Fanlager



Alles zum Schlagwort "Fanlager"


  • Fußball: WN-Umfrage zum Bundesliga-Topspiel

    Sa., 09.11.2019

    „In München bist du Marionette“

    In Frankfurt sind die Bayern derbe ausgerutscht. Stellt heute Abend die Borussia aus Dortmund dem deutschen Rekordmeister auch ein Bein?

    Drei Fanlager, drei Fragen: Wie bewerten die heimischen Fußball-Aktiven die Entlassung von Niko Kovac? Wer gewinnt das Topspiel zwischen Bayern und den BVB? Und welche Chancen hat eigentlich der aktuelle Tabellenführer Borussia Mönchengladbach?

  • WM-Finale

    So., 15.07.2018

    Franzosen jubeln in Münster

    WM-Finale: Franzosen jubeln in Münster

    Frankreich oder Kroatien? Während des WM-Endspiels zitterten am Aasee beide Fanlager noch gemeinsam, doch nach Abpfiff jubelte nur "Bleux-Blanc-Rouge". So hat Münster das WM-Finale gesehen:

  • Fußball: Testspiel

    So., 07.01.2018

    Prügelei mit 70 Beteiligten aus den Fanlagern von Bayer und Preußen

    Die Polizei musste in Leverkusen eingreifen (Symbolbild). 

    Nach dem Testspiel zwischen Bayer Leverkusen und Preußen Münster kam es am Samstag in Stadionnähe zu einer Schlägerei mit Anhängern aus beiden Fanlagern. Ob sich die Gruppen dazu verabredete hatten, ist noch nicht klar. Es wurden einige Strafanzeigen geschrieben, Verletzte gab es aber nicht.

  • Fußball

    Di., 19.04.2016

    Kein Alkohol bei Nordderby - Getrennte Fanlager bei HSV gegen Werder

    Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV trifft für das Nordderby gegen Werder Bremen am Freitagabend besondere Sicherheitsvorkehrungen. Bei der als Risikospiel eingestuften Partie werde anders als sonst üblich kein Alkohol ausgeschenkt, bestätigte ein HSV-Sprecher. Zudem werden etwa 600 Ordner im Einsatz sein, rund 200 mehr als bei normalen Spielen. Zuvor hatte die Bundespolizei ein Alkoholverbot in Zügen von Bremen Richtung ausverkauftes Volksparkstadion verfügt. Außerdem dürfen keine Glasflaschen, Dosen oder pyrotechnische Gegenstände mitgenommen werden.

  • Fußball

    Sa., 25.04.2015

    Frankfurter Fans randalieren in Dortmund: Polizei greift ein

    Dortmund (dpa/lnw) - Im Vorfeld der Partie zwischen den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt am Samstagnachmittag ist es zu Ausschreitungen der Fanlager gekommen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatten etwa 150 Frankfurter Anhänger bereits am Freitagabend in Lünen randaliert und dabei einen Streifenwagen beschädigt.

  • Derby-Pressekonferenz am FMO

    Fr., 06.02.2015

    "Westfälischer Friede": Gemeinsam für ein faires Fußballfest

    Derby-Pressekonferenz am FMO : "Westfälischer Friede": Gemeinsam für ein faires Fußballfest

    Geven/Münster/Osnabrück - Die Partie zwischen Preußen Münster und dem VfL Osnabrück am Samstag (7.2.) hat aufgrund der räumlichen Nähe und der Rivalität beider Fanlager eine besondere Brisanz. Beide Clubs wollen aber, dass das Derby ein schönes Stadionerlebnis für alle wird – auch für Familien mit Kindern. Deshalb machten die Vereine am Freitag eine gemeinsame Pressekonferenz am FMO, um symbolisch Fairness vorzuleben.

  • Fußball-Oberliga: RW Ahlen siegt gegen Herne

    So., 16.02.2014

    Doppeltes Nachspiel

    Seht her, ich war’s: Felix Backszat lässt sich in der Nachspielzeit vom Publikum und seinen Mitspielern für sein Traumtor aus 30 Metern bejubeln. Mit dem 2:0 war die Partie endgültig zugunsten von RW Ahlen entschieden.

    Eine 25-minütige Unterbrechung wegen schwerer Ausschreitungen hat das Oberliga-Spiel zwischen RW Ahlen und Westfalia Herne überschattet. Da geriet der 2:0-Sieg der Castilla-Elf fast zur Nebensache. 30 Polizeibeamte mussten die beiden Fanlager auseinanderhalten. Die Ordnungshüter nahmen 14 Fans aus Herne fest.

  • Nach Randale

    Di., 21.01.2014

    Schalke und BVB einigen sich auf Derby mit Gästefans

    Die Gewalt innerhalb und außerhalb von Fußballstadien soll nicht ohne Konsequenzen bleiben. Überlegungen, Schalker Anhänger vom Revier-Derby in Dortmund auszuschließen, sind jedoch erstmal vom Tisch. Beide Fanlager stehen aber im Fokus und unter Bewährung.

  • Preußen Münster gegen Arminia Bielefeld

    Sa., 22.09.2012

    Rauchtöpfe in beiden Fanlagern

    Preußen Münster gegen Arminia Bielefeld : Rauchtöpfe in beiden Fanlagern

    Münster - Kurz vor Beginn des Derbys gegen Arminia Bielefeld wurden im Preußenstadion in beiden Fanlagern Rauchtöpfe gezündet. Auch nach dem Spiel gab es Ausschreitungen von Bielefelder Fans. 

  • Zweite Bundesliga

    Do., 12.07.2012

    Köln gründet «Arbeitsgruppe Fankultur» gegen Gewalt

    Köln (dpa) - Um Fanausschreitungen, Vandalismus, Gewalt und den Einsatz von Pyrotechnik im eigenen Fanlager präventiv zu vermeiden, hat Fußball-Zweitligist 1. FC Köln die «Arbeitsgruppe Fankultur» gegründet.