Fantasiewesen



Alles zum Schlagwort "Fantasiewesen"


  • Nachhaltiges Nottulner Kunstprojekt

    Do., 06.08.2020

    Katja Enseling belebt Müll

    Im Rahmen des Nottulner Kunstprojektes „Umwelt gestalten“ verarbeitet Katja Enseling gefundenen Müll zu Fantasiewesen.

    Auf Spaziergängen kann man viel entdecken. Katja Enseling würde diesen Satz unterschreiben. Die Nottulnerin sammelt Müll und bastelt daraus Fantasiewesen.

  • Ausstellung in Brühl

    Fr., 01.09.2017

    Monster aus Mallorca: Mirós wundersame Wesen

    Mirós bemalte Skulptur «Personnage» stammt aus dem Jahr 1967.

    Mirós Vogel-Figuren und andere wundersame Fantasiewesen sind zum Überwintern in Brühl. Dort zeigt ein Museum das plastische Werk des spanischen Künstlers, der so malen und basteln wollte wie ein Kind.

  • Neuauflage

    Fr., 14.07.2017

    Digital überarbeitet: Das Sams kommt wieder ins Kino

    Das freche Sams (ChrisTine Urspruch) begeistert Jung und Alt.

    Über 40 Jahre ist es her, dass das erste Sams-Buch veröffentlicht wurde. Acht Bände, drei Verfilmungen und viele Abenteuer mit dem kleinen Fantasiewesen Sams später, kommt der Film noch einmal auf die Leinwand.

  • Aktion Chinesische Lichter

    Fr., 17.03.2017

    Beeindruckender Farbenzauber

    Im Zoo sind nun für sechs Wochen abendliche Rundgänge bei dem Spektakel „Chinesische Lichter“ möglich. 40 Ensembles sind aufgebaut..

    Im Zoo ist die Generalprobe für die am Freitag startende Aktion „Chinesische Lichter“ über die Bühne gegangen. Neben den echten Tieren leuchten nun bunte Fantasiewesen in der Dunkelheit .

  • Der Aufbau hat begonnen

    So., 05.03.2017

    „Chinesische Lichter“: Tiere erstrahlen im Zoo

    Die Flamingos begrüßen die Besucher schon seit einigen Tagen direkt am Eingang – dort, wo einmal ihr Gehege stand (v.l.): Frank Röttger, kaufmännischer Leiter des Zoos, Pressesprecherin Stefanie Heeke und der technische Leiter Dirk Hesse (v.l.) freuen sich auf die „Chinesischen Lichter“.

    Die „Chinesischen Lichter“ sind ab 17. März erstmals in Deutschland zu sehen – im Allwetterzoo. Dort erstrahlen dann Flamingos, Tiger und auch Fantasiewesen in besonderem Licht.

  • Leute

    So., 19.06.2016

    Promi-Geburtstag vom 19. Juni 2016: Zoe Saldana

    Leute : Promi-Geburtstag vom 19. Juni 2016: Zoe Saldana

    Zoe Saldana wuchs in bescheidenen Verhältnissen, heute gehört sie zu den Top-Schauspielerinnen in Hollywood. Berühmt wurde sie als blaues Fantasiewesen in «Avatar».

  • Familie

    Fr., 19.10.2012

    Blutsauger mit spitzen Zähnen - Internetseiten über Vampire

    Familie : Blutsauger mit spitzen Zähnen - Internetseiten über Vampire

    Mainz (dpa/tmn) - Blut, Knoblauch und Vollmond - diese Motive kommen in jeder guten Vampirgeschichte vor. Für Kinder gibt es ein paar empfehlenswerte Internetseiten, auf denen sie eine Menge über die Fantasiewesen lernen können.

  • „Irish Dreams“ kommen am 18. Januar 2013 ins Theater am Wall

    Mi., 17.10.2012

    Mischung aus Musik, Gesang und Tanz

    Mit “Lord of the Dance“ sind sie damals nach Deutschland gekommen: Die kraftvollen und mitreißenden Stepptanz-Shows. Auch heute noch ist die Begeisterung für diese Art der Darstellung irischer Sagen und Legenden mit ihren mystischen Fabel- und Fantasiewesen in Gesang und Tanz groß.

  • Kultur

    Fr., 09.03.2012

    Ulrich Noethen wird Pate von «Herrn Taschenbier»

    Kultur : Ulrich Noethen wird Pate von «Herrn Taschenbier»

    Augsburg (dpa/lby) - Der Schauspieler Ulrich Noethen (52) wird Ehrenpate der Marionette «Herr Taschenbier» aus der Augsburger Puppenkiste. In den Verfilmungen der «Sams»-Bücher von Paul Maar verkörpert der 52-Jährige selbst den Ziehvater des rothaarigen Fantasiewesens.

  • Karneval im Kreis Borken

    Fr., 04.03.2011

    „Jetzt hab ich das Ding!“