Feature



Alles zum Schlagwort "Feature"


  • Neues Feature

    Mi., 07.10.2020

    Eigene Musik auf Audiogeräten via Youtube Music abspielen

    Youtube will seinen Dienst Play Music bald einstellen und komplett durch Youtube Music ersetzen.

    Was bisher nur Nutzern von Youtube Premium vorbehalten war, wird nun Teil der Gratisversion: Youtube Music erlaubt es seinen Nutzern, eigene Musik auf vernetzten Audiogeräten abzuspielen.

  • Neues Feature

    Do., 01.10.2020

    Im Facebook Messenger gemeinsam Videos schauen

    In einem Messenger-Room können bis zu 50 Menschen zum «Watch together» zusammenkommen.

    Wer mit Freunden Videos schauen möchte, kann dies in Zukunft nicht mehr nur klassisch analog, sondern auch digital tun. Facebook hat seinen Messengerdienst nun um eben jene Funktion erweitert.

  • Neues Feature App Lock

    Do., 23.07.2020

    Facebook Messenger auf iPhone und iPad biometrisch sichern

    Zweiter Schutzwall auf iPhones: Der Facebook Messenger lässt sich nun so einstellen, das zum Öffnen der App noch einmal der Fingerabdruck oder das Gesicht gescannt werden muss.

    Bei Whatsapp funktioniert es seit 2019, nun erhält auch die Schwester-Anwendung Facebook Messenger wichtige biometrische Sicherheitsfeatures.

  • DIY-Tipps

    Do., 14.05.2020

    Digitale Pinnwand: Pinterest mit neuen Features

    Bei Pinterest lassen sich die Pins jetzt besser nach Themen organisieren. Auch erhalten Nutzer nun automatische Vorschläge für Projekte.

    Rezepte, Garten, Deko, Hobby und DIY: Bei Pinterest geht es um Ideen, Anleitungen, Projekte und deren Austausch. Was gefällt, kommt an virtuelle Pinnwände. Zu kurz kam dabei bislang oft die Übersicht.

  • Neues Feature

    Di., 12.05.2020

    Firefox erkennt geleakte Passwörter

    Die Leak-Informationen aus der Firefox-Monitor-Datenbank fließen nun auch in den Passwortmanager Firefox Lockwise ein.

    Passwort-Sicherheit ist nichts, womit man sich gerne in seiner Freizeit beschäftigt. Wie gut, dass es stille Helfer gibt, die mitdenken - sogar im Browser.

  • Konsolen-Update

    Di., 14.04.2020

    Nintendo bringt neue Features auf die Switch

    Zum Themendienst-Bericht vom 14. April 2020: Mit dem Firmwareupdate auf Version 10.0.0 können Switch-Spieler auch die Tastenbelegung ihrer Controller anpassen.

    Softwareupdates beseitigen häufig Fehler oder beschleunigen die Konsole. Mit Version 10.0.0 bekommt Nintendos Switch-Konsole aber noch ein extrem praktisches Feature hinzu.

  • Neues Feature für Android

    Fr., 01.11.2019

    Whatsapp jetzt auch per Fingerabdruck sichern

    Auch Android-Nutzer können Whatsapp jetzt zusätzlich per Fingerabdruck sichern, auch wenn das Smartphone selbst entsperrt sein sollte.

    iPhone-Besitzer können Whatsapp schon länger per Fingerabdruck entsperren. Jetzt hält das Feature, das Nachrichten vor fremden Augen schützt, auch Einzug bei Androiden. Doch was passiert bei Anrufen?

  • International Feature Film

    Di., 08.10.2019

    93 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar

    Nora Fingscheidt stellt ihren Film «Systemsprenger» in Hamburg vor.

    Im Februar werden die Oscars verliehen, doch jetzt steht schon fest, welche Länder sich Hoffnung auf eine Trophäe machen. 93 Nationen bewerben sich für den Auslands-Oscar, auch Deutschland ist im Rennen.

  • Feature

    Di., 06.08.2019

    Trump, die NRA und die Liebe zu Waffen

    US-Präsident Trump spricht auf der Jahrestagung der National Rifle Association (NRA) in Dallas.

    Nach dem Blutbad in El Paso und Dayton diskutiert Amerika wieder über eine Verschärfung von Waffengesetzen. Dass sich wirklich etwas tut, scheint aussichtslos. Dafür sorgen mächtige Lobbyisten - und die Waffenliebe der Bürger. Trump sagt: Die Waffen trifft keine Schuld.

  • Feature

    Mo., 29.07.2019

    Taucher retten Männer nach Stunden aus dunkler Höhle

    Die Falkensteiner Höhle ist mit etwa fünf Kilometern Länge eine der längsten Höhlen der Schwäbischen Alb.

    Die Schwäbische Alb ist für ihre Höhlen bekannt - besonders beliebt ist die Falkensteiner Höhle. Dort werden zwei junge Männer von den Wassermassen überrascht und eingeschlossen. Nach ihrer Rettung durch Höhlentaucher werden Vorwürfe laut.