Fangesang



Alles zum Schlagwort "Fangesang"


  • Fußball

    So., 22.11.2020

    Handvoll Fans mit Box hinter Kurve: Fangesänge im Stadion

    Kölns Trainer Markus Gisdol (l) und Unions Trainer Urs Fischer unterhalten sich vor dem Spiel.

    Köln (dpa) - Eine Handvoll Kölner Fans hat beim Spiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FC Union Berlin im leeren Kölner Stadion für akustische Untermalung gesorgt. Die FC-Anhänger standen hinter der Südkurve, in der normal der harte Kern der Kölner Fans steht, und spielten aus einer großen Lautsprecherbox lautstark aufgezeichnete Fan-Gesänge aus Zeiten vor den Geisterspielen ab. Die Gesänge waren sogar im TV zu hören.

  • 1. FC Union Berlin

    Sa., 24.10.2020

    Topfdeckel und Klatschen gegen die Stille: Fans nicht leise

    Trotz des Verbots von Fangesängen und Sprechchören ist es keineswegs still geblieben.

    Berlin (dpa) - Trotz des Verbots von Fangesängen und Sprechchören ist es beim Heimspiel des 1. FC Union Berlin gegen den SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga keineswegs still geblieben.

  • Fußball

    Di., 11.08.2020

    TV-Panne in Europa League: RTL weist Verantwortung zurück

    Ein Schild weist auf den Sitz der Mediengruppe RTL hin.

    Düsseldorf (dpa) - Nach der Panne mit eingespielten Köln-Fangesängen während der Europa-League-Partie Bayer Leverkusen gegen Inter Mailand hat der übertragende Sender RTL eine eigene Verantwortung zurückgewiesen. «Die Fangesänge sind RTL als Option von der UEFA angeboten worden. Wir haben uns dazu entschieden, diese akustische Unterstützung einzuspielen. Das kam bei vielen Zuschauern sehr gut an. Eine optionale Möglichkeit der Auswahl bestand für RTL-Zuschauer nicht», sagte ein RTL-Sprecher am Dienstag.

  • Köln-Fangesänge eingespielt

    Di., 11.08.2020

    Nach Europa-League-TV-Panne: RTL weist Verantwortung zurück

    Die Niederlage von Leverkusen gegen Inter Mailand war für die Bayer-Fans doppelt bitte.

    Düsseldorf (dpa) - Nach der Panne mit eingespielten Köln-Fangesängen während der Europa-League-Partie Bayer Leverkusen gegen Inter Mailand hat der übertragende Sender RTL eine eigene Verantwortung zurückgewiesen.

  • Nach dem Sieg in Bremen

    Mi., 17.06.2020

    Geister-Party im Norden - Bayern feiern 30. Titel ohne Fans

    Die Spieler von Bayern München feiern die deutsche Meisterschaft.

    Keine Weißbierduschen, keine Fangesänge im Stadion - die 30. deutsche Meisterschaft und die achte nacheinander ruft beim FC Bayern gemischte Gefühle hervor. Trainer und Team haben zwei weitere Ziele.

  • Geisterspiel gegen Paderborn

    Mi., 11.03.2020

    «Neuland»: Fangesänge über Lautsprecher in Düsseldorf?

    Muss sein Team auf das Geisterspiel gegen Paderborn vorbereiten: Fortuna-Coach Uwe Rösler.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf denkt über Alternativen bei der Fan-Unterstützung im Geisterspiel gegen den SC Paderborn nach.

  • International

    Sa., 29.09.2018

    Kritik und Fangesang: Erdogan an Kölner Moschee empfangen

    International: Kritik und Fangesang: Erdogan an Kölner Moschee empfangen

    Den Empfang in Köln dürfte sich der türkische Präsident Erdogan anders vorgestellt haben. Denn statt in einem Schloss begrüßt ihn NRW-Regierungschef Laschet mit kritischen Worten in einem kleinen Zimmer am Flughafen. Tausende Türken dagegen feierten Erdogan.

  • Fußball-WM 2018

    Do., 14.06.2018

    Wie viel Fan-Liebe ist erlaubt?

    Fußball-WM 2018: Wie viel Fan-Liebe ist erlaubt?

    Fangesänge, Freudentänze und Fremde, die sich plötzlich in den Armen liegen. Neben solchen Szenen auf Fanmeilen und in Stadien erwarten Experten für die Fußball-WM auch auf deutschen Straßen wieder einen Ausnahmezustand. Doch nicht alles, was Spaß macht, ist erlaubt.

  • England

    So., 24.12.2017

    Kultstürmer Grigg peilt mit Wigan den Aufstieg an

    Kultig: William Grigg peilt mit Wigan Athletic den Aufstieg in England an.

    Durch einen Fangesang ist der nordirische Stürmer Will Grigg bei der Fußball-Europameisterschaft 2014 berühmt geworden, ohne überhaupt zu spielen. Auf den Durchbruch in der Nationalmannschaft wartet der Stürmer immer noch. Bei Wigan Athletic läuft es umso besser.

  • Stadionatmosphäre beim Menschenkicker-Turnier in Obermetten

    So., 28.05.2017

    Trommeln, Gesänge und ein Heimsieg

    Ohne taktisches Geplänkel gingen die Teilnehmer an die Stangen. Statdessen wurde der schnelle Torabschluss gesucht. Dank größerer Torre gab es auch viele Treffer.Die teilnehmenden Mannschaften hatten sich viel einfallen lassen und sogar – wie „Die wilden Weibers“ – eigene T-Shirts bedruckt.

    Trommeln, Fangesänge und ein Heimsieg – beim zweiten Menschenkicker-Turnier in Obermetten kam Stadionatmosphäre auf.