Familientreff



Alles zum Schlagwort "Familientreff"


  • Endlich zurück im Viertel

    So., 24.05.2020

    Familientreff nach Brand saniert

    Christiane Feder (l.), Susanne Sitz (M.) und Luise Hartwig freuen sich, dass das Viertelchen auf der Hammer Straße in neuem Glanz erstrahlt.

    Der Familientreff „Viertelchen“ auf der Hammer Straße war quasi direkt mit seiner Öffnung auf eine große Resonanz gestoßen. Dann brannte es. Nun ist er zurück

  • Ab jetzt im Pfarrheim St. Elisabeth

    Mi., 08.01.2020

    Familientreff unter neuem Dach

    Das Team des Familien- und Gesundheitstreffs besteht aus Sandy Richter, Arzu Cihangir und Emine Cihangir (v.l.). Sie werden von vier ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt.

    Seit dem 1. Juni 2018 öffnet der Familien- und Gesundheitstreff jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr seine Türen. Jetzt hat er eine neue Heimat gefunden.

  • Treff am Turm

    Mo., 30.09.2019

    Familientreff am Kirchturm

    Zum Familientreff am Turm der St.-Norbert-Kirche lädt die Pfarrei St. Franziskus ein.

    Die Pfarrei St. Franziskus lädt Familien zum Treff am Kirchturm ein.

  • Nach Brand an der Hammer Straße

    Mi., 28.08.2019

    Verwüsteter Familientreff sucht Übergangslösung

    Felix Braun und Christiane Feder inspizieren am Tag nach dem Feuer den Familientreff. Die Küche ist zerstört, die Räumlichen verrußt: Der Familientreff wird vorerst nicht zur Verfügung stehen.

    In der Nacht zu Mittwoch hat es im Familientreff "Viertelchen" an der Hammer Straße gebrannt. Glück im Unglück: Eine Anwohnerin konnte Schlimmeres verhindern, weil ihr Kleinkind nicht in den Schlaf fand.

  • Familientreff Viertelchen

    Fr., 12.07.2019

    215.000 Euro für Treff im Südviertel

    Felix Braun, Leiter der Beratungsstelle Südviertel, freut sich mit (v.l.) Susanne Stitz, Christiane Feder und Katrin Schuppelius darüber, dass am Standort Familientreff Viertelchen die sozialpädagogische Arbeit ausgebaut werden kann.

    Seit ziemlich genau einem Jahr gibt es den Familientreff Viertelchen im Südviertel. Jetzt wird der Treff finanziell enorm unterstützt.

  • Prozesse

    Di., 09.08.2016

    Eigentümer dürfen Zweitwohnungen an Touristen vermieten

    Der Streit um Ferienwohnungen in Berlin kommt erneut vor Gericht.

    Der Flugbegleiter aus Rostock übernachtet öfter in seiner Berliner Zweitwohnung, die Germanistin aus Italien nutzt ihre, wenn sie in Berlin forscht. Für den Dänen ist es ein Familientreff. Manchmal stehen die Wohnungen auch leer. Nun gibt es ein interessantes Urteil.

  • Zusammen ein Jahrhundert dabei

    Mo., 21.11.2011

    Zusammen ein Jahrhundert dabei