Feature



Alles zum Schlagwort "Feature"


  • Neues Feature für Android

    Fr., 01.11.2019

    Whatsapp jetzt auch per Fingerabdruck sichern

    Auch Android-Nutzer können Whatsapp jetzt zusätzlich per Fingerabdruck sichern, auch wenn das Smartphone selbst entsperrt sein sollte.

    iPhone-Besitzer können Whatsapp schon länger per Fingerabdruck entsperren. Jetzt hält das Feature, das Nachrichten vor fremden Augen schützt, auch Einzug bei Androiden. Doch was passiert bei Anrufen?

  • International Feature Film

    Di., 08.10.2019

    93 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar

    Nora Fingscheidt stellt ihren Film «Systemsprenger» in Hamburg vor.

    Im Februar werden die Oscars verliehen, doch jetzt steht schon fest, welche Länder sich Hoffnung auf eine Trophäe machen. 93 Nationen bewerben sich für den Auslands-Oscar, auch Deutschland ist im Rennen.

  • Feature

    Di., 06.08.2019

    Trump, die NRA und die Liebe zu Waffen

    US-Präsident Trump spricht auf der Jahrestagung der National Rifle Association (NRA) in Dallas.

    Nach dem Blutbad in El Paso und Dayton diskutiert Amerika wieder über eine Verschärfung von Waffengesetzen. Dass sich wirklich etwas tut, scheint aussichtslos. Dafür sorgen mächtige Lobbyisten - und die Waffenliebe der Bürger. Trump sagt: Die Waffen trifft keine Schuld.

  • Feature

    Mo., 29.07.2019

    Taucher retten Männer nach Stunden aus dunkler Höhle

    Die Falkensteiner Höhle ist mit etwa fünf Kilometern Länge eine der längsten Höhlen der Schwäbischen Alb.

    Die Schwäbische Alb ist für ihre Höhlen bekannt - besonders beliebt ist die Falkensteiner Höhle. Dort werden zwei junge Männer von den Wassermassen überrascht und eingeschlossen. Nach ihrer Rettung durch Höhlentaucher werden Vorwürfe laut.

  • Feature

    So., 28.07.2019

    Flugscham und Minister-Urlaube: Fürs Klima am Boden bleiben?

    Noch ist «Flugscham» lediglich ein vor allem in Skandinavien verbreitetes Schlagwort. Foto. Boris Roessler

    Wenn es um Klimaschutz geht, vermischen sich schnell Wissenschaft und Moral. In der Urlaubszeit steht das Fliegen im Fokus. Was plant die Politik - und heben die Bundesminister privat eigentlich ab?

  • Feature

    Mi., 24.07.2019

    Heiße Sommerrekorde

    Beim Internationalen Bierfestival im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg reihen sich 2018 die Stände von rund 350 Brauereien aus 90 Ländern aneinander.

    Der eine stapelt Eiskugeln, der andere ahmt Seelöwen nach - und beide sind darin Spitzenreiter. Der Fantasie für Weltrekorde sind keine Grenzen gesetzt. Gerade im Sommer.

  • Feature

    Di., 16.04.2019

    Drama im Herzen von Paris: Notre-Dame in Flammen

    Ein kleiner Spitzturm in der Mitte des Daches stürzte bereits ein.

    Menschen stehen entsetzt auf den Pariser Brücken, über der Innenstadt liegt eine riesige Rauchschwade. Aus der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame schlagen meterhohe Flammen. Was wird von der gotischen Kirche übrig bleiben?

  • Feature

    Fr., 15.03.2019

    Brutaler Angriff auf Moscheen erschüttert Neuseeland

    Im Internet kursierte ein Video des Angfriffs, das offenbar vom mutmaßlichen Haupttäter stammt. Der Mann trug bei der brutalen Attacke eine Helmkamera.

    Auf ihr friedliches Image sind sie in Neuseeland sehr stolz. Jetzt erschüttert ein mutmaßlicher Terrorangriff auf zwei Moscheen das Land. Die schreckliche Bilanz: mindestens 49 Tote. Die Botschaft nun: Stark bleiben.

  • Neues Feature

    Do., 14.03.2019

    Google-Messenger Duo läuft auch im Browser

    Über den Web-Client von Duo kann man auch angerufen werden.

    Praktische Erweiterung: Googles Video-Messenger-Dienst Duo kann nun auch direkt im Browser genutzt werden. So können sich die Nutzer plattformunabhängig von jedem Endgerät aus einloggen und loschatten.

  • Feature

    So., 16.12.2018

    Etappensieg im Klimaschutz - aber der Weg ist noch weit

    Bundesumweltministerin Svenja Schulze hält während des UN-Klimagipfels in Kattowitz eine Rede.

    Handelskriege, Populisten, Ego-Politik: Die internationale Zusammenarbeit hat keine Konjunktur. Beim Klimagipfel schafft es die Weltgemeinschaft trotzdem, sich zusammenzuraufen. Ist der Aufbruch für mehr Klimaschutz damit geschafft?