Familientheater



Alles zum Schlagwort "Familientheater"


  • Kostenlose Corona-Sondervorstellung mit dem Verein „Kultur vor Ort“

    Fr., 24.07.2020

    Familientheater auf der Festwiese

    Der verschlafene Hilfsmatrose Stolperjan sucht Trinkwasser – und seine verschollene Mannschaft.

    Der Verein „Kultur vor Ort“ startet einen Corona-Sondereinsatz: Er hat am 16. August (Sonntag) für alle Kinder ab vier Jahren, Eltern und Großeltern eine Open-Air-Vorstellung mit dem Theater Don Kidschote auf die Beine gestellt. Es gibt Freikarten!

  • Beliebte Reihe startet am Sonntag

    Mo., 22.06.2020

    Seltsame Gesellen beim Kinder- und Familientheater „Roter Hund“

    Beliebte Reihe startet am Sonntag: Seltsame Gesellen beim Kinder- und Familientheater „Roter Hund“

    Mit der "Prinzessin auf der Erbse" feiert das Kindertheater "Roter Hund" in seinem Jahr seine Premiere. Wegen der Corona-Pandemie finden die Vorstellungen unter freiem Himmel statt. Auch die Plätze sind begrenzt.

  • Theater

    Mi., 29.06.2016

    Festspiel-Premiere: «Krabat» als Familienstück

    Szenenbild mit dem «Krabat»-Schauspieler Anton Rubtsov (stehend) in Bad Hersfeld.

    Bad Hersfeld (dpa) - Das Bühnenstück «Krabat» ist am Dienstagabend als fantasie- und einfallsreiches Familientheater bei den 66. Bad Hersfelder Festspielen aufgeführt worden. Die Vorlage stammt von Otfried Preußler und seinem preisgekrönten Jugendbuch, es wurde von Joern Hinkel neu inszeniert.

  • Theater Tiefflieger spielt beim Roten Hund

    Di., 22.07.2014

    Die gnadenlose Clownshow

    Eine mitreißende Vorstellung verspricht Wolfgang Schneller vom Berliner Theater Tiefflieger mit seinem ausgezeichneten Ein-Mann-Programm „Die gnadenlose Clownshow“. Am Sonntag will er beim Kinder- und Familientheater „Roter Hund“ die Wiese an der Eulenburg in ein Tollhaus verwandeln.

  • Käpten Knitterbart lässt Roten Hund los

    Di., 10.07.2012

    Kindertheaterreihe startet am Sonntag

    Die Skulptur „Roter Hund“ des Graffiti-Künstlers Keith Haring stand im Jahr 2000 Pate für die gleichnamige Reihe des Kinder- und Familientheaters, das Menschen ab vier Jahren hilft, Langeweile in den Sommerferien zu vertreiben. Initiiert vom Theater Scintilla lädt seither das Kulturamt an vier Sonntagen im Jahr um 11 und 16 Uhr auf das Gelände des Alten Zoos an der Himmelreichallee ein.

  • Telgte

    Di., 02.10.2007

    Ohne Furcht und Tadel