Kolpingsfamilie – passend zum Thema „Baustelle“. Ganz schön viele Familien tummelten sich dabei in Bürgerhaus und Bürgerscheune.

  • Spielmannszug „Gut Schlag“

    Mo., 21.10.2019

    Tanzdarbietungen, Hüpfburg und Feuerwehrübung

    Die „Minis“ vom SV Bösensell tanzten zu „Ingo, Flamingo“ und zogen dabei die Blicke des Publikums auf sich

    Mit einem großen Familientag klang das Jubiläumswochenende des Albachtener Spielmannszugs aus. Es gab Attraktionen für Jung und Alt.

  • Familientag auf Warendorfs Fettmarktkirmes

    Mo., 21.10.2019

    Günstig geht anders – aber der Spaß ist‘s wert

    Was wäre eine Kirmes ohne Fahrgeschäfte? Bei der Warendorfer Fettmarktkirmes geben rund 200 Schausteller alles, damit die Familien einen unvergesslichen Tag erleben.

    Mal eben über die Kirmes? Nicht mit Familie. Ziemlich genau eins der Vergnügen auf dem Lohwall kostet nichts: das Puppenspiel. Mit nicht allzu viel Appetit und gebremstem Fahrspaß wachsen die Ausgaben ordentlich. Und wie viel kostet ein Besuch auf dem Rummel dann? Die WN haben mal gefragt.

  • Kolpingsfamilie Ascheberg

    Di., 15.10.2019

    Abgrillen ersetzt den Familientag

    Abgrillen hieß es am Sonntag erstmals bei der Kolpingfamilie Ascheberg. Gegessen wurde drinnen, gegrillt draußen. Alle Generationen waren beim ersten Abgrillen der Kolpingsfamilie im Pfarrheim vereint.

    Es war ein Debüt, zu dem die Kolpingsfamilie Ascheberg ins Pfarrheim eingeladen hatte. Das Abgrillen ersetzte eine Aktion, für die es im Jahreskreis keinen Termin gegeben hatte.

  • Spielmannszug „Gut Schlag“ ist 90 Jahre alt

    Di., 15.10.2019

    Festwochenende und Familientag

    Strahlende Gesichter gibt es bei den Mitgliedern des Albachtener Spielmannszugs „Gut Schlag“, er wird nämlich 90 Jahre alt. Gefeiert wird bei einem Empfang am Freitag (18. Oktober) sowie beim anschließenden Festwochenende in Albachten.

    Sie sorgen für den Rhythmus wo jeder mit muss – und zwar seit neun Jahrzehnten. Nun wird gefeiert.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Sa., 28.09.2019

    Am Sonntag geht es beim FC SW Weiner richtig ab

    Marcel Pöhlker (r.) ist nicht nur Kapitän, sondern auch der Stratege im Mittelfeld der Schwarz-Weißen.

    Das ist mal ein spektakuläres Angebot! Der FC SW Weiner lädt am Sonntag nicht nur zum Familientag ein, sondern holt sich dazu auch einen ganz besonderen Gegner in den Sparkassenpark. Mehr Action geht eigentlich kaum.

  • Herbstmarkt und Oktoberfest

    So., 22.09.2019

    Ein toller Mix der Attraktionen

    Am Freitag startete das bunte Kirmestreiben in Holthausen. Bei den jungen Besuchern war der Autoscooter heißt begehrt. Musikalisch eröffnet wurde der Herbstmarkt mit dem Trio Waterkamp, Seidel und Krause.

    Feuerwerk, Oktoberfest, Familientag und ein Freiluftkonzert: Beim Herbstmarkt in Holthausen warteten viele Highlights auf die Besucher.

  • Familientag mit Angeboten für Jung und Alt

    Mo., 02.09.2019

    Feiern, plaudern, gesellig sein

    Jede Menge Angebote für Jung und Alt bot das Pfarrfest am Samstag und Sonntag.

    Das Pfarrfest der Kirchengemeinde Ss. Cornelius und Cyprianus hatte an diesem Wochenende für jede Altersklasse etwas zu bieten. Während der Sonntag stand dabei ganz im Zeichen der Familien stand, wurde am Samstagabend ein Kegelturnier ausgetragen. Sämtliche Veranstaltungen fanden im Schatten der Pfarrkirche statt. Das Fazit des Orgateams: ein erlebnisreiches und harmonisches Miteinander.

  • Fußball

    Do., 22.08.2019

    Fußball-Dart, Foto-Shooting und Show-Training bei GW Albersloh

    Julian Spangenberg wird das Show-Training der Albersloher Fußballer leiten.

    Am 30. August (Freitag) trifft sich die Fußballabteilung von GW Albersloh zum Familientag. Neben einem Show-Training der ersten Mannschaft werden noch weitere Highlights geboten.