Familientreffen



Alles zum Schlagwort "Familientreffen"


  • Familientreffen in Ohio

    Mo., 05.08.2019

    Die Wurzeln der Rohrkempers liegen in Rinkerode

    Aus elf US-Bundesstaaten reisten die Familienmitglieder zum Fest nach Ohio. Dabei wurden auch Erinnerungen an den Ursprung der Rohrkempers geweckt, denn die Vorfahren Charles Frederick Rohrkämper und Anna Maria Ballering waren Ende des 19. Jahrhunderts von Rinkerode in die USA ausgewandert.

    Vor fast 150 Jahren ist der Rinkeroder Charles Frederick Rohrkämper in die USA ausgewandert. 100 seiner Nachfahren aus elf US-Bundesstaaten sind nun zu einem großen Familienfest in Ohio zusammengekommen. Und die alte Heimat war an diesem Tag ein großes Thema.

  • Fußball: Testspiele

    So., 14.07.2019

    „Familientreffen“ im Eichenstadion

    Philipp Hörst traf gegen Oeding beim 6:0 doppelt.

    Auch an diesem Wochenende nutzten die heimischen Fußballvereine die Zeit, um sich intensiv auf die Saison 2019/20 vorzubereiten. Es floss also viel Schweiß. Doch es ging bisweilen ebenso gesellig zu. Insbesondere im Nienborger Eichenstadion, wo es beim Dreier-Turnier zum großen Wiedersehen mehrerer aktueller und ehemaliger FCE-Akteure kam.

  • Glam Jam und Faders Up! rockten bei der Oldie-Night den Marktplatz

    So., 14.07.2019

    Familientreffen vor der Bühne

    Das Oldie-Night-Publikum ging an diesem Abend wie aus den Vorjahren gewohnt rasant mit.

    Auf den Dauerbrenner unter den regionalen Konzerten war auch diesmal wieder Verlass. Zwei starke Bands, ein zum Bersten gefüllter historischer Marktplatz und geile Mucke zum Abrocken.

  • Triathlon in Hamburg

    Mi., 10.07.2019

    Nur die Elite ist schneller als Sascha Thiel

    Normalerweise ist der Hamburger Jungfernstieg die Flaniermeile der Hansestadt. Am vergangenen Wochenende fand dort an der Binnenalster die größte Triathlonparty Deutschlands statt.

    Obschon man Triathleten nachsagt, sie seien Einzelgänger, sind Wettkämpfe oftmals wie ein kleines Familientreffen. Als Dreikämpfer leidet man ja gleich in mehreren Disziplinen Qualen – das verbindet offenbar.

  • 30 Jahre Tradition

    Mi., 19.06.2019

    Großes Familientreffen am Holunderweg

    30 Jahre Tradition: Großes Familientreffen am Holunderweg

    Schon seit 30 Jahren treffen sich jährlich zu Pfingsten die Familien der acht Geschwister Tertilt im heimischen Garten von Elisabeth (geb. Tertilt) und Walter Mexner am Holunderweg, um die Familienbande zu pflegen.

  • Pferderennen mit Royals

    Di., 18.06.2019

    Königliches Familientreffen in Ascot

    König Willem-Alexander (l-r), Königin Maxima der Niederlande, der britische Prinz William, dessen Frau Kate,, Camilla und Prinz Charles beim Pferderennen Royal Ascot.

    Nichts ist so wichtig wie der Hut. Beim Pferderennen in Ascot kann die Kopfbedeckung gar nicht extravagant genug sein.

  • Reiten: Dressurpokal

    Mi., 27.03.2019

    KRV Warendorf: Familientreffen mit Tradition

    Platz zwei holte der RFV Milte-Sassenberg: von links Peter Scholz (Sparkasse), Clemens Brüggemann, Petra Lengfeld, Natalie Freye, Leonie Habrock, Marlena Holtwick, Melina Fitzen, Thomas Haddenhorst (KRV) und Katrin Holwitt.

    Bevor es mit der nächsten Runde weitergeht, wird noch mal gefeiert: Die Übergabe des Sparkassen-Dressurpokals ist im März stets ein fester Termin für die heimischen Reiter. Die besten fünf Mannschaften kommen noch einmal zusammen zu einer Feierstunde, dann wird die nächste Pokalserie in Angriff genommen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 21.12.2018

    Familientreffen beim Derby SV Meppen gegen SF Lotte

    Bei bestem Sommerwetter trennten sich SF Lotte mit Jonas Hofmann (links) und SV Meppen mit Luca Tankulic (Mitte) und Martin Wagner 0:0. Mit einem Unentschieden will sich heute keine der beiden Mannschaften zufrieden geben.

    Trainer Nils Drube bezeichnet die Partie als „perfektes Spiel zum Jahresabschluss“. Wenn der SV Meppen und SF Lotte am Samstagnachmittag aufeinander treffen, hat die Begegnung auch etwas von Familientreffen. Nicht nur wegen des Vater-Sohn-Duells.

  • Migration

    So., 14.10.2018

    Familientreffen für drei Minuten an Grenze zwischen USA und Mexiko

    El Paso (dpa) - Familienzusammenführungen für wenige Minuten an der mexikanisch-amerikanischen Grenze: Mehr als 240 Familien haben sich an der extra dafür geöffneten Grenze nahe der mexikanischen Stadt Anapra und Sunland Park im US-Staat New Mexico getroffen, wie der örtliche Fernsehsender KTSM berichtete. Zum sechsten Mal ermöglichten die Menschenrechtler Border Network For Human Rights Zusammentreffen unter dem Motto «Umarmungen, keine Mauern». Die Familien wurden durch Abschiebungen und Auswanderung getrennt.

  • Fußball: Bezirksliga

    Sa., 06.10.2018

    Gievenbeck II gegen Telgte – oder das Familientreffen alter Wackeraner

    Sie alle – und nicht nur sie – haben eine lange Wacker-Vergangenheit: (von oben links im Uhrzeigersinn) Tristan Zellner, Michael Averweg, Nicolas Hendricks, Mario Zohlen, Julian Langner und Nils Möllers. Am Sonntag gibt es ein Wiedersehen im Sportpark.

    Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, in denen eine Menge Wacker Mecklenbeck steckt: der 1. FC Gievenbeck II und die SG Telgte. Die Protagonisten freuen sich auf ein Wiedersehen, verfolgen aber vor allem sportliche Ziele.