Faustballer



Alles zum Schlagwort "Faustballer"


  • Faustball: 2. Bundesliga

    Di., 14.11.2017

    Starker Saisonauftakt der SG Coesfeld/Nottuln

    Hendrik Langer (l.) und Jonas Menzel (Mitte) bildeten zum Saisonauftakt die Angriffsachse der SG und konnten auch gegen den hohen Favoriten aus Voerde kämpferisch voll überzeugen.

    Die Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln sind prima in die Zweitliga-Saison gestartet. Gegen den Titelanwärter Nummer 1, TV Voerde, verlor die SG nach tollem Spiel erwartungsgemäß. Zuvor hatte das Team von Trainer Thomas Langer allerdings Kredenbach deutlich mit 3:0 besiegt.

  • Faustball: 2. Bundesliga

    Fr., 10.11.2017

    SG Coesfeld/Nottuln startet in die Bundesligasaison

    Die Faustballer der SG Coesfeld /Nottuln hoffen, auch in dieser Saison mit ihrer begeisternden Spielweise im Abstiegskampf der 2. Liga zu bestehen. Zum SG-Team gehören (hinten, v.l.) Oliver Schmitz, Hendrik Langer, Thomas Langer sowie (vorne, v.l.). Jonas Menzel, Philipp Greiner, Sebastian Badura. Es fehlen Bodo Schulte und Hannes Bücher.

    Mit einem Auswärtsspieltag in Kreuztal starten die Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln am Samstag (11. November) in die Hallensaison. Die Gegner heißen TV Kredenbach-Lohe und TV Voerde.

  • Faustball: Relegation zur 2. Bundesliga

    Do., 17.08.2017

    SG Coesfeld/Nottuln scheitert kurz vor dem Ziel

    Kämpferisch mussten sich die SG-Faustballer nichts vorwerfen: Jonas Menzel (l.) und Sebastian Badura verpassten am Ende allerdings mit ihrem Team den Zweitliga-Aufstieg denkbar knapp.

    Erst im letzten Spiel eines an Spannung kaum zu überbietenden Relegationsturniers fiel für die Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln vor eigenem Publikum die Entscheidung über den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

  • Faustball: Verbandsliga Westfalen

    Do., 06.07.2017

    SG Coesfeld/Nottuln kommt glanzlos zum Titelgewinn

    Abwehrspieler Jonas Menzel zeigte sich in dieser Szene konzentriert, für sein Team galt das beim abschließenden Verbandsligaspieltag nicht immer.

    Meisterlich war es nicht, was die Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln am letzten Spieltag der Verbandsliga Westfalen ihrem Heimpublikum präsentierten. Zum Gewinn der Meisterschaft reichte es trotzdem – und dies aufgrund der hervorragenden Ausgangssituation auch ohne größeres Zittern.

  • Faustball: Verbandsliga

    Mi., 31.05.2017

    SG Coesfeld/Nottuln trotzt dem Regen

    Die SG-Faustballer (vorne: Neuzugang Philipp Greiner, dahinter Sebastian Badura und Hendrik Langer) ließen sich von Gewitterschauern und Spielunterbrechungen in Hamm nicht aus der Ruhe bringen und holten beim zweiten Verbandsligaspieltag 6:0 Punkte.

    Regen, Regen, Regen. In Hamm waren die Platzverhältnisse - vorsichtig gesagt - schwierig. Die Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln focht das jedoch nicht an.

  • Faustball: Verbandsliga

    Fr., 05.05.2017

    SG Coesfeld/Nottuln geht mit zwei Neuen in die Feldsaison

    Die beiden Neuzugänge der SG Coesfeld/Nottuln: Oliver Schmitz (l.) kommt von Preußen Münster, Philipp Greiner (r.) vom Hammer SC.

    Nach der sehr erfolgreichen Hallensaison, die mit dem vierten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga endete, müssen die Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln in der an diesem Wochenende beginnenden Feldsaison wieder kleinere Brötchen backen.

  • Faustball: 2. Bundesliga

    Di., 07.02.2017

    Dank Klasseleistung zum Klassenerhalt

    Geschafft! D

    Sie galten als Abstiegskandidat Nummer eins, aber sie wurden am Ende Vierte: die SG Coesfeld/Nottuln hat die 2. Fausball-Bundesliga aufgemischt.

  • Faustball: Zweite Bundesliga Nord

    Di., 13.12.2016

    Wichtiger Sieg für Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln

    Faustball: Zweite Bundesliga Nord : Wichtiger Sieg für Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln

    Ein Aufsteiger hat es immer schwer – unabhängig von der Sportart. Das vorrangige Ziel lautet Klassenerhalt. Die Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln haben jetzt in der Zweiten Bundesliga Nord zum zweiten Mal zwei Punkte eingefahren. Und es sollen bis Weihnachten noch zwei weitere folgen.

  • Faustball: Zweite Bundesliga

    Di., 06.12.2016

    SG Coesfeld/Nottuln erkämpft sich den ersten Sieg

    In der Defensive wurde die neu formierte Abwehrreihe der SG vor viele schwierige Aufgaben gestellt.

    Bis zum fünften Spiel ihrer ersten Zweitliga-Saison mussten die Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln warten, dann holten sie endlich den langersehnten ersten Sieg.

  • Faustball – Zweite Bundesliga

    Fr., 02.12.2016

    Faustballer wollen erste Punkte holen

    Die Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln wollen bei ihrer Heimspielpremiere die ersten Zweitliga-Punkte einfahren. Die Startfünf vom letzten Auswärtsspieltag (v.l.) Sebastian Badura, Bodo Schulte, Hendrik Langer, Spielertrainer Thomas Langer, Jonas Menzel.

    Noch haben die Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln in der Zweiten Bundesliga keinen Punkt geholt. Am Samstag steht der erste Heimspieltag auf dem Spielplan. Danach will der Aufsteiger nicht mehr mit leeren Händen dastehen.