Familientradition



Alles zum Schlagwort "Familientradition"


  • Familientradition

    Fr., 13.11.2020

    US-Debüt von BVB-Youngster Reyna: «Einfach glücklich»

    Gab sein Debüt in der US-Nationalmannschaft: Giovanni Reyna.

    Swansea (dpa) - Er sei «gar nicht nervös» gewesen, verkündete Giovanni («Gio») Reyna, als er einen Tag vor seinem 18. Geburtstag eine große Familientradition mit seinem ersten Fußball-Länderspiel fortgesetzt hatte.

  • Malermeister Matthias Eschhaus leitet ab Jahresende den Familienbetrieb

    Mo., 02.11.2020

    Die vierte Generation übernimmt

    Familienbande: Herbert Eschhaus (v.l.) mit Sohn Matthias, Schwiegertochter Sandra, Enkelin Clara, Ehefrau Marie-Theres und Mutter Elisabeth Eschhaus.

    Matthias Eschhaus führt damit nun Ende des Jahres eine Familientradition fort – mit ihm übernimmt die vierte Generation das Ruder.

  • Freckmann schließt nach 68 Jahren

    Do., 29.10.2020

    Familientradition geht zu Ende

    Heinz Freckmann im "(Un)ruhestand". Zukünftig ist er nur noch an zwei Tagen die Woche am Hanhoff für seine Kunden da und macht unter anderem Trikot-Beflockungen.

    In der Stimme von Heinz Freckmann schwingt Wehmut mit. Verständlich: Nach gut 68 Jahren schließt das gleichnamige Schuh- und Sportfachgeschäft seine Pforten für immer.

  • Mehr als 120 Jahre Familientradition bei Kattenbaum beendet

    Mi., 02.09.2020

    „Abverkauf lief super“

    Selbst die Inneneinrichtung ist schon verkauft. Am letzten Tag des Schuhmodengeschäfts hielten Yvonne Große Kunstleve, Inhaberin Sandra Stakenkötter, Doris und Bernhard Kattenbaum sowie Irina Simonow noch die Stellung hinter der provisorischen Kasse.

    Das Schuhgeschäft Kattenbaum ist endgültig geschlossen. Am Montag war der letzte Verkaufstag. Insgesamt war das Team mit dem Abverkauf sehr zufrieden.

  • Leifken-Brüder pflegen Familientradition per Leeze

    Mo., 27.07.2020

    „Satteltaschen“ voller Erinnerungen

    Auf ihren Touren steuern Jürgen (v.l.), Ulrich, Wolfgang und Rainer Leifken Sehenswürdigkeiten wie das „Deutsche Eck“ in Koblenz an

    Auf eine ganz besondere Weise pflegen die Bösenseller Wolfgang, Rainer, Ulrich und Jürgen Leifken die Erinnerung an ihren 2017 verstorbenen Vater. Seither begeben sie sich alljährlich auf eine mehrtägige „Brüdertour“ per Leeze, um in Erinnerungen zu schwelgen und den familiären Zusammenhalt zu festigen.

  • Gabriele Minneker in den Ruhestand verabschiedet

    So., 03.11.2019

    Küsterdienst ist fest in Familienhand

    Abschied im Kreis der Kirche: Martin Oelrich (Vorsitzender des Presbyteriums), Anna Decker (Presbyterium), Pfarrer Ingo Göldner, Pfarrerin Dörthe Philipps (obere Reihe von links), Günther Ferlemann (Presbyterium), Martha Weikert (ehemalige Küsterin der Kirche) und Gabriele Minneker (untere Reihe von links).

    Wie weit die Familientradition des Küsterdienstes in die Vergangenheit zurückgeht, kann Ga­briele – von allen nur liebevoll Gabi genannt – Minneker nicht genau sagen. Eins ist allerdings ziemlich sicher: Drei Generationen lag das Amt für das evangelische Gemeindehaus in den Händen der Familie, vergangene Woche ist das letzte Kapitel dieser Geschichte geschrieben worden: Während des Reformationsgottesdienstes am Donnerstagabend wurde Gabriele Minneker feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Als „einen Abend voller Überraschungen“ nahm sie ihn wahr.

  • Ausbildung bei Biederlack

    Mi., 18.09.2019

    Hier wird Familientradition weitergeführt

    Victoria Kamphues und Nick Zlygostev haben ihre Ausbildung bei Biederlack begonnen.

    Sieben Auszubildende sind in diesem Jahr bei Biederlack gestartet. Personalleiter Martin Lauer ist zufrieden mit der Anzahl der Bewerber. Nur bei den Anlagen- und Maschinenführern sieht es anders aus: „Da würden wir uns mehr Bewerbungen wünschen.“

  • Familientradition

    Di., 07.05.2019

    Arnold Schwarzenegger greift selbst zur Schere

    Arnold Schwarzenegger (l) und sein Sohn Patrick sind ganz eng.

    Welche Eltern träumen nicht davon, zu ihren Kindern auch im Erwachsenenalter eine enge Beziehung zu bewahren. Dem Schauspieler Arnold Schwarzenegger scheint das gelungen zu sein.

  • Familientradition

    Fr., 29.03.2019

    Josefine Preuß hat eine Dauerkarte von Union Berlin

    Josefine Preuß ist ein großer Fan von Union Berlin.

    Seinen Lieblings-Fußballverein kann man sich nicht immer aussuchen. Bei Josefine Preuß gibt es da eine alte Familientradition.

  • Ladenlokal Haushaltswaren Heimann

    Mo., 28.01.2019

    Einzelhandel bleibt erhalten

    Nach 139 Jahren schließt Metallwaren Heimann die Pforten. Es folgt ein Textilgeschäft.

    Das Ende nach einer 139-jährigen Historie bedeutet einen Einschnitt in der Familientradition und in der Geschichte des Sendener Ortskerns. Doch der Einzelhandel bleibt am Standort des bisherigen Haushaltswarenladens Heimann erhalten, bestätigen die Eigentümer.