Fassanstich



Alles zum Schlagwort "Fassanstich"


  • Fassanstich im Festzelt

    Mo., 21.10.2019

    Startschuss mit gezieltem Schlag

    Im Beisein des Festwirtes Hermann Köllmann nahm Metelens Bürgermeister Gregor Krabbe den traditionellen Fassanstich vor.

    Es war nicht das erste Fass Bier, das Bürgermeister Gregor Krabbe am Samstagabend im Festzelt auf dem Sendplatz mit einem gezielten Schlag des Holzhammers anstieß und damit den Gerstensaft zum Laufen brachte.

  • Oktoberfest der Wolbecker ZiBoMo

    So., 13.10.2019

    Getanzt wird auf den Bänken

    Ein einziger Schlag reichte, um das Fass zum Zapfen fertigzumachen: Der zukünftige Hippenmajor Klaus III. Kramer (v.l.) mit Christian Wolbeck, Olaf Schulte, Henning Blees, Michael Breuer und Dirk Mentrup – am Mikro Torsten Laumann.

    Bestens besucht war das Oktoberfest der KG ZiBoMo am Freitag- und Samstagabend. Die Gäste tanzten sogar auf den Bänken.

  • Oktoberfest startet Samstag

    Mi., 18.09.2019

    Kartenverkauf läuft auf Hochtouren

    Noch sind die Gläser leer, doch das wird sich am Samstag beim Fassanstich ändern. Das Organisationsteam (v.l.): Pitti Duyster, Christof Bernard, Bernd Redeker, Kai-Kristian Barth, Axel Bröker und Christian Wasmuth

    Das Festzelt ist fertig geschmückt und die Gläser stehen bereit: Am Samstag um 17.30 Uhr ist Fassanstich für Münsters Oktoberfest. Fast 4500 Plätze stehen bis zum 12. Oktober an jedem Abend zur Verfügung.

  • Herbstkirmes ist in Westerkappeln das Volksfest des Jahres

    So., 08.09.2019

    Regenschauer sind keine Spaßbremse

    Werner Ramatschi (Bild unten links) steht an allen drei Tagen für die Kolpingsfamilie an der Pfanne.

    In Mettingen sind es Böllerschüsse, in Ibbenbüren läutet der Fassanstich den Rummel ein. In Westerkappeln gab es am Samstag pünktlich um 15 Uhr erst mal einen heftigen Regenschauer. Dieser war aber nur für den Moment eine Spaßbremse. Schließlich ist die Herbstkirmes das Volksfest des Jahres. Bis in die Nacht hinein wurde ordentlich gefeiert.

  • Fassanstich mit OB Lewe

    Fr., 16.08.2019

    Stadtfest ist eröffnet: Münster feiert mittendrin

    Mit dem Fassbieranstich eröffnete Oberbürgermeister Markus Lewe das Stadtfest 2019 offiziell. Bereits am Freitagnachmittag war in der Innenstadt eine Menge los (kl. Foto).

    Oberbürgermeister Markus Lewe hat am Freitagnachmittag das Stadtfest „Münster mittendrin“ offiziell eröffnet. Bei bestem Wetter zog es Tausende Besucher in der Innenstadt. Auf sie wartet bis Sonntagabend ein umfangreiches Programm.

  • Feiermeile im Südviertel

    Sa., 03.08.2019

    Hammer-Straßen-Fest hat begonnen

    Feiermeile im Südviertel: Hammer-Straßen-Fest hat begonnen

    Mit dem obligatorischen Fassanstich um 14.30 Uhr wurde am Samstag das Hammer-Straßen-Fest offiziell eröffnet. Bereits ab 11 Uhr hatten die etwa 150 Stände geöffnet. Hier gibt es die Impressionen vom Samstagnachmittag auf der Party-Meile.

  • 34. Ahlener Stadtfest eröffnet

    Fr., 05.07.2019

    Willkommen zurück, Stadtfest

    Na dann, Prost: die Penzberger Bürgermeisterin Elke Zehetner, Brinkhoffs-Repräsentant Thomas Behler, Festwirt Bernd Overmann und Dr. Alexander Berger (v.l.) stoßen auf gelingende drei Tage an.

    Eine Taktik für den Fassanstich? Klar hat Bürgermeister Dr. Alexander Berger die: Er holt sich bayerische Verstärkung.

  • Oktoberfest der Feuerwehr am nächsten Samstag

    Di., 23.10.2018

    Blau-weiße Festhalle

    Gern gesehener Gast beim Oktoberfest der Feuerwehr ist Bürgermeister Jochen Paus (vorne, 2.v.l.), der am Samstag das erste Fass Bier ansticht.

    Das 15. Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr beginnt am Samstag mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Jochen Paus.

  • Oktoberfest der KG ZiBoMo lockte am Wochenende rund 2000 Besucher ins Zelt

    So., 14.10.2018

    Feier mit hoher „Trachten-Quote“

    Bayerische Tracht und beste Wolbecker Laune: Das Oktoberfest der KG ZiBoMo zog am Freitag und Samstag über 2000 Besucher an.

    Am Freitag war der Fassanstich: „Oans, zwoa“ – Dirk Mentrup, Hippenmajor in spe schwingt den Holzhammer – „troffa“: Glas kaputt. Aber sein Glas-Halter, der noch amtierende Hippenmajor Andreas Westenberg, hat flugs eine neue Maß zur Hand, das Bier kann weiterfließen. Am Freitagabend ist zu diesem Zeitpunkt das Zelt noch nicht ganz voll, das sollte aber noch kommen.

  • Oktoberfest Münster eröffnet

    Fr., 28.09.2018

    „O‘zapft is“ dank Titus-Hammer

    Oktoberfest Münster eröffnet: „O‘zapft is“ dank Titus-Hammer

    In Abwesenheit des terminlich verhinderten Oberbürgermeisters Markus Lewe hat am Freitagabend Titus Dittmann den Fassanstich beim Münsteraner Oktoberfest vorgenommen – stilecht mit einem Skateboard. Bereits der erste Schlag brachte den gewünschten Erfolg.