Faszination



Alles zum Schlagwort "Faszination"


  • Feuerwerksverbot zu Silvester

    Sa., 21.11.2020

    Die Faszination des Feuermachens

    Die Niederländer dürfen zum Jahreswechsel nicht ballern. Und auch in Deutschland wird über ein Verbot nachgedacht.

    Die Diskussion ums Silvesterfeuerwerk beginnt in diesem Jahr früh. Nicht von ungefähr: Die niederländische Regierung hat ein Verbot ausgesprochen. Und das kann auch für die kommen an dieser Seite der Grenze Folgen haben.

  • Foto-Flashmob #rishonmuenster

    Mo., 16.11.2020

    Die Faszination des Alltäglichen

    Alltag um 12 Uhr in Rishon LeZion: Große Unterschiede zum Städtepartner Münster gibt es nicht – abgesehen vom Wetter.

    Wie sieht‘s eigentlich montags um 12 Uhr in Rishon LeZion aus? Die Antwort gab jetzt ein Foto-Flashmob anlässlich der 40-jährigen Städtepartnerschaft zwischen Münster und der israelschen Stadt. Die aussagekräftigen Bilder gibt es im Netz zu sehen.

  • Faszination für „Babylon Berlin“ bleibt

    Fr., 23.10.2020

    Vierte Staffel wird im Frühjahr gedreht

    Ein Häufchen Elend: Kommissar Rath

    Nach dem Börsencrash zum Ende der dritten „Babylon Berlin“-Staffel wollen die Macher im Frühjahr 2021 in Staffel vier die Weltwirtschaftskrise als historischen Hintergrund der Kriminalgeschichte ins Visier nehmen. Die ARD freut sich derweil über gute Quoten.

  • GC Aldruper Heide: Die Faszination des Golfsports

    Do., 23.04.2020

    Stresskiller Nummer eins

    Entspannung pur in freier Natur – einer der Vorzüge beim Golfsport.

    Zur Untätigkeit verdammt ist aktuell der Grevener Konny Dömer. Er hofft inständig darauf, dass er bald wieder seinem Lieblingshobby, dem Golfen, nachgehen kann.

  • Schüler präsentieren

    Fr., 28.02.2020

    Faszination Forschung

    Tumorbekämpfung dank Schlangengift? Amélie Schöninger vom Pascal-Gymnasium widmete ihre Zeit einem Protein, das zukünftig helfen könnte, Tumore zu bekämpfen.

    Ganz unterschiedlichen Themenbereichen widmeten sich junge Wissenschaftler bei „Jugend forscht“. Eins aber hatten alle gemeinsam: Die große Begeisterung für die Sache.

  • Welttag des Hörens

    Mi., 26.02.2020

    Faszination Ohr: 25.000 Haarzellen auf Hochbetrieb

    Am Welttag des Hörens (3. März) macht die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf Auswirkungen von Hörschäden aufmerksam.

    Unsere Ohren schlafen nie. Sie wecken uns, wenn Gefahr droht. Doch diese Multitalente können noch viel mehr als nur Schallwellen aufnehmen.

  • "Alle Jahre wieder"-Projekt erfolgreich gestartet

    Do., 23.01.2020

    Faszination Foto-Remake

    "Alle Jahre wieder"-Projekt erfolgreich gestartet: Faszination Foto-Remake

    Mit Begeisterung ist das "Alle Jahre wieder"-Projekt aufgenommen worden, das sich vorgenommen hat, ausgewählte Szenen des Film-Klassikers nachzustellen und so Münster im Wandel der Zeit zu dokumentieren. Für einige Aufnahmen haben sich bekannte münsterische Promis gemeldet.

  • Info-Abend des Imkervereins

    Fr., 10.01.2020

    „Faszination Honigbiene“

    Gerne bringt Imker Dirk Nettebrock sein Hobby auch Kindern näher, wie hier bei einem Besuch der Kita St. Marien. Der Info-Abend am Dienstag richtet sich nun an alle Interessierten.

    Durch einen befreundeten Imker hat Dirk Nettebrock vor rund zehn Jahren seine Begeisterung entdeckt. Unter dem Titel „Faszination Honigbiene“ möchte er die Freude an seinem Hobby nun am kommenden Dienstag bei einem Informationsabend in der Alten Post weitergeben.

  • Kinostart von „Der Aufstieg Skywalkers“

    Do., 19.12.2019

    Vader und Wookie im Wohnzimmer - Faszination Star Wars

    Kämpfen gegen den Widerstand (v.l.) Chewbacca, die Droiden BB8, D-O und C-3PO, die Schrottsammlerin Rey, der Pilot Poe Damaron und Finn.

    Mit dem Start der letzten Episode am 18. Dezember endet das nächste Kapitel der „Star Wars“-Saga. Für Fans wie Stephan Müller geht die Begeisterung für Jedi und Droiden aber über den Kinosessel hinaus.

  • Faszination und Risiko

    Mo., 09.12.2019

    Wie sich Vulkan-Touristen richtig verhalten

    Nach einem Vulkanausbruch auf der neuseeländischen Insel White Island suchen die Rettungskräfte nach mehreren Vermissten.

    Vulkane sind spannende Reiseziele - und lebensgefährliche Orte. Nach dem Ausbruch in Neuseeland erklärt ein Experte, wie Touristen das Risiko reduzieren können.