Farbenpracht



Alles zum Schlagwort "Farbenpracht"


  • Passendes Display erforderlich

    Do., 01.08.2019

    Treiber-Update bringt Farbraum-Turbo für Nvidia-Grafikkarten

    Mehr als 30-Bit-Farbdarstellung ist ab sofort auch auf Nvidias Grafikkarten der Reihe «Geforce» und «Tian» möglich. Ein neuer Treiber macht es möglich.

    Mehr Farbenpracht verspricht ein neuer Treiber für Grafikkarten der Firma Nvidia. Vergleichbare Werte waren bis jetzt nur den allerteuersten Grafikkarten vorbehalten.

  • Tiere

    So., 02.12.2018

    Farbenprächtiger Bergmolch ist «Lurch des Jahres 2019»

    Mannheim (dpa) - Orangeroter Bauch, fast tropische Farbenpracht: Mit dem Bergmolch ist eine der schönsten einheimischen Amphibienarten zum «Lurch des Jahres 2019» ernannt worden. Das gab die Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde in Mannheim bekannt. Durch seine plakative Färbung eigne sich der Bergmolch ideal, um stellvertretend auf Amphibienrückgänge aufmerksam zu machen, hieß es. Viele Kinder machten mit ihm im Schul- oder Gartenteich ihre ersten Amphibienerfahrungen.

  • 40 Jahre Verein „Farbenpracht“

    Mo., 19.11.2018

    Ein neues Kapitel wird gestartet

    Die Mitglieder des Vereins wollen auch in Zukunft mit hoher Zuchtqualität punkten.

    Am Wochenende hat in der Poolhalle eine große Vogelschau stattgefunden. Ausrichter war der Verein „Farbenpracht“. Dessen Mitglieder feierten zudem das 40-jährige Bestehen.

  • 40 Jahre „Farbenpracht“ Lengerich

    Mi., 14.11.2018

    Klein, aber mit großer Vielfalt

    Blick in eine Voliere von Rainer Feldmeyer, Vorsitzender des Vereins „Farbenpracht“ Lengerich, mit Agaporniden (in diesem Fall Afrikanische Rußköpfchen) .

    Am 16. und 17 November veranstaltet der Lengericher Verein „Farbenpracht“ wieder eine Vogel-Ausstellung. Bei der dürfte es etwas zu feiern geben, denn der Verein wird 40 Jahre alt.

  • Herbstlaub entsorgen

    Mi., 24.10.2018

    Stadt Ochtrup stellt sechs Container auf

    Symbolbild

    Der Herbst ist da, die Blätter fallen. Während die bunte Farbenpracht die einen erfreut, fällt die Fülle anderen zur Last: Wer Herbstlaub in Massen vor der Haustür vorfindet, sollte aktiv werden. Die Stadt Ochtrup will außerdem Laubcontainer aufstellen.

  • Ralf Leifken züchtet Vögel

    Sa., 26.05.2018

    Farbenpracht und „Bodendecker“

    Stieglitze, Kanarienvögel und Finken in allen Farben tummeln sich in der weitläufigen Voliere, die sich der Schapdettener Ralf Leifken zur Vogelzucht aufgebaut hat.

    Er liebt Tiere schon seit seiner Kindheit: Inzwischen hat sich Ralf Leifken einen Traum erfüllt. Er züchtet Vögel.

  • Pflanze der Woche

    Do., 01.02.2018

    Azalee-Knospen sollten beim Kauf schon Blütefarbe zeigen

    Azaleen blühen je nach Sorte von September bis Mai.

    Farbenpracht im Winter: Dafür sorgen die Azaleen. Wer jetzt daran denkt, seine Wohnung mit den Blumen aufzuhübschen, sollte sich beim Kauf sowohl die Knospen als auch den Wurzelballen genau ansehen.

  • Vogelausstellung

    So., 12.11.2017

    Gefiederte Schönheiten

    Freude bei den Siegern: Knapp setzte sich Rolf Niemeier (3. von links) mit seinen Vögeln gegen Wolfgang Leyse (2. von links) und Egon Kötter (rechts) durch. Der stellvertretende Bürgermeister Klaus Reiher überreichte die Siegerpokale.

    Wessen Federkleid ist das schönste? Diese Frage stellten sich die Mitglieder des Vereins Farbenpracht Lengerich am vergangenen Wochenende in der Gaststätte Centralhof. Dort präsentierten insgesamt zwölf Aussteller 350 Vögel.

  • Wohin mit dem Laub?

    Mo., 09.10.2017

    Herbstliche Blätterflut sinnvoll eindämmen

    Schön anzusehen ist das Herbstlaub ja -- dennoch muss es von Bürgersteigen entfernt werden. Allein schon wegen der Rutschgefahr.

    Während die bunte Farbenpracht die einen erfreut, fällt seine Fülle anderen zur Last: Wer Herbstlaub in Massen vor der Haustür vorfindet, sollte aktiv werden. Die Bürger sind dazu verpflichtet, die Bürgersteige regelmäßig von Laub zu reinigen – auch wenn die Bäume der Stadt gehören. Diese „Reinigungs- und Verkehrssicherungspflicht“ ist in der städtischen Straßenreinigungssatzung festgelegt. Bis alle Bäume komplett entlaubt sind, ist eine regelmäßige Beseitigung erforderlich.

  • Lange Farbenpracht

    Do., 17.08.2017

    Die strahlende Blüte der Montbretie verlängert den Sommer

    Die einzelnen Knospen der Montbretie öffnen sich nacheinander - das ergibt die lange Blütezeit.

    In leuchtendem Rot, in warmem Orange oder in kräftigem Gelb auf langen Stielen erblüht die Montbretie im Spätsommer und bis in den Herbst hinein. Sie kann sowohl im Gartenboden als auch im Topf wachsen - aber sie ist nicht komplett winterfest.