Fantasy



Alles zum Schlagwort "Fantasy"


  • Fantasy

    Di., 16.04.2019

    Ein Drache, ein Sumpf und viele Bücher

    «Der Bücherdrache» von Walter Moers.

    Walter Moers hat das «Kleine Arschloch» und «Käpt'n Blaubär» erfunden. Und den Kontinent Zamonien. Dort schreibt ein alter Dinosaurier gern Bücher.

  • Fantasy kommt nach Münster

    Mi., 20.02.2019

    Schlager-Duo feiert mit Fans

    Freddy Malinowski (l.) und Martin Hein ließen die Fans abstimmen, welche Stücke aufs Jubiläumsalbum gehören.

    Schlagerstar Andrea Berg entdeckte die beiden Sänger 2012 und engagierte sie als Vorband für ihre Tournee. Freddy Malinowski und Martin Hein, seit 1997 das Schlager-Duo Fantasy, schafften den Durchbruch und sind mehr als zwanzig Jahre später auf Jubiläums-Tour. Am 12. März (Dienstag, 19.30 Uhr) gastieren sie im MCC Halle Münsterland.

  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 16.03.2018

    «Das Beste von Fantasy» auf Platz eins in Deutschland

    Das Schlager-Duo Fantasy führt das Ranking diese Woche bei den Alben an.

    Das Karussell dreht sich: Diese Woche haben es nicht weniger als neun Neueinsteiger in die Top Ten der Album-Charts geschafft.

  • Fantasy

    Do., 01.02.2018

    Begeisterung für Harry Potter in New York ungebrochen

    Die Ausstellung «Harry Potter: A History of Magic» war bereits in London in der British Library zu sehen. Nun wandern das Buch zur «Zauberkunst» und viele andere Stücke nach New York.

    Vor 21 Jahren erschien der erste Harry-Potter-Band von Joanne K. Rowling. Seitdem hat der Zauberlehrling nichts von seiner Magie verloren.

  • Fantasy

    Di., 23.01.2018

    Finale der Robin-Hobb-Trilogie: «Der Erbe der Schatten»

    Nach zwei Vorgängerromanen erzählt die US-Autorin nun das Ende der Geschichte um den königlichen Bastard Fitz, der um das Gute kämpft.

  • Neuauflage

    Di., 26.09.2017

    Fantasy vom Feinsten: «Die Gabe der Könige»

    Mit der «Chronik der Weitseher» hat Robin Hobb einen faszinierenden Fantasy-Zyklus geschaffen. Das Werk umfasst insgesamt sechzehn Bände. Der erste erscheint jetzt neu in einer komplett überarbeiteten Fassung.

  • Fantasy

    Do., 13.04.2017

    Luise Befort mag magische Welten

    Luise Befort hat reichlich Fantasy-Bücher geschmökert.

    Ein bisschen Magie im Alltag könne nicht schaden, meint die Schauspielerin, die die Bücher von J.K. Rowling und Cornelia Funke verschlungen hat.

  • Fit für Fantasy

    Mi., 05.04.2017

    Sigourney Weaver trainiert für «Avatar»-Fortsetzung

    Sigourney Weaver steht ab Herbst für «Avatar» wieder vor der Kamera.

    Sie war eine der ersten Action-Heldinnen in Hollywood - und sie hat noch immer Drive. Jetzt bereitet sich Sigourney Weaver akribisch auf das neue «Avatar»-Abenteuer vor.

  • Karl-Ulrich Burgdorf schreibt fantastische Geschichten

    Mo., 05.12.2016

    Von Schämß Scheuß angesteckt

    Autor und Übersetzer Karl-Ulrich Burgdorf.

    Fantasy, Utopie, Science-Fiction. Wer Karl-Ulrich Burgdorf trifft, glaubt erst mal nicht, dass dieser Mann etwas damit zu tun hat. Irrtum!

  • Bücherei

    Mo., 24.10.2016

    Fantasy für junge Leser

    Etwas älter als diese jungen Leseratten in der KÖB sollten die Zuhörer am Freitag während der Autorenlesung von Nico Salfeld schon sein.

    Zu einer Autorenlesung lädt die Pfarrbücherei am Freitag ein. Nico Salfeld präsentiert seine Fantasy-Bücher um „Die vier Diamanten“. Zielpublikum sind Kinder ab zehn Jahren