Fehlerkette



Alles zum Schlagwort "Fehlerkette"


  • Missbrauchsfälle

    Do., 09.05.2019

    Raus aus der Fehlerkette

    Familienminister Joachim Stamp

    Der Fall Lügde hat Konsequenzen: Die Jugend­ämter in NRW sollen neue Vorgaben für den Schutz von Kindern gegen Missbrauch und für den Umgang mit Pflegeeltern bekommen.

  • Unfälle

    Di., 16.10.2018

    Zugunglück in Meerbusch: Fehler von Fahrdienstleiterinnen

    Mitarbeiter der Bahn beginnen mit der Bergung zweier verunglückter Züge.

    Meerbusch (dpa/lnw) - Das Zugunglück mit rund 50 Verletzten in Meerbusch-Osterath vor zehn Monaten ist laut Gutachten auf eine Fehlerkette zweier Fahrdienstleiterinnen zurückzuführen. Das hat die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft am Dienstag mitgeteilt. Eine der beiden Frauen habe eine falsche Zugnummer eingegeben. Der Fehler habe Folgeprobleme ausgelöst, an deren Ende beide Fahrdienstleiterinnen fälschlich von einer technischen Störung ausgegangen seien. Ein Personenzug war in der Folge bei Düsseldorf auf einen Güterzug geprallt.

  • Fußball | Kreisliga A1: FC Vreden - Fortuna Gronau

    Mo., 24.04.2017

    Fehlerkette mit Folgen

    Mit 2:6 (1:2) kam Fortuna Gronau beim FC Vreden unter die Räder. Dabei ging die Taktik der Blau-Schwarzen, aus einer sortierten Deckung auf Konter zu lauern, zunächst voll auf: Maurice Morlock glückte die Führung (5.).

  • Fußball-Kreisliga A: Arminia Ochtrup - Amisia Rheine

    So., 09.10.2016

    Großgliedrige Fehlerketten

    Viel Aufwand, wenig Ertrag: Jannik Holtmann (vo.) wie auch Arthur Kutzmann (kl. Foto, r.) rannten sich in der Defensive Amisias ein ums andere Mal fest. 

    0:4 (0:2) – so lautet die ernüchternde Bilanz des SC Arminia Ochtrup nach dem Spitzenspiel. Amisia Rheine war dabei nicht unbedingt vier Tore besser. Der Tabellenführer hielt der Elf von Thomas Schulten aber die eigenen Schnitzer vor und bewies eine enorme Effektivität.

  • SCN-Damen unterliegen Telgte

    Mo., 23.02.2015

    Das Ergebnis einer Fehlerkette

    Sarah Kurney war mit acht Toren erfolgreichste Torschützin des SC Nordwalde gegen Friesen Telgte.

    Die Landesliga-Handballerinnen des SC Nordwalde haben durch eine „Reihe von Fehlern“ ihr Meisterschaftsspiel gegen den TV Friesen Telgte mit einem Tor, 26:27 (10:15), verloren. „Die Niederlage war das Ergebnis einer Fehlerkette“, sagte Trainer Christian Hülskötter, der schon am Freitag im vorgezogenen Spiel um 20 Uhr beim Tabellenführer in Harsewinkel antreten muss. „Ein Punktgewinn wäre schon eine Überraschung, aber wir werden es natürlich versuchen“, meinte der Coach.

  • Handball-Verbandsliga

    So., 28.09.2014

    Fehlerkette setzt sich fort

    Geburtstagskind Nico Pötter (Mitte) setzt hier zum Wurf an. Insgesamt traf er am Sonntagabend zwei Mal für den TSV, der jedoch mit 27:29 gegen die HSG Gütersloh verlor.

    Eine 27:29-Niederlage kassierten die Herren des TSV Ladbergen bei ihrem zweiten Heimspiel gegen die HSG Gütersloh. Dabei festigten sie die Fehler, die sich bereits beim letzten Spiel eingeschlichen hatten und das Team fand keine Mittel, den außer Gefecht gesetzten Leistungsträger Nico Pötter zu ersetzen.