Faulenzer



Alles zum Schlagwort "Faulenzer"


  • Aufführung in der Waldorfschule

    Mi., 24.05.2017

    Der Faulenzer Tom Sawyer

    Die Achtklässler der Waldorfschule in Gievenbeck führten „Tom Sawyer“ auf. Da durften auch originelle Kostüme nicht fehlen.

    Aus heutiger Sicht wäre Tom Sawyer ein echtes Problemkind. Jugendliche finden ihn und seinen Freund Huckleberry Finn aber vielleicht genau deshalb spannend. An der Waldorfschule wurde der Jugendbuchklassiker aufgeführt.

  • EU

    Mo., 23.03.2015

    Report: Griechen keine Faulenzer, Deutsche nicht die Schuldigen

    Hoffnungsvoller Blick: Kanzlerin Merkel und der griechische Ministerpräsidenten Tsipras.

    Alexis Tsipras verteidigt sein von der Staatspleite bedrohtes Land mit großem Selbstbewusstsein. Locker tritt er im Kanzleramt neben Angela Merkel auf. Die Währung, für die er hier aber vor allem kämpfen muss, heißt Vertrauen.

  • Arbeit

    Do., 14.08.2014

    Faule Kollegen nicht anschwärzen

    Aussitzen und andere für sich arbeiten lassen - so machen sich Mitarbeiter unbeliebt. Foto: Andrea Warnecke

    Norderstedt (dpa/tmn) - Wer sich im Job zurücklehnt und seine Arbeit auf die Kollegen abwälzt, macht sich keine Freunde. Bevor entnervte Mitarbeiter sich über den Faulenzer beim Chef beschweren, sollten sie ihn zunächst selbst ansprechen.

  • Technik

    Mo., 09.09.2013

    Neues für Faulenzer und Fleißige - Kurioses auf der IFA

    Wer sich beim Bodenwischen nicht bücken mag, für den ist der Scooba von iRobot genau das Richtige: Er wischt den Boden ganz alleine. Foto: Monique Wüstenhagen

    Berlin (dpa/tmn) - Automatische Fensterputzer, Aufladegeräte mit Kurbel und interaktive Schachbretter: Neben den spektakulären Neuheiten der Fernseh- und Smartphonewelt hält die IFA auch einige kuriose Produkte bereit.

  • Gesundheit

    Mi., 08.08.2012

    Faulenzer erholen sich weniger gut als Aktivurlauber

    Gesundheit : Faulenzer erholen sich weniger gut als Aktivurlauber

    Köln (dpa/tmn) - Von wegen zwei Wochen lang die Beine hochlegen und dann erholt zurückkehren: Wer im Urlaub nur auf der faulen Haut liegt, stresst seinen Körper in Wirklichkeit.