Farmermobil



Alles zum Schlagwort "Farmermobil"


  • CDU-Bundestagsabgeordneter Marc Henrichmann erneut zu Gast bei Farmermobil

    Mi., 23.10.2019

    „Die Verknappung ist gigantisch“

    Vor der – noch gar nicht so alten – Produktionshalle zeigte Franz-Heinrich Veltrup (l.) dem Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann die Fortschritte, die der Neubau macht.

    Der Marktführer für mobile Hühnerställe aus Laer expandiert weiter und benötigt für diesen Kurs geeignete Mitarbeiter. Wie der Bund dem Mangel an Fachkräften entgegensteuern will, erklärte der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann, der erneut bei Farmermobil zu Gast war, im Gespräch mit Firmenchef Franz-Heinrich Veltrup. Zudem ging es um die Themen Bildung, Datenschutz und anstehende Gesetzesvorhaben

  • „Focus Business“ zeichnet das Laerer Unternehmen Farmermobil für sein Wachstum aus

    Di., 15.10.2019

    Mit Hühnerställen zum Champion

    Franz-Heinrich Veltrup, der geschäftsführender Gesellschafter des Laerer Unternehmens Farmermobil ist, und seine Frau Sabine freuen sich darüber, dass der Focus das Unternehmen zum Wachstumschampion 2020 erkoren hat. Die Firma wächst und wächst, wie der Bau dieser neuen Halle beweist.

    „Wir haben natürlich überhaupt nicht damit gerechnet, bei dem Ranking auf einem der vorderen Plätze zu landen“, freut sich geschäftsführender Gesellschafter Franz-Heinrich Veltrup über die unerwartete Auszeichnung von Farmermobil. So hat die Wirtschaftszeitung „Focus Business“ in ihrer neuen Ausgabe dem Hersteller von mobilen Geflügelställen den dritten Platz unter den schnellstwachsenden Firmen in Deutschland verleihen. Gäbe es einen Wachstums-Champion nur für das produzierende Gewerbe, das Unternehmen aus dem Laerer Gewerbegebiet Zum Hagenbach stände an Platz eins.

  • Farmermobil: Tiny House für Hühner

    Di., 27.08.2019

    Metallverarbeiter aus Laer hat mobile Stallanlagen entwickelt

    Glückliche Hühner, glücklicher Landwirt: Martin Eggenhaus vor seinem mobilen und automatisierten Hühnerstall.

    Stars Wars in der Bauerschaft: Wie von Geisterhand bewegt, surren zwei große Klappen am Boden des grünen Mutterschiffs nach unten. Aber an stelle der X-Wing-Fighter mit Luke Skywalker im Cockpit wartet auf der Startrampe aufgeregt ein Rudel braun gefiederter Hühner – angeführt von zwei weißen Hähnen – auf sein tägliches Wiesenabenteuer. Bauer Martin Eggenhaus lehnt derweil mit verschränkten Armen an der grün gestrichenen Raumstation und schaut gelassen auf die morgendliche Eroberung seiner eingezäunten Gacker-Galaxie.

  • Farmermobil baut für Hühnerstall-Produktion eine neue Halle im Gewerbegebiet Hagenbach

    Mi., 31.07.2019

    Weltmarktführer aus Laer

    Symbolischer erster Spatenstich für die neue Farmermobil-Produktionshalle: Architekt Christoph Wiesmann, Bauamtsleiter Stefan Wesker, Sabine und Franz-Heinrich Veltrup (v.l.).

    Der Marktführer für mobile Hühnerställe ist in Laer zu Hause – und auf Wachstumskurs: Die letzte Expansionsstufe hatten Franz-Heinrich Veltrup und sein Team erst im März gezündet. Mit dem Kauf des Firmengeländes gegenüber war endlich für die Verwaltung ein passendes Plätzchen gefunden worden. Um der aus allen Nähten platzenden Produktion ein wenig Luft zu verschaffen, hatte Farmermobil im Dezember direkt neben dem Betrieb am Hagenbach eine Halle erworben. Und auch diese hinzugewonnenen Kapazitäten reichen für das junge Laerer Unternehmen nur für den Moment. „Darum machen wir jetzt Nägel mit Köpfen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter und setzt an zum symbolischen ersten Spatenstich für eine 1800 Quadratmeter große, weitere Produktionshalle unmittelbar neben dem Veltrupschen Stammbetrieb.