Favoritenrolle



Alles zum Schlagwort "Favoritenrolle"


  • Relegation

    So., 26.05.2019

    «Stadion wird brennen»: Union und VfB vor hitzigem Rückspiel

    Der 1. FC Union Berlin will erstmals in die Bundesliga aufsteigen.

    Die Favoritenrolle im Relegations-Finale schiebt der 1. FC Union genüsslich an den VfB Stuttgart weiter. Die verunsicherten Schwaben beschwören für den Alles-oder-Nichts-Auftritt den bröckelnden Zusammenhalt mit ihren Fans im «Hexenkessel» von Berlin.

  • Deutsche Beach-Tour

    So., 12.05.2019

    WM-Duo Borger/Sude gewinnt Auftakt

    Borger und Sude (r) wurden ihrer Favoritenrolle beim Auftakt der deutschen Beachvolleyball-Tour gerecht.

    Münster (dpa) - Die WM-Starterinnen Karla Borger und Julia Sude sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben das Auftaktturnier der deutschen Beachvolleyball-Tour gewonnen.

  • Italien-Rundfahrt

    So., 12.05.2019

    Ex-Skispringer Roglic fliegt beim Giro die Berge rauf

    Italien-Rundfahrt: Ex-Skispringer Roglic fliegt beim Giro die Berge rauf

    Primoz Roglic ist seiner Favoritenrolle gleich zum Auftakt des Giro d'Italia gerecht geworden. Dabei hat der frühere Skispringer seine namhaften Konkurrenten geradezu deklassiert. Wiederholt er womöglich das Kunststück von Gianni Bugno?

  • Brisantes Duell

    Fr., 10.05.2019

    DFB-Pokalfinale: Keiner will Favoritenrolle

    Wollen beide den Pott: Bayerns Javi Martinez (l) und Leipzigs Kevin Kampl.

    Berlin (dpa) - Erst steht noch das brisante Duell in der Bundesliga an, doch das Aufeinandertreffen von RB Leipzig und Bayern München beim 76. DFB-Pokalendspiel ist vor allem für die Sachsen schon jetzt der Höhepunkt der Saison.

  • Fußball: Kreisliga B 2 Ahaus/Coesfeld

    So., 05.05.2019

    Arminia Appelhülsen kommt Rang drei näher

    Trifft hier zum 2:1: Lennard Bäumer.

    Der SV Arminia Appelhülsen wurde seiner Favoritenrolle am Sonntag im Heimspiel gegen den bis dahin Tabellenelften Adler Buldern II gerecht und gewann mit 4:1 (2:1).

  • EM-Qualifikation Handball

    Mi., 10.04.2019

    DHB-Team will Favoritenrolle gegen Polen gerecht werden

    Hat mit dem DHB-Team Polen vor der Brust: Handball-Bundestrainer Christian Prokop.

    2007 standen sich Deutschland und Polen noch im Finale der Handball-WM gegenüber. Mittlerweile trennen beide Teams Welten. Die DHB-Auswahl geht als klarer Favorit in die beiden EM-Qualifikationsspiele.

  • Wahlen

    So., 17.03.2019

    Liberale gewinnt erste Runde der slowakischen Präsidentenwahl

    Bratislava (dpa) - Die liberale Anwältin Zuzana Caputova ist bei der slowakischen Präsidentenwahl ihrer Favoritenrolle aus den Umfragen gerecht geworden. Nach dem inoffiziellen Endergebnis lag sie mit 40,6 Prozent der Stimmen deutlich vor EU-Kommissar Maros Sefcovic, wie die Wahlkommission in der Nacht mitteilte. Sefcovic war von den regierenden Sozialdemokraten nominiert worden und kam auf 18,7 Prozent. Die beiden treten in einer Stichwahl am 30. März gegeneinander an.

  • Wahlen

    So., 17.03.2019

    Liberale Favoritin führt bei slowakischer Präsidentenwahl

    Bratislava (dpa) - Die liberale Anwältin Zuzana Caputova ist bei den slowakischen Präsidentenwahlen ihrer Favoritenrolle aus den Umfragen gerecht geworden. Nach Auszählung von mehr als 80 Prozent der Wählerstimmen lag die 45-Jährige mit 40 Prozent der Stimmen deutlich vor EU-Kommissar Maros Sefcovic, wie die Wahlkommission in der Nacht mitteilte. Sefcovic war von den regierenden Sozialdemokraten nominiert worden und kam auf rund 19 Prozent. Die beiden dürften in einer Stichwahl am 30. März gegeneinander antreten.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 15.03.2019

    VfL Osnabrück gegen Carl Zeiss Jena klar in der Favoritenrolle – trotz allem

    Im vergangenen Jahr mussten sich Bashkim Ajdini und der VfL an der Brücke gegen Jena 1:2 geschlagen geben. Die Gesamtbilanz sieht ohnehin negativ aus für den VfL. Dennoch ist er heute haushoher Favorit.

    Von der reinen Papierform her spricht einiges für Carl Zeiss Jena, sind die Thüringer doch so etwas wie der Angstgegner des VfL Osnabrück. Und doch sind die Lila-Weißen im Duell am Samstagnachmittag haushoher Favorit daheim gegen das auswärtsschwächste Team der Liga.

  • Norweger Bö siegt

    Sa., 09.03.2019

    Deutsche Biathleten im WM-Sprint ohne Medaille

    Erik Lesser wurde als bester der fünf deutschen Skijäger Achter.

    Dem Favoriten konnten sie nicht das Wasser reichen. Johannes Thingnes Bö wird seiner Favoritenrolle im WM-Sprint gerecht. Die Deutschen vergeben am Schießstand eine mögliche Medaille. In der Verfolgung soll es auf das Podest gehen.