Fehlersuche



Alles zum Schlagwort "Fehlersuche"


  • Handball: Bezirksliga

    So., 16.02.2020

    Everswinkel verliert 29:31: Steinhoff auf Fehlersuche

    Abgefangen: Phil Kruse (l.) und Raphael Wierbrügge kassierten trotz dieses am Ende gelungenen Tempogegenstoßes mit Everswinkels Männern die erste Heimniederlage der Bezirksliga-Saison.

    In der Handball-Bezirksliga bleibt es in der Spitzengruppe abwechslungsreich. Im Duell Dritter gegen Fünfter musste der SC DJK Everswinkel gegen Sparta Münster eine 29:31 (17:16)-Niederlage hinnehmen. Verdient, wie Trainer Thomas Steinhoff fand: „Münster war besser.“

  • Basteln mit Drähten

    Mo., 11.02.2019

    Wie werde ich Industrieelektriker/in?

    René Gubisch, Leiter Produktverantwortung Motoren bei Schaeffler, erklärt der Auszubildenden Anita Majnović einen Schaltplan zur Verdrahtung von Spulen eines Direktantriebes.

    Kabel verlegen und Schaltschränke checken, Stromkreise verdrahten und auf Fehlersuche gehen: Industrieelektriker sind Tüftler mit Hang zu Strom und Schaltungen. Der Beruf ist so vielfältig, dass er in den verschiedensten Branchen Platz findet.

  • Doppel-Ausfall

    Mo., 02.07.2018

    Fehlersuche nach Technik-K.o.: Mercedes unter Druck

    Der Brite Lewis Hamilton (Mercedes) hat beim Grand Prix von Österreich seine WM-Führung abgeben müssen.

    Der Wechsel ist die einzige Konstante der Formel-1-Saison. Der Doppel-Ausfall von Mercedes beim Grand Prix in Österreich hat die WM-Spannung weiter gesteigert. Im silbernen Lager müssen die Fehler schnell gefunden werden. Denn das Heimrennen naht.

  • Unfälle

    Mi., 06.12.2017

    Zugunglück in NRW mit 50 Verletzten - Fehlersuche dauert an

    Meerbusch (dpa) - Nach dem Zugunglück mit 47 Verletzten im nordrhein-westfälischen Meerbusch könnte die Fehlersuche noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis die Untersuchungen abgeschlossen seien und die betroffene Strecke zwischen Neuss und Krefeld wieder freigegeben werden könne, werde es unter Umständen noch Tage dauern, sagte Marcel Winter, Sprecher des Zugbetreibers National Express Rail GmbH, der Deutschen Presse-Agentur. Bei dem Unfall war am Abend ein Zug der Regional-Express- Linie 7 von Köln nach Krefeld auf einen stehenden Güterzug von DB Cargo aufgefahren.

  • Bakterien im Trinkwasser

    Do., 26.10.2017

    Mit Hochdruck auf Fehlersuche

    Die bakteriellen Auffälligkeiten im Trinkwasser, die Anfang Oktober im Wassernetz festgestellt wurden, stimmen insofern mit dem Fall aus dem vergangenen Jahr überein, als dass es sich um Umweltkeime nicht fäkalen Ursprungs handelt. Die Stdtwerke haben Spezialisten zu Rate gezogen. Der Wasser-Meister der Stadtwerke hat extra seinen Urlaub unterbrochen, um die Kollegen im Wasserwerk zu unterstützen, doch die genaue Ursache für das erneute Auftreten der Bakterien im Trinkwassernetz ist weiter unklar.

  • Stadtteilbegehung

    Do., 11.05.2017

    Zu viele Barrieren und Stolperfallen

    Gefährliche Kanten gibt es in Mauritz-Ost viele. Rollstuhlfahrer Johannes Symalla kennt die Probleme sehr gut.

    Mit dem Rollstuhl oder einem Rollator sind schon wenige Meter entscheidend: Ist eine Kante zu hoch, bedeutet das enorme Anstrengungen und auch Gefahren. In Mauritz-Ost waren Anwohner auf Fehlersuche.

  • Nach dem „Blackout“

    Sa., 18.03.2017

    Laternen leuchten am Tag für Fehlersuche

    Blick in den Schaltschrank am Ostwall.

    Die Suche nach dem Fehler für den „Blackout“ geht weiter. Dafür leuchten jetzt auch am Tag die Straßenlaternen in Ahlen.

  • Werkstatt für die Hosentasche

    Fr., 18.11.2016

    Fehlersuche im Auto mit dem Smartphone

    Über eine Handy-App wie «EOBD-Facile» kann man diverse Diagnosen aus der Elektronik des Autos ziehen.

    Leuchtet im Auto die Motorkontrolllampe, kommt bei vielen Autofahrer Panik auf. Denn es droht eine Fahrt zur Werkstatt, eine Reparatur und meist eine teure Rechnung. Mit speziellen Programmen und einem Smartphone lassen sich Fehler aber auch selbst auslesen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 28.09.2016

    Fehlersuche bei SF Lotte: „Mannschaft weiß, worauf es ankommt“

    Eine knallharte Analyse hatte Ismail Atalan, Trainer des Fußball-Drittligisten Sportfreunde Lotte, nach der 0:2-Pleite in Halle angekündigt. Diese hat auch zeitnah stattgefunden, wie sein Co-Trainer Joe Laumann bestätigte.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 28.09.2016

    Fehlersuche bei SF Lotte: „Mannschaft weiß, worauf es ankommt“

    Moritz Heyer (links) wird Samstag den Platz des gelbgesperrten Matthias Rahn in der Innenverteidigung einnehmen.

    Eine knallharte Analyse hatte Ismail Atalan, Trainer des Fußball-Drittligisten Sportfreunde Lotte, nach der 0:2-Pleite in Halle angekündigt. Diese hat auch zeitnah stattgefunden, wie sein Co-Trainer Joe Laumann bestätigte.