Fehlermeldung



Alles zum Schlagwort "Fehlermeldung"


  • Angeklickt & angetippt

    Di., 30.07.2019

    Screenshots sind unter Windows 10 ein Kinderspiel

    Mit Windows 10 von Microsoft gibt es verschiedene Wege eine Bildschirmaufnahme zu tätigen.

    Ob Anleitungen oder Fehlermeldungen - Mit Screenshots wird allerhand Nützliches festgehalten. Windows 10 bietet verschieden Optionen an, um ein Bildschirmfoto aufzunehmen. Wie man genau vor geht:

  • Internetseite

    Mi., 30.05.2018

    Homepage der Baumberg-Card derzeit nicht erreichbar

    Die Homepage der Baumberge-Card kann derzeit nicht aufgerufen werden.

    Die Internetseite der „Baumberge-Card“ ist derzeit nicht erreichbar. Wer die Homepage anwählt, bekommt eine Fehlermeldung angezeigt. „Die Website steht momentan nicht zur Verfügung, da sie eventuell nicht den aktuellen Vorschriften zum Datenschutz entspricht“, teilte Birgit Lenter, Geschäftsführerin von Marketing Havixbeck, am Dienstag mit. Es werde bereits daran gearbeitet, eine Lösung herbeizuführen.

  • Regierung

    Fr., 03.11.2017

    Trumps Twitteraccount für kurze Zeit nicht erreichbar

    Washington (dpa) - Das Twitterkonto von US-Präsident Donald Trump war in der Nacht für kurze Zeit nicht erreichbar. Nutzer, die den Account aufrufen wollten, bekamen die Fehlermeldung, dass die Seite nicht existiere. Wenige Minuten später tauchte das Konto aber wieder auf. Es blieb zunächst unklar, was hinter der Fehlermeldung steckte. Eine Anfrage ans Weiße Haus blieb zunächst unbeantwortet. Trump folgen auf Twitter über 41 Millionen Menschen. Der US-Präsident versteht es sehr gut, das soziale Netzwerk für sich zu instrumentalisieren.

  • Nagelneue SB-Filiale streikt

    Di., 25.07.2017

    Kein Geld, sondern Fehlermeldung am Bankautomaten

    Die gemeinsame SB-Filiale von Sparkasse Westmünsterland und Volksbank funktionierte am Dienstag nicht.

    Kalt erwischt hat es Volksbank Münster und Sparkasse Westmünsterland: Am Montag priesen sie ihre neue SB-Filiale in Bösensell an, am Dienstag fiel dort die Technik aus.

  • Fehlermeldung beim Mac

    Mi., 29.03.2017

    Icon weist auf Startprobleme hin

    Wenn beim Start eines Mac-Rechners ein Akku-Symbol auftaucht, sollten Nutzer das Netzteil anschließen.

    Wenn ein Mac-Rechner nach dem Einschalten nicht das gewohnte Apple-Logo präsentiert, gibt es Probleme. Das gezeigte Symbol lässt Rückschlüsse auf das Problem zu.

  • Luftraum gesperrt

    Fr., 23.09.2016

    Panne bei Flugsicherung legt Luftverkehr teilweise lahm

    Nach ersten Schätzungen der Deutschen Flugsicherung summierten sich die Verspätungen der Maschinen auf mehr als 183 Stunden.

    Das Flugdatensystem musste nach einer Fehlermeldung neu gestartet werden. Es kam zu erheblichen Verspätungen im Flugverkehr.

  • Notfälle

    Fr., 24.04.2015

    Condor-Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren

    Frankfurt/Main (dpa) - Wegen einer technischen Fehlermeldung hat eine Condor-Maschine auf einem Flug Richtung Kuba umkehren müssen. Das Flugzeug sei sicher in Frankfurt am Main gelandet, die 260 Passagiere seien unversehrt geblieben, bestätigte Condor. Das Flugzeug werde nun auf Fehler untersucht. Der Flug solle zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt werden. Bereits mehrfach in diesem Jahr haben Condor-Maschinen umkehren müssen. Einmal war in Cockpit und Kabine ein mysteriöser Geruch festgestellt worden, einmal gab es einen Defekt an einer Sicherung der Ersatzturbine.

  • Internet

    Fr., 06.03.2015

    Türkei blockiert «Charlie-Hebdo»-Website

    Internet : Türkei blockiert «Charlie-Hebdo»-Website

    Istanbul (dpa) - Die Behörden in der Türkei haben den Zugang zur Internetseite des religionskritischen französischen Satiremagazins «Charlie Hebdo» blockiert. Nutzer in der Türkei erhielten eine Fehlermeldung, wenn sie versuchten, die Adresse aufzurufen.

  • Computer

    Do., 17.04.2014

    Firefox in Mac OS X installieren

    OS X meckert, wenn Nutzer versuchen, einen anderen Browser als Safari einzurichten. Der Download-Schutz lässt sich aber umgehen. Foto: dpa-infocom

    Meerbusch (dpa-infocom) - Wer auf einem Mac-Rechner einen anderen Browser als Safari installieren möchte, bekommt einige Fehlermeldungen präsentiert. Mit einem Trick ist das Installieren aber problemlos möglich.

  • Multimedia

    Mo., 22.04.2013

    Online-Gefahren erkennen und realistisch einschätzen

    Im Netz wimmelt es vor Viren, Datendieben und Abzockern - es gilt, ihnen gar nicht erst eine Chance zu geben. Foto: Andrea Warnecke

    Darmstadt (dpa/tmn) - Klar ist das Internet gefährlich - so gefährlich wie das ganze Leben. Doch mit ein paar Grundregeln lassen sich viele Risiken verringern. Hilfreich ist schon, sie realistisch einzuschätzen - und Fehlermeldungen nicht einfach wegzuklicken.