Fanmeile



Alles zum Schlagwort "Fanmeile"


  • Public Viewing

    Do., 28.06.2018

    Gastronomen der Berliner WM-Fanmeile sorgen sich um Umsätze

    Deutschland ist raus, doch die WM geht weiter: Die Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor.

    Bildschirme, Bier und Bratwurst: Die Berliner Fanmeile bleibt trotz des WM-Aus der Deutschen geöffnet. Doch Gastronomen fürchten Einbußen. Andernorts wird schon abgebaut.

  • Fußball

    Do., 28.06.2018

    Berliner WM-Fanmeile bleibt geöffnet

    Berlin (dpa) - Trotz des WM-Aus für die deutsche Fußball- Nationalmannschaft bleibt die Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor weiterhin geöffnet. Das teilte eine Sprecherin des Veranstalters KIT-Group mit. Mit dem Beginn der K.o.-Runden ab dem Achtelfinale sollten dort ohnehin alle Spiele übertragen werden - unabhängig von einem Weiterkommen Deutschlands. «Wir machen alles so weiter», sagte KIT-Sprecherin Anja Marx.

  • Public Viewing

    So., 17.06.2018

    Frust auf Deutschlands Fanmeilen

    Auch dieser DFB-Fan konnte die Auftaktniederlage der deutschen Nationalmannschaft nicht fassen.

    Es waren Top-Bedingungen für den Start in die Public-Viewing-Wochen: Gutes Wetter, Erinnerungen an die letzte WM und Mexiko als durchaus lösbare Aufgabe. Doch am Ende strahlt auf den Fanmeilen nur die Sonne.

  • Fußball

    So., 17.06.2018

    Deutsche Fußballanhänger trauern auf Fanmeile

    Berlin (dpa) - Mit Trauer und Betroffenheit haben mehr als zehntausend Fußballanhänger auf der Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor die Niederlage der deutschen Mannschaft erlebt. Beim 1:0 von Mexiko in der 35. Minute machte sich Entsetzen breit. Nach dem Abpfiff herrschte dann Schweigen unter den deutschen Fans. Mitten in der Menge direkt vor dem Brandenburger Tor tanzten allerdings zwei kleinere Gruppen: Mexiko-Fans, die Fahnen und Sombreros schwenkten und jubelten.

  • Fußball

    So., 17.06.2018

    Berliner WM-Fanmeile am Brandenburger Tor eröffnet

    Berlin (dpa) - Wenige Stunden vor dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM ist die Berliner Fanmeile eröffnet worden. Schon am frühen Nachmittag strömten die Fußballfans auf das Gelände am Brandenburger Tor. Viele trugen das weiße Trikot der Nationalmannschaft. Andere hatten Fahnen und Mützen in schwarz-rot-gold dabei. Alle Besucher mussten durch Sicherheitsschleusen mit gründlichen Taschenkontrollen gehen. Polizeistreifen und 500 Wachleute sicherten das abgesperrte Gelände. Das Spiel Deutschland gegen Mexiko sollte um 17.00 Uhr beginnen.

  • Fußball

    Sa., 16.06.2018

    Endspurt bei den Vorbereitungen zur Berliner WM-Fanmeile

    Berlin (dpa) - Einen Tag vor dem WM-Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft laufen auf der Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor die Vorbereitungen auf Hochtouren. Mehrere Bühnen stehen für die Fußballfans bei der deutschlandweit größten Übertragung zur Verfügung. Das Spiel gegen Mexiko beginnt am Sonntag um 17 Uhr. Zum Schutz gegen Terroranschläge und Amokläufe gibt es umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen. Taschen, Rucksäcke und Koffer sind auf der gesamten Fanmeile verboten.

  • Essen, Trinken, Erste Hilfe

    Fr., 15.06.2018

    Tipps für den Besuch der Fanmeile

    Sonnenschutz und viel Trinken sind beim Besuch einer Fanmeile besonders wichtig.

    Ist das Wetter schön, zieht es viele Fans zum Fußballschauen nach draußen. Dabei stehen sie meist lange Zeit in der prallen Sonne. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man den Fanmeilen-Besuch ohne Kreislaufprobleme übersteht - und was im Fall der Fälle zu tun ist.

  • Fußball-WM 2018

    Do., 14.06.2018

    Wie viel Fan-Liebe ist erlaubt?

    Fußball-WM 2018: Wie viel Fan-Liebe ist erlaubt?

    Fangesänge, Freudentänze und Fremde, die sich plötzlich in den Armen liegen. Neben solchen Szenen auf Fanmeilen und in Stadien erwarten Experten für die Fußball-WM auch auf deutschen Straßen wieder einen Ausnahmezustand. Doch nicht alles, was Spaß macht, ist erlaubt.

  • Münsterland Giro

    Mi., 04.10.2017

    Sensationelle Stimmung

    Auf der Fanmeile in Westbevern-Vadrup war mächtig was los. Die Fahrer wurden angefeuert und gefeiert. Zur tollen Stimmung trug aber auch das bunte Rahmenprogramm bei.

    Großartige Stimmung herrschte beim Münsterland Giro auf der Fanmeile in Westbevern-Vadrup.

  • Radsport

    Do., 17.08.2017

    Ganz nah den Fahrtwind spüren

    Nach 2013 und 2015 ist Westbevern erneut Durchfahrt für die Teilnehmer am Sparkassen Münsterland Giro. 

    Der Münsterland Giro führt auch in diesem Jahr wieder durch Westbevern. Die örtlichen veranstaltenden Vereine planen unter anderem eine Fanmeile.